Spieletisch von Hüne und der Service

  • Nach etwas mehr als einem Jahr Nutzung sind wir wirklich sehr zufrieden mit dem Tisch. Gerade mit Blick auf Preise der anderen Tische am Markt muss ich sagen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Ich denke qualitativ und was die Erweiterbarkeit angeht sind die Tische von Kappex und Co. eine andere Liga, aber was Preis / Leistung angeht muss sich Hüne nicht verstecken.

    Inzwischen haben auch drei weitere Freunde sich einen Hüne gekauft nachdem sie den Tisch bei uns zu Hause gesehen haben, das sollte für sich sprechen :)

  • Nach etwas mehr als einem Jahr Nutzung sind wir wirklich sehr zufrieden mit dem Tisch. Gerade mit Blick auf Preise der anderen Tische am Markt muss ich sagen das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Ich denke qualitativ und was die Erweiterbarkeit angeht sind die Tische von Kappex und Co. eine andere Liga, aber was Preis / Leistung angeht muss sich Hüne nicht verstecken.

    Inzwischen haben auch drei weitere Freunde sich einen Hüne gekauft nachdem sie den Tisch bei uns zu Hause gesehen haben, das sollte für sich sprechen :)

    Super vielen Dank.

    So hatte ich es mir fast gedacht.

    Klar muss man bei dem Preis abstriche machen und kann es nicht mit einem Massivtisch vergleichen. Aber 4000€ für einen Tisch von Kapplex ist mir dann aktuell doch zuviel vorallem, weil ich Ihn sowieso im Spielezimmer nutze und nicht zusätzlich als Esstisch.

    Den neuen Lyft von Hüne finde ich super und mit den 15% aktuell auch noch vertretbar.

    Sollte ich ihn bestellen bin ich echt gespannt, wie es mir gefällt mit dem "Keller" etc.

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()

  • Sollte ich ihn bestellen bin ich echt gespannt, wie es mir gefällt mit dem "Keller" etc.

    Sofern Du Dich nicht selbst enttäuschen willst, der dringende Rat an so einen Tisch mal länger zu spielen, bevor man den selbst kauft. Bei Freunden oder auf Spiele-Events.


    Ist ein wenig wie Hosenkauf. Das klappt auch nur ganz selten aus der Ferne bis es dann wirklich passt für einen. 8-))

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sofern Du Dich nicht selbst enttäuschen willst, der dringende Rat an so einen Tisch mal länger zu spielen, bevor man den selbst kauft. Bei Freunden oder auf Spiele-Events.


    Ist ein wenig wie Hosenkauf. Das klappt auch nur ganz selten aus der Ferne bis es dann wirklich passt für einen. 8-))

    Danke für den Tipp.

    Da muss ich mal schauen, ob ich hier in der nähe was finde.

    Von meinen Freunden hat leider auch noch keiner einen Brettspieltisch :lachwein:

  • Ich hab damals beim Kickstarter mitgemacht. Ein kleiner Fehler beim Ausfüllen des "Pledge Manegers" hat zu einer Verzögerung meiner Auslieferung von mehreren Monaten, im Vergleich zu den anderen, geführt.

    Ich hab den Fehler sofort bemerkt und versucht zu beheben, es war sehr frustierend, dass die Kontaktaufnahme ewig nicht geklappt hat....


    Ich habe den Tisch jetzt seit einigen Jahren und bin soweit echt damit zufrieden.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Service auch besser geworden sind, mit dem Kickstarter haben sie sich damals glaube ich etwas übernommen.

  • Ich habe meinen jetzt erst seit etwa 1 Monat, aber bisher kann ich nur Positives berichten.

    Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es etwa 4 Wochen. Leider fehlten 2 Muttern zur Befestigung der Tischbeinte, aber der Tisch war trotzdem schon nutzbar und stabil. Auch der Ersatzservice war hier super, direkt am nächsten Tag wurde mir Ersatz (inkl. kleinem Entschuldigungs-Goodie) zugesandt.

    Der Tisch selber ist für mich optimal. Ich habe keinen SchnickSchnack dazu (LED etc.) genommen und vermisse auch nix bisher.

