Beiträge von Hiderk im Thema „Spieletisch von Hüne und der Service“

    Das ist aktuell meine Knackstelle, ob 146 cm Breite noch angenehm zu spielen sind.

    Einfach selbst simulieren an einem normalen Esszimmertisch, in dem man sich an die Kopfseite setzt, ein Spiel aufbaut und die Tiefe von 146 cm nutzt und schaut, wie tief man wirklich greifen kann, ohne aufzustehen. Ich bezweifel, dass 146 cm ohne Aufzustehen noch angenehem zu bespielen ist ohne Mitspielerhilfe. Habe ja schon mit meiner 125 cm Warlord-Breite zu kämpfen.

    Danke für die logische Idee, auf die ich nicht gekommen bin ^^

    Ich habe den Koloss (207x146) und bin super zufrieden! Sowohl als Ess- als auch als Spieltisch ist der Platz für 95% aller Spiele mehr als ausreichend - Star Trek Ascendancy zu 6. wird dann z.B. trotzdem knapp. Die Einschätzung zu den LED kann ich absolut unterstützen: ich würde im Nachhinein auch darauf verzichten - auch wenn sie schon sehr cool sind.


    Und ja, Hüne ist eher IKEA-Style, aber völlig ausreichend und für den Preis absolut spitze!

    Ah nice!! Ich überlege mir den Koloss auch zu holen weil auf dem Wargames mit 4 Maps drauf passen und das genau die Spiele sind, welche lange gespeichert werden wollen, neben Kampagnen Spiele (wobei die in Auf- und Abbau viel einfacher sind)


    Kannst du mal berichten wie das mit dem Strecken ist, wenn man normale Spiele spielt die nicht so groß sind und man in die Mitte greifen muss zB Agricola oder Roads & Boats?


    Das ist aktuell meine Knackstelle, ob 146 cm Breite noch angenehm zu spielen sind.


    Außerdem würde ich den Tisch zentral als Esstisch nehmen. Wie ist die Wertigkeit?


    Ich kenne keine Holzalternativen mit einem 168 x 112 Keller und der Koloss ist leider sogar ein ganzes Stück drüber. Falls jmd eine Alternative kennt :)