[2022] Maladum - Dungeons of Enveron (Battle Systems)

  • Das Spiel hat mich bislang überhaupt nicht interessiert. Da der Preis sich aber "in Grenzen" hält, find ich es fürs Rollenspiel ganz interessant. Muss ich doch mal n Blick drauf werfen...

    Brettspiel-Keksperte

  • In Euro ist er das. 😋 Das Terrain ist halt nur aus Pappe, Minis und Ausstattung sind zudem nicht Ober-Premium (wenngleich die Spielmatte und die Plastiktableaus schon sehr cool sind). Dennoch denke ich auch, dass sowohl die Core Spaces als auch nun Maladum preislich sehr fair sind.

    Und die Kickstarter Versionen haben ja oft auch noch viele Boni dabei.

    Wenn es ähnlich wie bei Core Space läuft, dann sind die SGs später im Retail dann eigene Erweiterungen.
    Die Kosten ja, je nach Größe, meist €25 bis 40, was man beim KS-Preis nochmal berücksichtigen kann.
    Den Core Pledge bekommt man im Retail dann aber eventuell etwas günstiger.

  • Ja, könnte sich ziehen bis das Zeug bei dir Zuhause ist…

    Wie kommst du drauf, Mausi? Auslieferung soll doch im Herbst sein?

    Klappt garantiert!

    Das passt dann ja perfekt, können mein Orcquest Goblins das Terrain-upgrade für ihren Weitpisswettbewerb nutzen 🥳

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Tendiere auch zum Core, gerade, wenn das extra-terrain sonst nicht so benötigt wird. War bei core space nicht dabei, mit fehlt also der Vergleich... was schätzt ihr, wie viele Add-Ons wird es geben und wie essentiell werden die sein (alles spekulativ, ich weiß)?

  • Tendiere auch zum Core, gerade, wenn das extra-terrain sonst nicht so benötigt wird. War bei core space nicht dabei, mit fehlt also der Vergleich... was schätzt ihr, wie viele Add-Ons wird es geben und wie essentiell werden die sein (alles spekulativ, ich weiß)?

    Bei Core Space sind die Cores "gut" aber wirklich ab geht das System erst durch die Erweiterungen. Also die Erweiterungen, die sie in die Kickstarter Editionen der Cores mit reinpacken, sind mMn essenziell auf Dauer.

    Alles davon kriegt man auch später im Retail aber man wird draufzahlen. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Tendiere auch zum Core, gerade, wenn das extra-terrain sonst nicht so benötigt wird. War bei core space nicht dabei, mit fehlt also der Vergleich... was schätzt ihr, wie viele Add-Ons wird es geben und wie essentiell werden die sein (alles spekulativ, ich weiß)?

    Bei Core Space sind die Cores "gut" aber wirklich ab geht das System erst durch die Erweiterungen. Also die Erweiterungen, die sie in die Kickstarter Editionen der Cores mit reinpacken, sind mMn essenziell auf Dauer.

    Alles davon kriegt man auch später im Retail aber man wird draufzahlen. 🙂

    Muss noch mal blöd fragen, für die späteren Erweiterungen reicht auch das Core Pledge?

  • Tendiere auch zum Core, gerade, wenn das extra-terrain sonst nicht so benötigt wird. War bei core space nicht dabei, mit fehlt also der Vergleich... was schätzt ihr, wie viele Add-Ons wird es geben und wie essentiell werden die sein (alles spekulativ, ich weiß)?

    Bei Core Space sind die Cores "gut" aber wirklich ab geht das System erst durch die Erweiterungen. Also die Erweiterungen, die sie in die Kickstarter Editionen der Cores mit reinpacken, sind mMn essenziell auf Dauer.

    Ausser zwei Stretchgoals sehe ich aber (bis jetzt) keine Erweiterungen, oder?

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Bei Core Space sind die Cores "gut" aber wirklich ab geht das System erst durch die Erweiterungen. Also die Erweiterungen, die sie in die Kickstarter Editionen der Cores mit reinpacken, sind mMn essenziell auf Dauer.