    Natürlich, Echtholz ist es nicht, aber ich finde heutzutage ist Holzfurnier ja auch was anderes, als es früher war ;)

    Von daher auch von mir eine absolute Empfehlung :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ich kann mich meine Besitzervorrednern nur komplett anschließen: für den Preis erhältst du ein hervorragendes Produkt und auch den Service kann ich nicht wirklich beanstanden (bei mir war nach relativ kurzer Zeit der Trafo der LED-Leiste kaputt gegangen und wurde anstandslos innerhalb kurzer Zeit ausgetauscht!). Ich würde mir den Tisch jederzeit wieder kaufen (nur die Accessoires ala Tassen-/Glashalter oder Buchhalter für Rollenspielbücher taugen gar nix, die a) sehen billig aus und b) sind sehr unpraktisch).

  • Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

    Bei den Zusätzen hatte ich noch überlegt, ob ein Rail und so eine Platte zusätzlich ausreichen. Habt ihr da etwas mitgenommen oder nicht?

    Das es im Spielbereich ist, ist ja doch etwas ungewöhnlich, wenn ich mir andere Anbieter so anschaue. :)


    Aber ich bin schonmal beruhigt, dass doch soviele bis jetzt positiv über die Qualität sprechen :)

  • Ich habe eine Rail mit 4 Becherhaltern und finde die sehr sinnig. Die volle Tischlänge brauche ich fast nie. Dann sind zusätzliche Fächer praktisch. Aber eigentlich noch wichtiger: Man muss den Tisch nicht ganz aufklappen, kann die Ablagefläche oben nutzen und hat dabei einen Schutz, dass Würfel etc. nicht unter die Platten rollen.

  • Also ich werde mir nun auch den Lyft bestellen mit Rail und eventuell noch einer Platte.

    Nun schwanke ich aktuell zwischen dem Kollos und Thurse. Der Kollos ist halt wirklich ordentlich mal schauen was mein Zimmer dazu sagt :lachwein:


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen

  • Bei den Zusätzen hatte ich noch überlegt, ob ein Rail und so eine Platte zusätzlich ausreichen. Habt ihr da etwas mitgenommen oder nicht?

    Jepp, ich habe sogar 2 Rails mit jeweils 4 Schüsseln und eine halbe Extraplatte, die die Differenz zur Rail ausgleichen soll. Bisher kamen die Sachen aber so gut wie nie zum Einsatz. ;) Aber Haben ist ja besser als Brauchen! 8o

  • Bei den Zusätzen hatte ich noch überlegt, ob ein Rail und so eine Platte zusätzlich ausreichen. Habt ihr da etwas mitgenommen oder nicht?

    Ich habe 2 Rails und nutze sie nie.

    Würde ich nicht nochmal kaufen.


    Ansonsten ist der Tisch nach über einem Jahr nutzen weiterhin super und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

    (Ich habe den Thurse)

  • Doof das der Rabatt jetzt vor kurzem abgelaufen ist - Damit hätte ich mir auch einen geholt.

  • Preis / Leisung genial!

    Kommunikation ist unterirdisch!


    Das MUSS man sich im klaren sein. Leider.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Habe letztes Jahr nach der Spiel meinen Thurse bekommen. Nach einem Jahr Nutzung immer noch sehr zufrieden. Absolut hochwertiges dickes Kunstfurnier. Die Reklamation einer minimal verkratzten Abdeckplatte war problemlos. Die Kommunikation ist aber leider nicht die Beste. Auf meine Anfrage vor wenigen Wochen zur Pflege der Kunstoberfläche der black edition (schwarzes Furnier) erhielt ich keine Antwort.


    Vielleicht nochmal die Frage hier gestellt. Sollte man die Oberfläche pflegen, gibt es empfehlenswerte Produkte?

  • Vielleicht nochmal die Frage hier gestellt. Sollte man die Oberfläche pflegen, gibt es empfehlenswerte Produkte?

    Wäre das Echtholz, gäbe es sicherlich eine Million Tipps. Aber bei Furnier? Feucht abwischen würde ich sagen.

