Beiträge von m4xx im Thema „Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown“

    In 2023 rechne ich nicht mehr damit. Gottseidank war der bisherige Krimskrams endlich wieder auf Englisch regulär verfügbar. Zwischendurch wurde S2 ja zu Mondpreisen gehandelt. Verrückt.

    Habe inzwischen alles durch die englischen Fassungen ersetzt, um den Sprachmix zu vermeiden.

    Und ja, die Vielzahl an Entwicklern ist echt albern. Immerhin macht‘s Spaß die zu bemalen.

    Sag mir, dass Du in der IT bist, ohne zu sagen, dass Du in der IT bist...

    Ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht, ich will den Großen nicht...

    so gehts mir auch...hatte gehofft, dir Entscheidung noch länger herauszögern zu können. Mist :D

    Ich möchte ihn schon gerne, aber ist er mir wirklich 300-400 wert? :(

    kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen

    Das Spiel heißt CTHULHU: Death may Die... wo Cthulhu drauf steht, muss doch auch ein Cthulhu drin/dabei sein., oder nicht?

    kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen

    Ja, paar Beiträge zuvor wurde bereits danach gefragt und geantwortet.

    Die von Customeeple sind die günstigste Lösung und völlig in Ordnung. Es gibt schon eine überarbeitete Version, die oben mehr Luft lässt für eine bessere Stabilität. Berichte von gebrochenem Acryl kannst Du damit ignorieren.
    Die Begrenzer der MDF-Variante in den Ecken fürs Acryl sind etwas filigran, aber wenn man sauber mit gutem Holzleim arbeitet, stabil genug, sodass sie halten. Das einzige was ich machen würde, sind in einem lokalen Shop die Ausschnitte für die Discovery Cards nachlasern zu lassen. Hat nicht viel gekostet und ist eine mega Aufwertung, ähnlich denen von GameBoxAdvanced. Bin damit total zufrieden und sind definitiv besser als die Overlays der Unspeakable Box (habe sie auch). Fotos anbei...

    Wenn ein internationaler Versand möglich wäre, sind die von GameBoxAdvanced aus Russland besser (über Gamefit.shop und rubrand.com bestellbar). Mit der o.g. Anpassung aber zu verschmerzen.

    Wenn Geld keine Rolle spielt, sind die hier auf Etsy das non-plus-ultra.

    Muss nochmal nachhaken wegen der Ausschnitte... passen die Karten sonst nicht zwischen MDF und Acryl, oder was genau ist der Sinn davon?

    Oh sorry, auf dem Foto sah es so aus, als wäre da kein MDF dahinter.

    Ich liebäugle mit denen auch schon ein bisschen, bisher hat mich diese Rezension bei Etsy aber noch abgehalten (zu Acryl mit MDF):

    Hat die hier schon jemand und kann da kurz was zu schreiben?

    Paar Seiten zuvor habe ich was zu geschrieben.

    Alles Prima und ein schönes Upgrade zu den Plastik-Dingern aus der Unspeakable Box.

    Habe wie die Version die Gamefit/Rubrand vertreibt (aus Russland), sie für kleines Geld für nen Freund und mich nachbearbeiten lassen, d.h. Ausschnitte für die Discovery Cards lasern lassen.

    Ja, hatte ich gesehen, ich meinte aber speziell die mit dem MDF hinten dran...

    thema overlays,

    habe mir die tage die bestellt:

    https://www.customeeple.com/pr…y-die-compatible-overlay/

    Ich liebäugle mit denen auch schon ein bisschen, bisher hat mich diese Rezension bei Etsy aber noch abgehalten (zu Acryl mit MDF):

    The quality isn't good at all. The acrylic is fine, but boards are warped, the notches that hold the acrylic in place are too small and frequently dislodge. I should have bought something else. Wish I could get a refund.

    Hat die hier schon jemand und kann da kurz was zu schreiben?

    Es ging doch um Extra-Würfel, nicht Token, oder was geht da gerade an mir vorbei?


    EDIT: Ok, nevermind, die Token waren nur aprops

    Toll wäre, wenn die Ermittler die gleichen wären wie im Arkham LCG. Dann könnte ich mich besser mit ihnen identifizieren. Aber dazu müsste wohl Fantasy Flight und CMON von einer Firma aufgekauft werden. Los Schwerkraft oder Asmodee! 😄

    Ah Fantasy Flight ist ja schon aufgekauft... Aber einfach beides von der selben Firma.

    Wobei die Ermittler bei DmD ja eher "larger than life" sind... das passt nicht so Recht zum Setting der anderen Spiele.

    Ich hab mir die Box allein für 180 geholt und fände es trotzdem ok, wenn sie nochmal angeboten werden würde. Ist doch Schwachsinn, ich bekomm mein Geld nicht wieder, nur weil sie der nächste nicht laufen kann.

    Ja, finde ich ja auch, aber ich habe mich auf die Kommentare dort bezogen im Sinn von: wer dort dagegen ist, sind merklich Leute, die die Box schon aus dem ersten KS haben.

    Wollte damit nicht allen Eigentümern der Box Missgunst unterstellen. 😅

    Sie feixen rum, weil sie die Stretch Goals noch nicht zeigen, bin jetzt kein großer Freund von solchen Marketing Sperenzien... naja, ich schaue in ner Woche nochmal rein, was sich bis dahin getan hat. Early Bird gabs sowieso nicht, und auch keine Goodies für Backer der ersten Stunde.

    Gerade die Frage der Unspeakable Box wird ja heiß diskutiert, und die käme dann halt leider nicht von Asmodee auf Deutsch. Wer nicht möchte, dass sie angeboten wird: Leute, die sie aus dem ersten KS haben :D

    Allerdings gibt es im gerade aktivierten Update/Stretch Goal einen Hinweis auf frühere KS Inhalte, insbesondere die Unspeakable Box...