Beiträge von Tantis im Thema „[2022] Maladum - Dungeons of Enveron (Battle Systems)“
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Sind mittlerweile alle Addons 'announced'? Also All-In = 373Pfund?
Sag niemals nie, aber ich meine sie hätten gesagt dass dies die Finalen Pakete sind für die Kampagne.
Heißt für mich, da kommt kein Addon mehr.
Fehlt dir was?
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Kann mir jemand erklären, wofür das "Multi Party Bundle" bzw. die "Adventurer Dash-Boards" sind?
Um Kampagnen parallel laufen zu lassen?Wenn du das Spiel mit mehr als einer kompletten Gruppe Abenteurer spielen möchtest.
Klar kann man mit dem Grundspiel solo und Koop mit einem 4er Trupp Abenteurer spielen, aber wenn du mit Freunden spielst und jeder seine eigene Gruppe steuern möchte, brauchst du Dashboards, Würfel und normal auch mehr Gegner um den Druck aufrecht zu erhalten.
3 Satz Dashboards sind mir aber auch zu viele....ich überlege ob ich obiges einzeln kaufe....statt im bundle.
An sonsten nehm ich mindestens das Gameplay All-In: Core - Erweiterungen - Scenery ..... bei dem Terrain bin ich noch unentschlossen....
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So richtig kompatibel zu diversen andere Systemen würde das ganze ja mit einer 90/90 Matte werden,
Hat jemand evt. #CoreSpace schon mal auf so einer Matte aufgebaut?
Du brauchst nur genug Terrain und Monster
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German – we are delighted to announce that we have secured enough requests for a German edition of the game! To receive a German edition, just pledge as normal and you will select your language in the pledge manager (see yesterday’s update) after the campaign. Translating and producing all the Kickstarter content in an additional language will come with increased costs, so there will be a small extra charge of £12 for the German Edition, to be paid in the pledge manager.
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Sofern man jetzt Teil der englischen Kampagne ist und die Spieleschmiede vll im Anschluss das Ding auf deutsch bringt, d.h. es gibt keine Wahlmöglichkeiten mehr in der Kampagne, wäre solch ein Übersetzungskit gut.
Ah ok, davon bin ich irgendwie nicht ausgegangen, aber klar, hätte sein können.
Ich hoffe auch das es nicht so kommt. Aber wenn, würde ich ungern ein extra deutsches Spiel kaufen müssen.
Vll macht die Spieleschimiede dann auch ein Übersetzungskit für CS und FB? Das wäre Mega. -
Sofern man jetzt Teil der englischen Kampagne ist und die Spieleschmiede vll im Anschluss das Ding auf deutsch bringt, d.h. es gibt keine Wahlmöglichkeiten mehr in der Kampagne, wäre solch ein Übersetzungskit gut.
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Regelwerk, Story, Karten würden auch soweit ich das gelesen hab maximal übersetzt.
Und ich hoffe Frank Noack das es für Besitzer der "englischen Ausgabe" genau diese 3 Dinge als Pack gibt und nicht nur die Option auf alles.
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Kannst du vielleicht schon etwas zu einer eventuellen Deutschen Version sagen?
In den KS Kommentaren heißt es,es wäre die 2. meist gewünschte Sprache und man stünde in Gesprächen.
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Zumindest werden Sie aber für das extra Terrain und die damit freigeschalteten stretchgoals auch regelergänzungen, Gegenstände, Karten etc... mitliefern um es in Maladum auch sinnvoll nutzen zu können.
Aus meiner Sicht ein cooler Schritt. Der erste Gedanke war ja, das Terrain als separates Projekt zu betrachten ohne richtigen Maladum Bezug.
Ich selbst hab auch wenig Interesse am großen Terrain, aber mich reizen die ganzen freigeschalteten stretchgoals für das Terrain, da diese extra "Räume" + "Architektur" schon einen coolen Mehrwert bringen.
Das fand ich bei den CS und FB Kampagnen besser, da war alles spielbezogener.
Vll wird es am Ende ja nicht nur ein All-In geben, sonder auch eine Art Gameplay All-In und wir können die Terrain Stretchgoals ohne das Terrain abgreifen.
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Erst war ich gar nicht scharf drauf, aber jetzt bin ich heiß
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Mich würde interessieren wie es mit dem Verstauend des Geländes aussieht, wenn alles mal aufgebaut ist. Bekommt man das in die Corebox, oder muss man sich hier was überlegen? Ggf. kann jemand von den Core Space Besitzern etwas zu sagen (ich denke der Umfang wird ähnlich sein).
ich hab's nicht vernünftig hinbekommen. Bei mir stehen beide All in Sachen in den Boxen sowie auf 2 Lack Regalböden.
Also nehmt euch lieber extra Platz oder ne separate Box.
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Maladum hat, was ich leider sehr schade finde, eigentlich typische Untote als Gegner und da es sich um ein Fantasy Setting handelt starke Ausprägung auf Nahkampf.
Ich mochte bei core space die Distanzkämpfe und das dynamische bewegen in Deckung während Gegner auf dich zulaufen.
Hoffentlich wird das bei Maladum nicht zu statisch, so das man stehen bleibt und sich "heldenhaft" oder "dumm" den Horden stellt.
Generell triggert mich Fantasy ja, aber wenn es nur ein paar Zauber, wenige Bögen und Armbrüste gibt ODER man seine Waffen hauptsächlich dem Feind entgegen wirft, dann passt das zwar....aber vll etwas wenig.
Ich bin gespannt und bleibe im Beobachtungsmodus.
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Tja, hab mir eine Stunde vom Let's Play bei OnTableTop angeschaut und bin immer noch unterwältigt. Das war in Essen schon nicht der Bringer (war ja auch ne Demo), aber ich spiele Zombicide schon seit einiger Zeit nicht mehr. Spielmechanisch packt mich hier nichts - die KI nicht, die Kampfeffekte nicht, das Kampfsystem allgemein nicht, der Heldenzug nicht.
Scheint mir unterm Strich nach wie vor ein Spiel von vielen zu sein, dass nur das Gelände als echten Sellingpoint hat.
Hallo Becki,
Das Core-Space objektiv spielmechanisch veraltet ist, kann man nicht von der Hand weisen. Genug Beispiele gibt es ja zuhauf und wird ja auch immer wieder von Dir, Ron und anderen vorgestellt.
Trotzdem hat dieses Spiel mehr zu bieten als ein Zombicide, durch das hinzufügen verschiedener NPC's, dadurch Random Events (Auch von Ron öfters hervorgehoben), das Skill System der Charaktere (auflevelbar), Klassensystem (Maschine, Merg etc.) und natürlich das 3D Terrain.
Letzteres da gebe ich Dir Recht, ist der Hauptsellingpoint.
Aber warum auch nicht, denn welch andere Spiel bietet solch vielfältiges, kompaktes mulitlevel Terrain ohne viel Basteln/Malen zu müssen.
Für Vielspieler die über die veraltete Spielmechanik hinwegsehen können bietet Core-Space immersives Gameplay mit liebevoll gestalteten Charakteren.
"Immersion ist King" kann man hier, visuell, unterschreiben denke ich.
Was heißt spielmechanisch veraltet für euch?
Was passt nicht/könnte man verbessern?
Für mich zählt nicht nur das Terrain zum Highlight sonder das looten in richtigen Kisten, mit echtem Zeug. Nur ich gucke rein, keiner sonst. Ich kann Gegenstände auf den Boden legen usw....
Das bietet in der Form kein System soweit ich weiß.