    Es gibt auch Pflegemittel für Laminatboden. Das ist doch oberflächlich auch nur Kunststoff. Die schwarze Version des Tisches wird durch Nutzung leider schnell speckig.

  • Wäre das Echtholz, gäbe es sicherlich eine Million Tipps. Aber bei Furnier? Feucht abwischen würde ich sagen.

    Es gibt auch Pflegemittel für Laminatboden. Das ist doch oberflächlich auch nur Kunststoff. Die schwarze Version des Tisches wird durch Nutzung leider schnell speckig.

    Furnier ist und bleibt eine Kunststoffoberfläche.

    Da hat Matze Recht, die Optionen zur Ausbesserung sind eher gering.

    Auch bei der Pflege sollte man mit zu scharfen Reinigern (Entfetter in deinem Fall) putzen. Vorher an einer unsichtbaren Stelle testen.

    Am besten Spüli, heiß Wasser und los geht's, sollte immer reichen.


    Es gibt natürlich gutes und schlechtes Furnier, sowie es gutes und schlechtes Holz gibt.

    Aber keine 2 Meinungen, Holz hat in jedem Fall was Langlebigkeit und Restaurierbarkeit angeht die Nase vorn.

    Schleifen und neu Versiegeln. Dabei kann man auch weicheres Holz mit einem vernünftigen Versiegelung sehr haltbar machen.


    Mich hat es gewundert wie viele Stände u.a. Pegasus etc... "richtige" Spieltische (Rehling + Keller ohne Tischabdeckung) stehen hatten und noch mehr hat mich gewundert das die "fast immer" Furniertische nach dem Wochenende bei 1.000 - 1.250€ nahezu überall ein Verkauft dran stehen hatten.


    Dabei war das teilweise wirklich nichts dolles.... da hat man sich ne richtige Marge einverleibt.

    Würde mich nicht wundern wenn die nächsten Jahre der Anteil Spieletische an den Verlagsständen stark wächst.


    Aber die Firmen die Tische herstellen schießen ja auch wie Kraut aus dem Boden.

    Hier ist der Preis/Marge noch nicht kaputt.

    So ein Tisch ist im Grunde viel einfacher herzustellen als eine Wohnwand, die kosten mit Glas und vernünftigen Scharnieren, Griffen und Schubladen in Furnier oft 8.00-1.000€.

    Ein Tisch geht, wenn überhaupt da erst los und Spezialmaschinen sind kaum notwendig.


    Selbstbaukosten ohne Werkzeug sollten bei einem Echtholztisch "ohne extreme Formen und Funktionen oder Übergröße" bei ca. 500-700€ liegen.

    Interessant wird es wenn man privat ein Rehling System mit verschiedenen Einsätzen bauen möchte, da werden dann zusätzlich Maschinen notwendig die man so im Hausgebrauch vll eher nicht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tantis ()

  • Hat eigentlich jemand, der im Rahmen der 15% Aktion nach der "Spiel" einen Tisch bestellt hat, die nach der Bestellung angekündigte Bestätigungsmail erhalten? Die sollte ja eigentlich automatisch ohne weiteres Zutun kommen....

  • Was wiegt so ein Hüne eigentlich?

  • Hat eigentlich jemand, der im Rahmen der 15% Aktion nach der "Spiel" einen Tisch bestellt hat, die nach der Bestellung angekündigte Bestätigungsmail erhalten? Die sollte ja eigentlich automatisch ohne weiteres Zutun kommen....

    Ich nicht, aber da meine Bestellung im Kundenportal als bezahlt und "in Bearbeitung" angegeben wird, bleibe ich mal optimistisch...

  • Hat eigentlich jemand, der im Rahmen der 15% Aktion nach der "Spiel" einen Tisch bestellt hat, die nach der Bestellung angekündigte Bestätigungsmail erhalten? Die sollte ja eigentlich automatisch ohne weiteres Zutun kommen....

    Auch hier kam keine Mail an.