    Ausser zwei Stretchgoals sehe ich aber (bis jetzt) keine Erweiterungen, oder?

    weitere 21 Tage wollen ja mit Hype gepusht werden, right?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Weiß jemand etwas zu einer deutschen Übersetzung des Spiels? Habe auf KS nur gesehen, dass schon über 120 Backer aus DE dabei sind. Reizt uns schon sehr...auf deutsch wären wir sofort drin.

    Bisher gab es von BS nie was auf Deutsch, das originale CS aber auf französisch. Ausschließen kann man es nicht, aber es würde mich wundern. 🙂

    Bei Core Space sind die Cores "gut" aber wirklich ab geht das System erst durch die Erweiterungen. Also die Erweiterungen, die sie in die Kickstarter Editionen der Cores mit reinpacken, sind mMn essenziell auf Dauer.

    Alles davon kriegt man auch später im Retail aber man wird draufzahlen. 🙂

    Muss noch mal blöd fragen, für die späteren Erweiterungen reicht auch das Core Pledge?

    Ja und es gibt nichts KS-Exklusives bei BS-Kickstartern.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • An Ende des KS waren übrigens mehrere dabei:

    First Born Support

    Fury of the Insane God

    In the Line of fire

    Ships of Disrepute

    Utility Dashboards

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Maladum wird deutlich mehr einspielen als die Kampagnen vorher, ich gehe davon aus, man ist bei Battlesystems darauf vorbereitet.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Laut der alten Seite aber nur Fury of the Insane God von Anfang an?

    Sorry, hab das "von Anfang (der KS-Kampagne) an" überlesen. Mein Fehler!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kein Thema, schaun mer mal. Und zack, is schon mehr Bonuscotent freigeschaltet!


    Was ich aber wirklich vermisse sind Karten, die die ganzen Spells oder Skills bereithalten. Dann muß man ja ständig das Regelbuch offenhalten und drin rumblättern anstatt einfach seine Skillkarten anzuschauen. Ich hoffe, sowas gibts mindenstens als kleines Addon. :(

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Für die Spells wird es ja zumindest schon mal Referenzkarten geben:

    Zitat

    Maladaar Reference Cards

    If that wasn't enough, we'll also add three new reference cards to the deck. The Paladin, Druid and Magus are all Maladaar (magic users) and come with a card summarising the rules for all their spells. These cards can be used with dry-erase pens just like the character boards so you can mark the spells as they are learned.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hach, schaut schon gut aus. Mal ein vorsichtiger all-in und überlegen, bis zum Kampagnenende, obs was für mich ist (oder ob ich auf z.B. Edlfall chronicles Nothern Wind warten soll)?

  • Ich habe Colin gebeten ehrlich zu antworten, wie lange man denn für den Aufbau des Multilevel-Terrain benötigen würde. Seine Antwort war (sinngemäß): "Wenn ich das aufbaue, dauert es 45 Minuten - weil ich es designet habe. Wenn ihr das macht, würde ich auf 1,5 - 2 Stunden tippen". 😦 Im selben Atemzug fügte er aber hinzu: "das ist auch nichts für das normale Kampagnenspiel, das spielt man auf der normalen Map mit dem Standardterrain. Das Multilevel-Zeug ist für 'besondere Anlässe' gedacht.". Also alles wie beim guten alten Core Space. 😉

    Weil ich denke, dass das für die "vorsichtigen All-Inner" von Interesse sein könnte, zitiere ich mich mal selbst aus meinem Bericht von der SPIEL. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich habe Colin gebeten ehrlich zu antworten, wie lange man denn für den Aufbau des Multilevel-Terrain benötigen würde. Seine Antwort war (sinngemäß): "Wenn ich das aufbaue, dauert es 45 Minuten - weil ich es designet habe. Wenn ihr das macht, würde ich auf 1,5 - 2 Stunden tippen". 😦 Im selben Atemzug fügte er aber hinzu: "das ist auch nichts für das normale Kampagnenspiel, das spielt man auf der normalen Map mit dem Standardterrain. Das Multilevel-Zeug ist für 'besondere Anlässe' gedacht.". Also alles wie beim guten alten Core Space. 😉

    Weil ich denke, dass das für die "vorsichtigen All-Inner" von Interesse sein könnte, zitiere ich mich mal selbst aus meinem Bericht von der SPIEL. 😉

    Die Vernunft spricht sehr wohlig schon aus Dir.

