Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown

  • Ich meine schon dass es drin steht, aber da mehrere dies missverstanden haben, wurde es im FAQ/Errata klargestellt.

    Steht 4. im Aufbau ziemlich eindeutig dabei:

    Ich denke mich hat verwirrt, dass steht "...die auf den Übersichtskarten angegeben sind". Übersichstkarten habe ich gemeint seien eben diese Karten, wo die Map drauf ist und welche Monster wo platziert werden sollen.

  • Steht 4. im Aufbau ziemlich eindeutig dabei:

    Ich denke mich hat verwirrt, dass steht "...die auf den Übersichtskarten angegeben sind". Übersichstkarten habe ich gemeint seien eben diese Karten, wo die Map drauf ist und welche Monster wo platziert werden sollen.

    Ich versteh dich vollkommen, ich finde das auch überhaupt nicht eindeutig, und hab es anfangs auch erstmal falsch gespielt, wie viele andere wohl auch. Und hab auch erstmal locker gewonnen ^^

  • Steht 4. im Aufbau ziemlich eindeutig dabei:

    Ich denke mich hat verwirrt, dass steht "...die auf den Übersichtskarten angegeben sind". Übersichstkarten habe ich gemeint seien eben diese Karten, wo die Map drauf ist und welche Monster wo platziert werden sollen.

    Genau das hat mich auch irritiert! Eindeutig ist das nicht, aber wir haben es richtig gespielt😃

  • Gibts eigentlich die englische Version von Season 1&2 noch irgendwo zu kaufen? Würde nur ungern die Sprachen mixen :/

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • In ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz hörte man sie schreien:


    Die ursprünglichen DMD Besitzer, die ihren Bums, als für zu leicht befunden, nach einmaligem durchzocken zu Großmutterpreisen auf dem Second Marked verschacherten.😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich sag mal so...sollte es mit allen Gegnerfiguren zu schwer sein, dann geh ich einmal in der Kneipe Festplatte formatieren und dann spielt sichs ja auch wieder ganz angenehm ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich hatte am Weekend...

    Wochenende! Es heißt Wochenende! ||

    Stimmt, ist schlimm! 😆. Sorry

  • Sorry Entschuldigung. 😉

    Aber tatsächlich schlimm: ich zähle mindestens 5 verschiedene englische Wörter in meinem Text. 😆

    Ich gaube es sollte ein Unknowns-Strafpunkte-System eingeführt werden.


    Aber was kann man erwarten, wenn der Name des Forums schon englisch ist 😄.

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Sorry Entschuldigung. 😉

    Aber tatsächlich schlimm: ich zähle mindestens 5 verschiedene englische Wörter in meinem Text. 😆

    Ich gaube es sollte ein Unknowns-Strafpunkte-System eingeführt werden.


    Aber was kann man erwarten, wenn der Name des Forums schon englisch ist 😄.

    Yeah. Man sollte das mal committen im nächsten Meeting, wenn der Timeslot passt.


    Da findet man bestimmt ein agreement 🤪


    Alter sind wir alle agile!🥳😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eure Attitude ist ein wenig cringy, to be honest 🤪

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich würde an dieser Stelle mal ein grooming in den Ring werfen. Hat schon einer die swimmlanes gecheckt 🤔😂?

  • Service-Post


    Die offiziellen Würfel gibt es jetzt auch bei Fantasywelt: Klick mich!

  • Stimmt, die sind ja quasi identisch mit DMD. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gibt es eigentlich eine 6 Spieler Variante für das Spiel?

    Jetzt wird es wieder Leute geben, die nörgeln und sagen, dass es die Spielbalance vollkommen zerstört...


    ABER wir haben DmD jetzt schon ein paar mal zu sechst gespielt und jeder hatte Spaß. Dazu muss man nicht mal großartig was verändern und einfach den sechsten Spieler mit reinnehmen... Marker müssen halt geproxt werden...

    Es wird gefühlt schwerer, weil man weniger oft dran ist... aber man kann da ja auch ein bisschen gegen wirken indem man die ein oder andere Stellschraube justiert... Stichwort Mythosdeck... Bei einem solchen "Eventspiel" bei dem man so oder so Spaß hat finde ich das auch weniger dramatisch, wenn mal was nicht super balanciert ist.


