Beiträge von PowerPlant im Thema „Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown“

    Über das Balancing dagegen mache ich mir keine Sorgen – es ja ein kooperatives Spiel und wenn ein Charakter zu schlecht/zu gut ist, dann gibt man diesen entweder erfahrenen oder unerfahrenen Spieler:innen oder man lässt diesen ganz weg. Ich sehe darin kein Problem.

    Ich erinnere mich da an Monster aus Zombicide, die man quasi so gut wie ausschließlich dann töten konnte, wenn auch ein entsprechendes SG-Gegenstück unter den Helden dabei war. Der war dann wieder total imba für die normalen Zombies. Das kann sich alles schon sehr negativ auf den Spielspaß auswirken, wenn bestimmte Elemente so unausgegoren sind.


    Fand ich im Aufbau schon sinnfrei.

    Besitzer: "Wir nehmen das XY-Monstrum, das kann man nur töten wenn..."

    Mitspieler: "Aber um den zu töten brauchen wir eine Waffe mit XY. Die zu finden ist ja wie Lotto spielen."

    Besitzer: "Kein Problem, ich nehme Held Z, der hat XY schon als Helden-Fähigkeit."
    Mitspieler: "Äh, warum nehmen wir dann nicht einfach ein normales Monstrum?!"

    Wie Zorn74 schon schrieb, da mögen ein paar Extras dabei sein, aber das macht es nicht zu einem anderen Spiel.

    Eine letzte Wiederholung meinerseits :) Logistisch ist das ein anderes Produkt. Ist auch nur eine Kleinigkeit unterschiedlich, muss es anders produziert, behandelt, gepackt, versendet werden.


    Da ist es egal, ob es ein Brettspiel ist oder eine Kiste Bananen.

    Aber genau das ist doch ein Trugschluss. Du hast ein anderes Produkt vorbestellt als die Retail-Kunden nun haben.

    Also in letzter Zeit wäre mir kein Fall bewusst, wo die spätere Auslieferung der KS aufgrund der SGs erfolgt ist. Dafür hätte ich ja Verständnis. In der Regel liegt es an schlechter Organisation bzw. Fokussierung auf den Retail (Das Geld der Backer hat man ja bereits).

    Woraus ziehst Du diese Infos?


    Aber genau das ist doch ein Trugschluss. Du hast ein anderes Produkt vorbestellt als die Retail-Kunden nun haben.

    Das ist die Krux. „Vorbestellt“

    Als Bäcker möchte ich nicht vorbestellen sondern etwas zum Realisieren beitragen und als Zuckerle etwas Exclusives erhalten (In Form von z B SGs oder/und als Erster das Produkt erhalten).


    Manche Verlage nutzen leider die Plattform aus.

    Das ist leider bei den meisten großen KS nicht mehr der Fall. Ich würde sagen, dass bei den meisten Kampagnen dein letzter Satz zutrifft.


    Nein! Das sehe ich ebenfalls anders: Es ist das gleiche Produkt plus Extras. Die Extras machen daraus KEIN anderes Produkt.

    Logistisch betrachtet ist das ein anderes Produkt. Bekommst etwas anderes als der Retail, also muss das gesondert behandelt werden.

    Ich merke das selbst gerade bei Endless Winter, wie wenig es Spass macht, wenn alle bereits über das Spiel schreiben und man es als Backer noch immer nicht erhalten hat, obwohl man das Spiel bereits vor langer Zeit unterstützt hat.

    Aber genau das ist doch ein Trugschluss. Du hast ein anderes Produkt vorbestellt als die Retail-Kunden nun haben.

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Aber, wenn ihr sagen wollt, dass es völlig ok für euch ist, dass Leute, die nicht bei der Finanzierung geholfen haben, das Spiel eher bekommen sollen als die Backer selbst, bin ich eben anderer Ansicht.

    Warum? Wird dein Spiel dadurch schlechter? Das ist eine Ansicht, die sich komischer Weise hartnäckig hält, obwohl das selten versprochen wurde.


    Meist ist es eben der Fall, dass die KS-Produkte durch SGs mehr Stuff haben als die Grundspiele und es ist doch wohl verständlich, dass das länger braucht um produziert zu werden. Wenn man das, was schon produziert ist und im Lager rumliegt, künstlich zurück halten würde, müssten die KS-Pledges noch teurer sein.

    Ich hab mir die Box allein für 180 geholt und fände es trotzdem ok, wenn sie nochmal angeboten werden würde. Ist doch Schwachsinn, ich bekomm mein Geld nicht wieder, nur weil sie der nächste nicht kaufen kann.

    Eine sehr noble und realistische Einschätzung. Aber dass das Gros nicht dieser Ansicht ist, sieht man ja am "ungeschriebenen Gesetz", dass Backer angeblich als erstes beliefert werden "müssten".

    Mal eine Frage, ich habe hier Death may Die beide Staffeln + die Bosserweiterungen hier stehen. Wir wollten das jetzt endlich spielen und ich würde einfach mit Episode 1 anfangen. Was mich interessiert, kann ich einfach einen beliebigen Boss nehmen? Also auch einen aus Staffel 2 oder sollte man das getrennt halten?

    Kannst du machen, aber im Staffel 2 gibt es keine Bosse.

    Es sind keine in der Box enthalten oder es sollen keine vorkommen ?