    Allein es sieht halt absolut stunningfuckingshittygeil aus Mann!


    Was sind „besondere Anlässe“?🤓


    Grundgütiger ich muss CS mal wieder rausholen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was sind „besondere Anlässe“?🤓

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Samstag der Ron Con 2024* nur für Multilevel Quests in Maladum draufgehen wird.

    * Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 🤭

    Solche Art von Anlässen halt 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Mich würde interessieren wie es mit dem Verstauend des Geländes aussieht, wenn alles mal aufgebaut ist. Bekommt man das in die Corebox, oder muss man sich hier was überlegen? Ggf. kann jemand von den Core Space Besitzern etwas zu sagen (ich denke der Umfang wird ähnlich sein).

  • Ich habe mal gefragt, sie stehen wohl in Kontakt mit der Spiele-Offensive und hoffen darauf, dass der Erfolg der Kampagne die SO dazu bewegt das Spiel zu übersetzen. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als zu sagen: vorsichtiger All-In wäre vertretbar.

  • Was sind „besondere Anlässe“?🤓

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Samstag der Ron Con 2024* nur für Multilevel Quests in Maladum draufgehen wird.

    * Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen. 🤭

    Solche Art von Anlässen halt 😉

    Ich nehme das Rondum-Sorglos-Paket für die Con mit Backstage-Pass, Early-Access und Meet&Great bitte. Gels spielt keine Rolle

    Einmal editiert, zuletzt von Oktobull ()

  • Mich würde interessieren wie es mit dem Verstauend des Geländes aussieht, wenn alles mal aufgebaut ist. Bekommt man das in die Corebox, oder muss man sich hier was überlegen? Ggf. kann jemand von den Core Space Besitzern etwas zu sagen (ich denke der Umfang wird ähnlich sein).

    ich hab's nicht vernünftig hinbekommen. Bei mir stehen beide All in Sachen in den Boxen sowie auf 2 Lack Regalböden.

    Also nehmt euch lieber extra Platz oder ne separate Box.

  • Das Gelände der (Kickstarter) Core Box kann allerdings auch wieder in selbiger verstaut werden. Nur darüber hinaus wird das nichts.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Meet&Great bitte. Gels spielt keine Rolle

    Great wird es definitiv, Gels braucht man nur, wenn der Abend länger dauern wird. 👀

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Jaja…don‘t Drink & Write und so

    Und am nächsten Morgen machen wir uns Waffeln!🤓

    Die Ergüsse müssen wir unbedingt ausstellen.

    Das ziehen wir dann groß auf als Ronisage🤗🥰

    Mich würde interessieren wie es mit dem Verstauend des Geländes aussieht, wenn alles mal aufgebaut ist. Bekommt man das in die Corebox, oder muss man sich hier was überlegen? Ggf. kann jemand von den Core Space Besitzern etwas zu sagen (ich denke der Umfang wird ähnlich sein).

    Muhaha! Aufgebaut verstaut kriegen sagt er🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Update von vergagener Nachtgibt interessante Auskünfte über die ersten verfügbaren NPC-Typen. Wer mit dem Core-Space-System noch nicht so vertraut ist, hier eine kurze Einleitung:

