Beiträge von Beckikaze im Thema „Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown“

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber, wenn ihr sagen wollt, dass es völlig ok für euch ist, dass Leute, die nicht bei der Finanzierung geholfen haben, das Spiel eher bekommen sollen als die Backer selbst, bin ich eben anderer Ansicht.

    Warum? Wird dein Spiel dadurch schlechter? Das ist eine Ansicht, die sich komischer Weise hartnäckig hält, obwohl das selten versprochen wurde.


    Meist ist es eben der Fall, dass die KS-Produkte durch SGs mehr Stuff haben als die Grundspiele und es ist doch wohl verständlich, dass das länger braucht um produziert zu werden. Wenn man das, was schon produziert ist und im Lager rumliegt, künstlich zurück halten würde, müssten die KS-Pledges noch teurer sein.

    Natürlich wird das Spiel dadurch nicht schlechter, aber was ist denn das auch für ein Arument? Ohne die Backer exisitiert das Produkt schlicht nicht.


    Warum sich das so hält? Das liegt daran, dass in den von mir bisher unterstützen Projekten (und das sind Einige) das schlicht common sense ist. Den Firmen ist es wichtig und den Backern auch. Sie kommunizieren normalerweise auch, wenn sie etwas vorher verkaufen müssen, auch ihre Grüpnde (weil Essen z.B. wichtig ist) und da kann auch jeder Backer folgen. Aber natürlich hat der Vertrauensvorschuss, den die Backer leisten, auch eine entsprechende Wertschätzung verdient. Firmen, die das nicht machen, fallen auf kurz oder lang aufs G´sicht.

    Wir könnten ja auch mal einen NGPawel fragen, wie der das sieht. ;) Auch Newcomer schaffen das ja.

    Zur Produktion: Das das ein anderes Produkt in der Fertigung ist, kann ich zu teilen zwar nachvollziehen, aber ob sie dafür andere Produktionsslots etc brauchen, halte ich wiederum für ein Gerücht. Das Ding wird doch auf denselben Stanzbögen mit den vorab produzierten Molds etc. in die Produktion geschickt. Das sieht man auch in allen KS-Updates. Das Argument zieht in meinen Augen nicht. Nicht umsonst schicken die meisten Projekte (wenn sie z.B. 2 Waves machen, was ja auch eine Lösung ist), Stretch Goals etc. mit der ersten Wave mit, weil der Content fertig ist.

    Dinge, am besten weit im voraus der Auslieferung an Backer, im Retail zu verkloppen, ist schlichtweg kein guter Service. Und genau aus dem Grund machen das viele Projekte (bei denen ich zumindest mitmache) nicht.