    Zumal das Spiel sich so oder so mit jeder anderer Spieleranzahl unterschiedlich schwer bzw. leicht spielt... zu zweit gewinnen wir zum Beispiel deutlich häufiger, als zu fünft...

  • Bin derzeit schon am Überlegen. Am ehesten reicht es ja(um seine Sammlung zu vervollständigen) der Unknowable Pledge, Unspeakble Box und Animal Allies. Season 4 und Ithaqua sollten ja auch bei Asmodee auf deutsch erscheinen.

  • Bin derzeit schon am Überlegen. Am ehesten reicht es ja(um seine Sammlung zu vervollständigen) der Unknowable Pledge, Unspeakble Box und Animal Allies. Season 4 und Ithaqua sollten ja auch bei Asmodee auf deutsch erscheinen.

    ja so genau werde ich das auch machen,

    bei mir kommt nur noch ein paar Würfel im frost design dazu...


    und Season 3 werde ich dann auch von Englisch auf Deutsch austauschen, sobald diese hier verfügbar ist...

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Für meinen All-In hab ich 33,06 US-Dollar an Shipping veranschlagt bekommen. Interessant ist, dass ein weiterer All In nur 5$ mehr kostet.

    Der Giant Cthulhu will aber zusätzliche 34 Dollar an Versand.


    Kommt natürlich jeweils 19% drauf.

  • Für meinen All-In hab ich 33,06 US-Dollar an Shipping veranschlagt bekommen. Interessant ist, dass ein weiterer All In nur 5$ mehr kostet.

    Der Giant Cthulhu will aber zusätzliche 34 Dollar an Versand.


    Kommt natürlich jeweils 19% drauf.

    Evtl. noch warten, vielleicht schrumpft der $ ja noch a bissi 😝?

  • Für meinen All-In hab ich 33,06 US-Dollar an Shipping veranschlagt bekommen. Interessant ist, dass ein weiterer All In nur 5$ mehr kostet.

    Der Giant Cthulhu will aber zusätzliche 34 Dollar an Versand.


    Kommt natürlich jeweils 19% drauf.

    Evtl. noch warten, vielleicht schrumpft der $ ja noch a bissi 😝?

    Das ist alles Spekulatius. Hab den Pledge für mich abgeschlossen und bin zufrieden.

  • Für meinen All-In hab ich 33,06 US-Dollar an Shipping veranschlagt bekommen. Interessant ist, dass ein weiterer All In nur 5$ mehr kostet.

    Der Giant Cthulhu will aber zusätzliche 34 Dollar an Versand.


    Kommt natürlich jeweils 19% drauf.

    Oh Junge: Ich hab auch 33,06 USD Shipping :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht...

    so gehts mir auch...hatte gehofft, dir Entscheidung noch länger herauszögern zu können. Mist :D

    Ich möchte ihn schon gerne, aber ist er mir wirklich 300-400 wert? :(

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht...

    so gehts mir auch...hatte gehofft, dir Entscheidung noch länger herauszögern zu können. Mist :D

    Ich möchte ihn schon gerne, aber ist er mir wirklich 300-400 wert? :(

    Ich habe meinen für ca. 120 Euro bei eBay vor 2 Jahren verkauft, die Episodenbox habe ich behalten…

    Der sieht schon geil aus, will aber niemand im Wohnzimmer stehen haben und nimmt sonst nur unnötig viel Platz im Regal weg… daher musste er gehen. Die Episode habe ich bis heute noch nicht gespielt. Die soll aber auch mehr so lala sein, kann ich aber nicht beurteilen.

  • Ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht...

    so gehts mir auch...hatte gehofft, dir Entscheidung noch länger herauszögern zu können. Mist :D

    Ich möchte ihn schon gerne, aber ist er mir wirklich 300-400 wert? :(

    kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen

    Das Spiel heißt CTHULHU: Death may Die... wo Cthulhu drauf steht, muss doch auch ein Cthulhu drin/dabei sein., oder nicht?

    kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen