Beiträge von Tantis im Thema „[2022] Maladum - Dungeons of Enveron (Battle Systems)“

    Kann mir jemand erklären, wofür das "Multi Party Bundle" bzw. die "Adventurer Dash-Boards" sind?
    Um Kampagnen parallel laufen zu lassen?

    Wenn du das Spiel mit mehr als einer kompletten Gruppe Abenteurer spielen möchtest.

    Klar kann man mit dem Grundspiel solo und Koop mit einem 4er Trupp Abenteurer spielen, aber wenn du mit Freunden spielst und jeder seine eigene Gruppe steuern möchte, brauchst du Dashboards, Würfel und normal auch mehr Gegner um den Druck aufrecht zu erhalten.


    3 Satz Dashboards sind mir aber auch zu viele....ich überlege ob ich obiges einzeln kaufe....statt im bundle.


    An sonsten nehm ich mindestens das Gameplay All-In: Core - Erweiterungen - Scenery ..... bei dem Terrain bin ich noch unentschlossen....

    German – we are delighted to announce that we have secured enough requests for a German edition of the game! To receive a German edition, just pledge as normal and you will select your language in the pledge manager (see yesterday’s update) after the campaign. Translating and producing all the Kickstarter content in an additional language will come with increased costs, so there will be a small extra charge of £12 for the German Edition, to be paid in the pledge manager.

    Sofern man jetzt Teil der englischen Kampagne ist und die Spieleschmiede vll im Anschluss das Ding auf deutsch bringt, d.h. es gibt keine Wahlmöglichkeiten mehr in der Kampagne, wäre solch ein Übersetzungskit gut.

    Ah ok, davon bin ich irgendwie nicht ausgegangen, aber klar, hätte sein können.

    Ich hoffe auch das es nicht so kommt. Aber wenn, würde ich ungern ein extra deutsches Spiel kaufen müssen.
    Vll macht die Spieleschimiede dann auch ein Übersetzungskit für CS und FB? Das wäre Mega.

    Zumindest werden Sie aber für das extra Terrain und die damit freigeschalteten stretchgoals auch regelergänzungen, Gegenstände, Karten etc... mitliefern um es in Maladum auch sinnvoll nutzen zu können.


    Aus meiner Sicht ein cooler Schritt. Der erste Gedanke war ja, das Terrain als separates Projekt zu betrachten ohne richtigen Maladum Bezug.


    Ich selbst hab auch wenig Interesse am großen Terrain, aber mich reizen die ganzen freigeschalteten stretchgoals für das Terrain, da diese extra "Räume" + "Architektur" schon einen coolen Mehrwert bringen.

    Das fand ich bei den CS und FB Kampagnen besser, da war alles spielbezogener.


    Vll wird es am Ende ja nicht nur ein All-In geben, sonder auch eine Art Gameplay All-In und wir können die Terrain Stretchgoals ohne das Terrain abgreifen.

    Mich würde interessieren wie es mit dem Verstauend des Geländes aussieht, wenn alles mal aufgebaut ist. Bekommt man das in die Corebox, oder muss man sich hier was überlegen? Ggf. kann jemand von den Core Space Besitzern etwas zu sagen (ich denke der Umfang wird ähnlich sein).

    ich hab's nicht vernünftig hinbekommen. Bei mir stehen beide All in Sachen in den Boxen sowie auf 2 Lack Regalböden.

    Also nehmt euch lieber extra Platz oder ne separate Box.

    Maladum hat, was ich leider sehr schade finde, eigentlich typische Untote als Gegner und da es sich um ein Fantasy Setting handelt starke Ausprägung auf Nahkampf.


    Ich mochte bei core space die Distanzkämpfe und das dynamische bewegen in Deckung während Gegner auf dich zulaufen.

    Hoffentlich wird das bei Maladum nicht zu statisch, so das man stehen bleibt und sich "heldenhaft" oder "dumm" den Horden stellt.


    Generell triggert mich Fantasy ja, aber wenn es nur ein paar Zauber, wenige Bögen und Armbrüste gibt ODER man seine Waffen hauptsächlich dem Feind entgegen wirft, dann passt das zwar....aber vll etwas wenig.


    Ich bin gespannt und bleibe im Beobachtungsmodus.

    Was heißt spielmechanisch veraltet für euch?

    Was passt nicht/könnte man verbessern?


    Für mich zählt nicht nur das Terrain zum Highlight sonder das looten in richtigen Kisten, mit echtem Zeug. Nur ich gucke rein, keiner sonst. Ich kann Gegenstände auf den Boden legen usw....

    Das bietet in der Form kein System soweit ich weiß.