[2022] Maladum - Dungeons of Enveron (Battle Systems)

  • Gab es irgendwo eine offizielle Mitteilung wer die Übersetzung übernimmt? Hier wurde zwar mal die Spieleschmiede in den Ring geworfen, aber woher stammt diese Info?

  • So richtig kompatibel zu diversen andere Systemen würde das ganze ja mit einer 90/90 Matte werden,

    Hat jemand evt. #CoreSpace schon mal auf so einer Matte aufgebaut?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • So richtig kompatibel zu diversen andere Systemen würde das ganze ja mit einer 90/90 Matte werden,

    Hat jemand evt. #CoreSpace schon mal auf so einer Matte aufgebaut?

    Du brauchst nur genug Terrain und Monster

    Also an bemalten Kreaturen scheitert es bei mir garantiert nicht 😀

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Aus der CS Erfahrung heraus, wird das System "besser" und abgefahrener, je mehr zusätzliches Zeug vorhanden ist. 🤘

    ABER:

    Es wird alles in den Retail gehen. Wer sich unsicher ist, ob das Spiel was für sich ist, der kauft das Core Game (und die Extra Revenants) und holt sich den Rest bei Bedarf. Das ist die einzig vernünftige Lösung bei Zweifeln. Im Gegensatz zu den üblichen Kickstartern ist hier FOMO aufgrund der Verfügbarkeit wirklich nicht angebracht.

    Wer zu viel Geld hat oder weiß, auf was er sich einlässt, kauft natürlich einfach alles. 🥳

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Kann mir jemand erklären, wofür das "Multi Party Bundle" bzw. die "Adventurer Dash-Boards" sind?
    Um Kampagnen parallel laufen zu lassen?

    Wenn du das Spiel mit mehr als einer kompletten Gruppe Abenteurer spielen möchtest.

    Klar kann man mit dem Grundspiel solo und Koop mit einem 4er Trupp Abenteurer spielen, aber wenn du mit Freunden spielst und jeder seine eigene Gruppe steuern möchte, brauchst du Dashboards, Würfel und normal auch mehr Gegner um den Druck aufrecht zu erhalten.


    3 Satz Dashboards sind mir aber auch zu viele....ich überlege ob ich obiges einzeln kaufe....statt im bundle.


    An sonsten nehm ich mindestens das Gameplay All-In: Core - Erweiterungen - Scenery ..... bei dem Terrain bin ich noch unentschlossen....

  • Also ich bin dabei mit:


    • Maladum Combined Pledge
    • Maladum Dice
    • Locations of Enveron Terrain Bundle
    • Quests of Mesa Expansion Bundle

    Gibt es denn sonst was, was man wirklich noch braucht? Also mit mehreren Gruppen werde ich es wohl nicht spielen. Und die revenants braucht es eigentlich auch noch oder? RonSilver warum meinst du braucht man die?

  • Der Schwierigkeitsgrad wird über die Karten und zusätzlichen Feinde mitbestimmt. Erfahrungsgemäß wird das Spiel zu leicht, weil nicht mehr genug Minis zum Spawnen da sind oder man möchte mit den Extra-Karten für mehr "Stimmung" sorgen. Bei allen BS-Spielen war das für mich die einzige wirkliche Must-Have-Expansion, die ich im Zweifelsfall immer vor allen anderen priorisieren würde.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Sind mittlerweile alle Addons 'announced'? Also All-In = 373Pfund?

    Sag niemals nie, aber ich meine sie hätten gesagt dass dies die Finalen Pakete sind für die Kampagne.

    Heißt für mich, da kommt kein Addon mehr.


    Fehlt dir was?

    Nein - aber ich bin schockiert über den Gesamtbetrag und hoffe, dass NIX mehr dazukommen wird. Bin da so ein All-In Opfer...

  • Sag niemals nie, aber ich meine sie hätten gesagt dass dies die Finalen Pakete sind für die Kampagne.

    Heißt für mich, da kommt kein Addon mehr.


    Fehlt dir was?

    Nein - aber ich bin schockiert über den Gesamtbetrag und hoffe, dass NIX mehr dazukommen wird. Bin da so ein All-In Opfer...

    Scheiss FOMO oder?

    Bin jetzt auch wieder dabei, habe aber das ganze Terrain ausgelassen. Nur Basegame + beide Expansions + extra Revenants + extra Dice.

  • Der Schwierigkeitsgrad wird über die Karten und zusätzlichen Feinde mitbestimmt. Erfahrungsgemäß wird das Spiel zu leicht, weil nicht mehr genug Minis zum Spawnen da sind oder man möchte mit den Extra-Karten für mehr "Stimmung" sorgen. Bei allen BS-Spielen war das für mich die einzige wirkliche Must-Have-Expansion, die ich im Zweifelsfall immer vor allen anderen priorisieren würde.

    Ok, Gegner verstehe ich noch, packe ich dann wohl doch mal ein. Blöd nur, dass es keine varianz dadurch gibt, sonder nur mehr von der selben Sorte…


    Aber die Maps? Ist das Add-On, die „Neoprene Dungeon gaming mat“ für 16 £ nicht einfach nur die Matte aus der Core Box (also dem Maladum Dungeons of Enveron starter set)?

