Beiträge von Pau im Thema „Spieletisch von Hüne und der Service“

    Ich habe einen Charleston. Fotos könnte ich aber erst in 10 Tagen schicken. Bin seit gestern im Urlaub.


    Kratzer habe ich an der Leiste ein paar wenige aus der Anfangszeit, wo er noch im Wohnzimmer stand und auch von den Kindern als Alltagstisch mit genutzt wurde. Das war temporär okay, auf Dauer wäre das aber nicht ideal. Da braucht's zumindest bei unserer Nutzung Massivholz. Die Kratzer jetzt sind nicht wild und stören mich nicht. Seitdem er im Gästezimmer steht und primär als Spiele- und Gästetisch genutzt wird, sind keine Kratzer mehr dazu gekommen.


    Ergänzung noch zum home Office: Mach ich manchmal auch da und passt für mich. Wenn ich das aber wirklich häufig nutzen würde, würde ich mir den Zusatz mit Höhenverstellbarkeit genauer anschauen.

    Ich habe eine Rail mit 4 Becherhaltern und finde die sehr sinnig. Die volle Tischlänge brauche ich fast nie. Dann sind zusätzliche Fächer praktisch. Aber eigentlich noch wichtiger: Man muss den Tisch nicht ganz aufklappen, kann die Ablagefläche oben nutzen und hat dabei einen Schutz, dass Würfel etc. nicht unter die Platten rollen.

    Ich habe den Riese und mir damals die Tableaus dazugeholt, wo die Kartenstapel-Markierungen mit drauf sind. Ich benutze die bei größeren Spielen, um zum Beispiel Spielertableaus auf den Rand auszulagern. So hat bisher alles gepasst.