Alles anzeigenMoin Moin an alle,
heute kam das Hüne "Lyft" Upgrade für meinen "Riese" an. Wir mussten 649 Euro dafür hinblättern und ich war lange nicht mehr so enttäuscht von einem Kauf. Uns wurde einfach das Produkt "Steelforce Pro Highline SLS" zugeschickt.
Folgendes war nicht so wie auf der Website angegeben:
-Die Herstellerfirma ist nicht deutsch, sondern niederländisch.
-Es wurde keine sogenannte "Memory Unit" mitgeliefert, die sich bestimmte Tischhöhen merkt und auch per App bedient werden kann.
-Es wurden keine Eckkappen aus Stahl für den Tisch mitgeliefert, was heißt, dass die Schraubenlöcher an den Seiten nun freilegen würden.
-Die Bedienungsanleitung zeigt eine Maximaltragkraft von 100kg an, nicht 120 (wie auf der Hüne Website angegeben).
Am enttäuschendsten ist aber, dass der Motor bei erster Betriebnahme sehr laute Geräusche von sich gegeben hat und sich nun garnicht mehr bewegt...
Ich habe jetzt ein 649 Euro teures, nutzloses, fertig gebautes Upgrade für meinen Brettspieltisch zuhause stehen und hoffe, dass Hüne mir einen funktionstüchtigen Ersatzmotor schicken kann oder einen Fachmann, der das Teil repariert. Das Lyft Upgrade war ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk meiner Frau, deshalb will ich es ungern zurück schicken, obwohl sehr viel nicht wie beschrieben ist... 😢
Da die Kommunikation aber sehr zu wünschen übrig lässt, bin ich mir sicher, dass das kein leichtes Unterfangen wird...
Wünscht mir viel Erfolg!
Beelzebozsz : Ich kann das nicht genau nachvollziehen, wenn du einen Hüne Lyft bestellt hast, dann wird Hüne dir doch auch den Lyft geliefert haben und nicht etwas anderes. Wenn deine Bestellung und der Lieferschein unterschiedliche Artikel vorweisen, dann leitet man eine Retoure in die Wege.
Die fehlende Memory Unit wird man dir sicherlich nachliefern können.
Wenn der Motor nicht funktioniert, dann ist dass auch ein Grund für eine Reklamation, vorausgesetzt man hat sich vorher die Betriebsanleitung durchgelesen, bevor man den Tisch in Betrieb genommen hat.
Bezgl. einer Reklamation könnte es aber ein Problem darstellen, dass du die Motoreinheit geöffnet hast.
Dein Beitrag macht aber auf mich persönlich den Eindruck, dass du von dem Lyft enttäuschst bist und grundsätzlich keinen Bock mehr darauf hast.
Bezgl. der Kommunikation würde ich Hüne per Mail anschreiben. Du listest deine Punkte auf und fragst wie Hüne damit umgehen möchte. Gib Ihnen aber auch etwas Zeit. In der Vorweihnachtszeit werden viele Mitarbeiter schon Urlaub haben.