    Im Rahmen jedes Rundenablaufs aktivieren sich nicht nur die Helden und Monster, sondern auch die s. g. NPCs (sofern denn welche auf der Map sind). Diese können dem Spieler wohlgesonnen, feindlich oder neutral (oder je nach "Laune" wankelmütig) gegenüberstehen. Zudem haben sie einen eigenen "Auftrag" (der normalerweise nichts mit der eigentlichen Mission zu tun hat) und sorgen mitunter für viel Dynamik auf dem Spielfeld. In Core Space können das zum Beispiel Zivilisten sein, die einem Gegenstände zum Tausch anbieten oder sich der eigenen Crew anschließen wollen und fortan als Ally gesteuert werden können, es können Kopfgeldjäger sein, die auf die Map spawnen und einen zufälligen Helden als Ziel nehmen und ihn von der Map eskortieren wollen, oder aber Sicherheitskräfte rücken an, durchsuchen die Helden und konfiszieren wertvolle Items. Diese NPCs wuseln eigenständig über die Map, versperren dadurch Wege oder sind zusätzliche Feinde und aktivieren durch unterschiedliche "KI"-Vorgaben, mal durch Würfeln, mal durch festes Skript, aber üblicherweise passiert immer etwas, das zudem nur selten in den Kram der Spieler passt. 😅

    Maladum scheint, wenn ich es richtig verstanden habe, hinsichtlich der Vefügbarkeit dieser NPCS einen etwas anderen Weg einzuschlagen als bei Core Space. Eine große Anzahl an NPC-Typen wird gleich im Core-Spiel mitzuliefern, für die man vorher diverse Erweiterungen brauchte. Erkauft wird es dadurch, dass es keine dedizierten Minis dafür gibt, sondern ungenutzten Helden eine NPC-Klasse zuweist - das klingt praktikabel, aber bisher waren die NPCs halt auch typisch und abweichend der Trader modelliert - mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

    Die folgenden NPC-Klassen wurden vorgestellt. Die Beschreibungen sind direkt aus dem Update und von mir durch deepL gejagt. Ich ergänze um ein paar Infos und Interpretationen meinerseits, die am Ende aber nicht stimmen müssen!


    Verirrter Wanderer (Lost Traveller)

    er wandert wahllos auf der Karte umher, bis er besiegt oder gerettet wird, was deiner Gruppe Ansehen einbringt.


    Opportunist

    Er wird versuchen, die gesamte Beute zu stehlen, bevor du es kannst.

    Bei Core Space war das der "Scavenger" aus der "Black Star Rising/Shift Change"-Erweiterung. Der läuft von Kiste zu Kiste und schnappt den Helden die Items weg. Bei CS bewegt er sich schnell über die Map durch Lüftungsschächte, die auf der Map platziert werden. Mal schauen ob und wie sie das (thematisch) bei Maladum übernehmen werden.


    Wildjäger (Game Hunter)

    Sie sind gut bewaffnet und jagen die größte und furchterregendste Kreatur im Spiel - perfekt, wenn du auf einen Troll triffst!

    Die Game Hunter gab es bereits in CS: First Born. Sie sind dort ein effizientes Mittel gegen die riesigen Würmer, die dort aus dem Boden kommen konnten und Wege blockiert haben. Diese NPCs haben als Skript die Vorgabe, gezielt zwischen den Wurmlöcher zu patroullieren oder auf einen bereits gespawnten Wurm zuzugehen und diesen zu bekämpfen. Bei Maladum habe ich noch kein analoges Element zu den Rock Worms gesehen, evtl. sind sie dort "nur" auf die großen Wandering Monsters aus.

    Berserker

    Eine verrückte Person, die auf Blut aus ist und einfach alles angreift, was ihr über den Weg läuft.


    Wegelagerer (Highwayman)

    Sie drohen, dich anzugreifen, wenn du sie nicht bezahlst!


    Nomadenhändler (Nomadic Traders)

    Sie suchen deine Abenteurer auf und bieten ihre Waren zu einem vergünstigten Preis an. Fragen Sie nur nicht, woher sie sie haben!


    Ausflügler (Excursionist)

    Naive Touristen, die bereit sind, sehr viel Geld zu zahlen, wenn du ihnen etwas Aufregendes zeigen kannst. Achten Sie nur darauf, dass sie am Leben bleiben!

