Beiträge von nookie im Thema „Spieletisch von Hüne und der Service“

    Hat jemand von euch eigentlich schon nen Thurse oder Riese zu Hause stehen? Ich überlege den Thurse zu kaufen, finde aber 116cm ganz schön breit... gerade wenn man nicht im Keller spielen will sondern auf der Platte könnte das schon stören. Beim Riese finde ich zwar die 108cm besser, aber die 182cm Länge nicht ideal - ich denke das ist sehr knapp wenn mal 3 Leute an einer Längsseite sitzen sollen (gerade zum Essen) Einfach als Tisch hätte ich am liebsten 2m x 1m....


    Kann mir da jemand seine Erfahrungen berichten? Täusche ich mich in einer meiner beiden Befürchtungen vielleicht?

    Ich habe den Riese zu Hause und es hat bereits geklappt, dass auch mal 8 Leute zum Essen an einem Tisch sitzen. Natürlich ist es dann eng und mit 6 Leuten sitzt es sich komfortabler, aber sofern es "nur" zum Essen ist und man nicht den ganzen Tag da sitzen und zocken will, passt es.


    Die Breite des Tischs ist angenehm. Bisher hat alles in den Keller gepasst, häufig aber auch relativ knapp, z.B. Eclipse oder auch Terraforming Mars. Ich habe jetzt keine größeren Spiele (von der Spielfläche), aber größer als Eclipse würde nicht mehr in den Keller passen. Andererseits wünsch ich mir von der Breite her auch keinen größeren Keller, da ich gerade so in einer angenehmen Sitzposition noch an das andere Ende des Kellers komme. Wenn der Tisch noch breiter wäre, würde ich da nicht mehr rankommen, ohne mich strecken zu müssen.

    Ich hatte meinen Tisch Anfang des Jahres bestellt, die Spielmatte fehlte ebenfalls. Ungefragt kam dann nach ca. 4 Wochen eine Matte per Lieferdienst. Ich hatte mir in der Zwischenzeit bereits eine andere geholt, sodass ich da nicht darauf angewiesen war und auch nicht nachgefragt hatte.


    Hast du da schon Mal angerufen? Ich hatte regelmäßig und auch schnellen Kontakt per Telefon/WhatsApp. Welchen Tisch hast du? Evtl. könnte ich dir meine anbieten (für den Tisch Riese) und du könntest Hüne um Erstattung fragen. Vielleicht würde das schneller gehen, wenn du auf die Matte angewiesen bist.