Beiträge von professorbloom im Thema „[2022] Maladum - Dungeons of Enveron (Battle Systems)“

    Hallo ich mal wieder. In Der Kampagne sind jetzt diverse Add-ons dazu gekommen (oder ich hab sie bis jetzt übersehen!?):

    1. Add-on Oblivion's Maw Expansion
    2. Add-on Ravenskeep Sewers
    3. Add-on Great Hall of Khaarastad
    4. Add-on Revenant Retribution

    Können die Experten hier das mal einordnen? Was sind Gameplay Erweiterungen? Was soll man holen, wenn man nur am Spiel und nicht an zusätzlichem Terrain, das dem grundsätzlichen Spiel nichts wichtiges hinzufügt interessiert ist?

    So, nachdem ich mich mit Maladum jetzt mal ein bisschen beschäftigt habe, weil ich finde, dass das Ding echt geil aussieht.

    Kann mir da vielleicht noch jemand bei der Entscheidungsfindung helfen?


    1. Selten so gespaltene Meinungen gehört. Die einen feiern es, die anderen tun es als überproduzierten Zombicide-Klon ab. Kann da vielleicht jemand nochmal was zu sagen? Zombicide Black Plague besitze ich und finde ich durchaus mal spaßig rauszuholen, weil es für mich so nen schönen, unkomplizierten one shot Charakter hat, was man nicht von allen Dungeon Crawlern behaupten kann. Was ergänzt Maladum da noch? Oder ist es wirklich nur Zombicide plus Terrain-Bling?


    2. Ich feier das Terrain wirklich sehr, Tischpräsenz und Immersion ist mit echt wichtig. So wie ich das verstanden habe, ist das Terrain-Upgrade – so gut es aussieht – aber total redundant für das eigentliche Spiel, korrekt? Also sollte man es schweren Herzens liegen lassen, wenn man nur an Maladum interessiert ist?


    Ich danke euch schon mal für den Support!