Beiträge von Weltende im Thema „Spieletisch von Hüne und der Service“

    Ich habe mir noch zwei Körperschallautsprecher mit Bluetooth Connector geholt und diese unter dem Tisch angebracht. Damit lässt sich der Tisch via Handy oder anderes Bluetooth Gerät zum Soundsystem machen. Hatte mir nichts von erwartet, aber das Ergebnis ist echt überraschend gut. Gerade beim Rollenspiel ist es schon sehr nice, wenn der Sound direkt aus dem Tisch kommt, an dem man sitzt. Ich habe schlimme Soundqualität erwartet, aber diese Technik funktioniert wirklich.

    Magst du dazu bitte gerne mehr schreiben? Welche Geräte du ausgewählt hast und wie du sie verkabelt bzw am Tisch befestigt hast ?

    Das klingt nämlich nach einer sehr genialen Lösung ! :)

    Hatte mir zu Weihnachten ein BTR203 Exciter Set geholt. Da sind 2 Stück X32er mit 8 Ohm drin. Gab es zum guten Angebotskurs von 99 € damals. Gibt auch bessere mit den X32- mit 4 Ohm, kostet aber auch das dreifache... Vom Qualitativen Unterschied kann ich allerdings nichts sagen. Gibt da ja allgemein viele auf dem Markt. Hatte da vorher auch keine Ahnung von und wollte das just 4 Fun mal probieren.

    Die werden unten an die Tischplatte geklebt, oder geschraubt. Hab die Kabel dann zum Kabelkanal des Tisches geführt, wo die LED Schaltung drin ist. Beim anderen Ausgang des Kabelkanals hab ich dann den Bluetooth-Adapter angeschraubt. Die beiden Kabel der Exciter werden in die Box geklickt. Das Stromkabel geht dann genauso wie das von der LED Stromversorgung am Rand des Tisches runter. Kann man bei Bedarf aber auch mit einem Handgriff abklemmen.

    Als wichtiger Hinweis: Der Tisch vibriert dann natürlich leicht. Das merkt man schon wenn man seine Arme drauf gelehnt hat. Bei Basslastigen Liedern natürlich umso mehr. Eventuell stört das wen. Uns jetzt nicht.

    Fluegelschlaegerin Die sehen eigentlich nach ner guten Lösung aus. Ich danke dir!

    Mein Tisch ist jetzt seit etwas über einen Monat im Einsatz . Es wurde der Hüne Thurse und bin wirklich zufrieden damit. Ich bin froh nicht den größeren genommen zu haben. Beim Thurse ist das Übergreifen auf dem Spielfeld wunderbar.


    Die Bestellung kam 4 Wochen vorm eigentlichen Termin. (Mit Ankündigung natürlich).


    Fand ich schon mal sehr gut. Hatte erst die Befürchtung eine Riesentischplatte nach oben schleppen zu müssen, aber die Platte ist in 4 Elemente aufgeteilt. Transport ging also ohne Bandscheibenvorfall :D Der Paketbote fand das sicher auch besser so. Alles sehr gut verpackt. Kommt am Ende viel stabiler Papp Müll bei heraus. Die Papptonne war voll. Dafür ist, aber alles heile angekommen.


    Aufbau war wirklich easy und hat allein wegen der Vorfreude sogar Spaß gemacht. Das meiste konnte ich auch allein. Nur beim Drehen der Platte, sollte man natürlich wen zweites dazu holen.


    Hatte eine 4er Rail dazu bestellt. Diese war in einer falschen Farbe. Kurz mit Hüne via Whatsapp Kontakt aufgenommen. In 2 Tagen war bereits der gratis Ersatz da und die falsche musste ich nicht zurücksenden.


    Ich habe mir noch zwei Körperschallautsprecher mit Bluetooth Connector geholt und diese unter dem Tisch angebracht. Damit lässt sich der Tisch via Handy oder anderes Bluetooth Gerät zum Soundsystem machen. Hatte mir nichts von erwartet, aber das Ergebnis ist echt überraschend gut. Gerade beim Rollenspiel ist es schon sehr nice, wenn der Sound direkt aus dem Tisch kommt, an dem man sitzt. Ich habe schlimme Soundqualität erwartet, aber diese Technik funktioniert wirklich.


    Fazit: 1300 € samt LED-Beleuchtung (normalpreis ca. 1600 €) finde ich persönlich zwar immer noch ziemlich viel für einen Tisch, aber ich bin trotzdem zufrieden und es ist warscheinlich besser als alles was ich mir selber zusammengedübelt hätte. Daran zu spielen, macht einfach Spaß. Das Einzige, was ich vermisse, sind Getränkehalter im Tischrahmen. Die Rails sind eher eine Semi-Gute Lösung dafür. Denke da wird dann eine Lösung aus dem 3D-Drucker folgen. Kartenschlitze, oder Vertiefungen für Token halte ich eh für unnötig.

    Ich habe soeben herausgefunden, woran das Problem mit dem Motor liegt...

    Ich habe das Gehäuse des einen Motors geöffnet und gesehen, dass der Kunststoff der das Getriebe zusammenhält, gebrochen ist. Auf dem Bild ist das zu sehen.

    Nur der eine Motor ist kaputt, der andere funktioniert reibungslos und leise.

    Dieses Teil wird man gut ersetzen können, denke ich.

    ok, dann ist der Fehler ja gefunden:)

    Am enttäuschendsten ist aber, dass der Motor bei erster Betriebnahme sehr laute Geräusche von sich gegeben hat und sich nun garnicht mehr bewegt...

    Eine häufige Fehlerquelle bei Höhenverstellbaren Tischen ist die Verwendung von Verteilersteckdosen. Musste ich selbst erfahren um es zu glauben. Ich geh fast von aus, dass es in deinem Fall was anderes ist, aber wer weiß - Vielleicht auch nicht:) Mein Tisch bewegt sich jedenfalls nur, wenn er ohne Zwischenschaltung an der Dose hängt.