  • Auch telefonisch ist es eine Zumutung dort jemanden zu erreichen. Aber immerhin hat es heute geklappt und das Problem wurde gelöst. :thumbsup:


    Nun nur noch hoffen, dass der Tisch rechtzeitig zum Geburtstag fertig wird ^^

  • Moin Moin an alle,

    heute kam das Hüne "Lyft" Upgrade für meinen "Riese" an. Wir mussten 649 Euro dafür hinblättern und ich war lange nicht mehr so enttäuscht von einem Kauf. Uns wurde einfach das Produkt "Steelforce Pro Highline SLS" zugeschickt.

    Folgendes war nicht so wie auf der Website angegeben:


    -Die Herstellerfirma ist nicht deutsch, sondern niederländisch.

    -Es wurde keine sogenannte "Memory Unit" mitgeliefert, die sich bestimmte Tischhöhen merkt und auch per App bedient werden kann.

    -Es wurden keine Eckkappen aus Stahl für den Tisch mitgeliefert, was heißt, dass die Schraubenlöcher an den Seiten nun freilegen würden.

    -Die Bedienungsanleitung zeigt eine Maximaltragkraft von 100kg an, nicht 120 (wie auf der Hüne Website angegeben).


    Am enttäuschendsten ist aber, dass der Motor bei erster Betriebnahme sehr laute Geräusche von sich gegeben hat und sich nun garnicht mehr bewegt...

    Ich habe jetzt ein 649 Euro teures, nutzloses, fertig gebautes Upgrade für meinen Brettspieltisch zuhause stehen und hoffe, dass Hüne mir einen funktionstüchtigen Ersatzmotor schicken kann oder einen Fachmann, der das Teil repariert. Das Lyft Upgrade war ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk meiner Frau, deshalb will ich es ungern zurück schicken, obwohl sehr viel nicht wie beschrieben ist... 😢

    Da die Kommunikation aber sehr zu wünschen übrig lässt, bin ich mir sicher, dass das kein leichtes Unterfangen wird...

    Wünscht mir viel Erfolg!

  • Du musst den Lyft bei der Erstbedienung längere Zeit ganz nach unten fahren. Erst dann funktioniert der Motor richtig. Ansonsten fährt er nicht hoch. Vielleicht hilft dir das schonmal bei dem Problem.


    Die restlichen Punkte sind mir auch aufgefallen. Ist schade und ganz zufrieden bin ich auch nicht. Ich freue mich dennoch sehr über mein ersten Brettspieltisch. Das tröstet etwas über die sehr ungenaue Beschreibung hinweg. ^^

  • Also ich habe Adrian von Hüne bislang immer sehr kundenorientiert und serviceorientiert kennengelernt. Woher nimmst du deine Zweifel, dass es nun anders ist? Du schreibst heute seindas Teil geliefert worden und dass die Kommunikation zu wünschen übrig ließe. Gab es im Vorfeld schon Kontakt und Komplikationen? Fehler sind Menschlich und können vorkommen. Solange der Kundesservice kann ich das verkraften. Und auch Materialfehler können immer mal vorkommen. Das es bei dir eine ärgerliche Situation ist kann ich verstehen aber gib ihnen bitte ein Mindestmaß an Zeit zu reagieren.

  • Ich habe soeben herausgefunden, woran das Problem mit dem Motor liegt...

    Ich habe das Gehäuse des einen Motors geöffnet und gesehen, dass der Kunststoff der das Getriebe zusammenhält, gebrochen ist. Auf dem Bild ist das zu sehen.

    Nur der eine Motor ist kaputt, der andere funktioniert reibungslos und leise.

    Dieses Teil wird man gut ersetzen können, denke ich.

  • Am enttäuschendsten ist aber, dass der Motor bei erster Betriebnahme sehr laute Geräusche von sich gegeben hat und sich nun garnicht mehr bewegt...

    Eine häufige Fehlerquelle bei Höhenverstellbaren Tischen ist die Verwendung von Verteilersteckdosen. Musste ich selbst erfahren um es zu glauben. Ich geh fast von aus, dass es in deinem Fall was anderes ist, aber wer weiß - Vielleicht auch nicht:) Mein Tisch bewegt sich jedenfalls nur, wenn er ohne Zwischenschaltung an der Dose hängt.