    Klingt wie das Medienteam aus der First-Born-Erweiterung "In the Line of Fire". Das Medienteam dort besteht aus einem Kameramann, einer Drohne und einem Reporter und die Skript-Vorgabe war, dass diese Leute gezielt auf die Monster zurennen, weil sie Aufnahmen von denen machen wollen. Erst wenn die Kamera genug Material gesammelt hat, ziehen sie von wieder Leine. Wenn gerade keine Monster in der Nähe sind, interviewen sie den nächstgelegenen Helden und klauen ihm so eine Aktion.
    Die Crew muss also mit ihnen auf die Feinde zusteuern und gleichzeitig aufpassen, dass weder das Medienteam noch sie selbst draufgeht, aber auch genug Filmmaterial gesammelt wird UND gleichzeitig sollten sie den Filmleuten nicht zu nahe kommen, da sie ihnen sonst durch die Interviews eine Aktion klauen. Das kann für sehr witzige Momente sorgen. Wie BS das thematisch auf Maladum übertragen wird, interessiert mich sehr, weil ich das als eine der coolsten NPCs-Erweiterungen bei CS empfinde.

    Kopfgeldjäger (Bounty Hunter)

    Wenn sie das Spiel betreten, geben sie einen Abenteurer als Ziel an, jagen ihn und schleppen ihn zurück, um die Belohnung zu kassieren.

    Wie bereits im Einleitungstext von mir erwähnt, gibt es diese Klasse eins zu eins bei Core Space (Erweiterung Wanted: Dead or Alive)


    Bettler (Panhandler)

    Sie folgen deinen Abenteurern auf dem Spielbrett und halten sie auf, bis du ihnen Geld oder Essen gibst. Du kannst sie aber nicht einfach töten - das sieht nicht gut aus und kostet dich Reputation!

    Wie schon die Mediencrew werden diese NPCs vermutlich einfach den Helden hinterherlaufen und ihnen Aktionen klauen und somit supernervig sein. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    5 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Muss ich mir heute Abend in Ruhe anschauen. Bin auf den ersten Blick etwas erstaunt dass der Preis für so eine Art Spiel nicht dreistellig ist.

    Gerüchten zu Folge erwägt eine Firma aus Nottingham da mal einen Inquisitor vorbei zu schicken um die Häretiker für billiges Plastik mit zu wenig spitzen Teilen zu strafen.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Ich habe mal gefragt, sie stehen wohl in Kontakt mit der Spiele-Offensive und hoffen darauf, dass der Erfolg der Kampagne die SO dazu bewegt das Spiel zu übersetzen. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als zu sagen: vorsichtiger All-In wäre vertretbar.

    Das wäre natürlich super. Aber klärt sich das während der jetzigen Kampagne oder bringt die SO das dann später über die Schmiede? Irgendwelche Vermutungen, Erfahrungen, Informationen oder Kaffeesatzlesungen?

  • Ich habe mal gefragt, sie stehen wohl in Kontakt mit der Spiele-Offensive und hoffen darauf, dass der Erfolg der Kampagne die SO dazu bewegt das Spiel zu übersetzen. Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als zu sagen: vorsichtiger All-In wäre vertretbar.

    Das wäre natürlich super. Aber klärt sich das während der jetzigen Kampagne oder bringt die SO das dann später über die Schmiede? Irgendwelche Vermutungen, Erfahrungen, Informationen oder Kaffeesatzlesungen?

    Es ist der Grim! Großes Unheil wird...okay, das reicht ;)

    Ich hoffe stark darauf, dass sie sich noch während der Kampagne einigen. Ich denke, dass die Erfolgsaussichten höher sind, wenn sich mehr Leute auf der KS-Seite unter "Language-editions" eine deutsche Version wünschen würden.


    Der Erfolg der Kampagne (ich schätze, dass sie bis zum Ende irgebdwo zwischen 600k bis 800k landen werden), würde eine deutsche Übersetzung vermutlich rechtfertigen. Zumal die Menge an Text (auf den ersten Blick, ich habe es noch nicht real gesehen) überschaubar scheint und das Regelwerk vermutlich sehr nah an dem von CS ist und man jetzt schon mit einer Platzhalterübersetzung starten könnte ;)


    Aber am Ende weiß ich es nicht und kann nur hoffen, dass sich dem jemand annimmt :) wäre auf jeden Fall super!

  • Guter Hinweis mit der Umfrage, habe ich bisher übersehen