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Aber die Maps? Ist das Add-On, die „Neoprene Dungeon gaming mat“ für 16 £ nicht einfach nur die Matte aus der Core Box (also dem Maladum Dungeons of Environment starter set)?

    Ja, das ist die identische Map. Manche können die anscheinend gebrauchen. Es gab auch bisher schon Battle Systems Terrain, bei dem keine Map dabei war. Vermutlich für solche DIY-Sachen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver

    Hat das Label von Funding auf Late Pledge geändert.
  • ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie macht ihr das eigentlich generell mit dem Abschluss? Direkt fertig machen und somit Shipping und in dem Fall die Übersetzung direkt bezahlen. Oder warten bis das Schließen des Pledge Manager angekündigt wird? Aktuell steht Juli im Raum.


    Mich wundert gerade etwas dass man bei dem Projekt nicht, wie eigentlich in allen anderen Projekten bei denen ich dabei war, direkt mit der hinterlegten Kreditkarte zahlen kann. Wird das vom Projekt festgelegt? Finde ich prinzipiell etwas doof, dass für die Bezahlung noch ein weiterer Servicedienstleister (Paypal, Stripe) eingebunden wird.

  • Wie macht ihr das eigentlich generell mit dem Abschluss? Direkt fertig machen und somit Shipping und in dem Fall die Übersetzung direkt bezahlen. Oder warten bis das Schließen des Pledge Manager angekündigt wird? Aktuell steht Juli im Raum.


    Mich wundert gerade etwas dass man bei dem Projekt nicht, wie eigentlich in allen anderen Projekten bei denen ich dabei war, direkt mit der hinterlegten Kreditkarte zahlen kann. Wird das vom Projekt festgelegt? Finde ich prinzipiell etwas doof, dass für die Bezahlung noch ein weiterer Servicedienstleister (Paypal, Stripe) eingebunden wird.

    Auf welchen Plattformen hast Du bisher mitgemacht?

    Bei Gamefound können systemseitig Daten übernommen werden.


    Bei Kickstarter oft nicht, da die Anbieter für den PM das entweder nicht anbieten oder dürfen, was meiner (Banker)Meinung nach eh sehr zweifelhaft ist sowas zu übernehmen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geht schon konkret um Gamefound, da hatte ich eigentlich immer direkt mit der hinterlegten Kreditkarte zahlen können.


    Bei dem Projekt steht jetzt allerdings "credit-card paypal" und "credit-card stripe" und meine hinterlegte Karte steht gar nicht zur Auswahl

  • Das sind nicht die Kreditkarten, sondern die jeweilige Zahlungsmethode FÜR die Kreditkarte.

    Ein Programm über das Du die Zahlung DEINER Kreditkarte abwickelst.


    Stripe ist das gängige.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich z.B. aktuell Endeavor bei Gamefound in den Warenkorb nehme, dann bekomme ich bei "Payment Method" eine Checkbox mit meiner maskierten Kreditkartennummer und unten steht "Payments are fully and securely processed by Adyen". Bzw. wird auch Google Pay angeboten.


    Bei Maladum schaut es dann aber so aus:



    Schaut doch für mich schon so aus als würde das Projekt die Zahlungsdienste vorgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Weil die Projektleute jeweils festlegen können, was sie anbieten wollen. Wenn sie Gamefound die KK-Abwicklung machen lassen, gefällt Battle Systems vielleicht die damit verbundene Gebührenstruktur nicht oder sie nutzen in ihrem Shop auch schon PayPal und Stripe und wollen nicht noch ein drittes Konto verwalten oder oder.

    Jedenfalls kann man das offensichtlich pro Projekt individuell einstellen.😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Den Abrechnungsdienst. Die Zahlmethode ist ganz normal die Kreditkarte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe eben bezahlt, wenn du PayPal wählst wirst du wie gehabt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet und zahlst mit der dort hinterlegten Zahlungsart. Wie es bei stripe gewesen wäre k.A.


    Finde es schon schade dass man hier nicht den Service von Gamefound nutzt. Klar hat fast jeder PayPal, aber Fakt ist auch man braucht dann für das Bezahlen einen weiteren Account.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Wie macht ihr das eigentlich generell mit dem Abschluss? Direkt fertig machen und somit Shipping und in dem Fall die Übersetzung direkt bezahlen.

    Jup! War eh fast All-In und zahl dann lieber alles weg, dann ist das sobald nach 3 Monaten verjährt wie ein „Geschenk“ 😂😂😂

  • Hab die deutsche Version genommen. Sieht auch so aus als wenn man das nicht mehr ändern kann nachdem man die Bezahlung abschließt. Ist das immer so? Hätte gedacht das man bis Ende des Pledge Managers die Sprache ändern kann.

  • Bei Magierspiele gibt es Expansions, die ich im GF nicht entdecken kann...bspw.: Maladum: Of Ale and Adventure (DE)

    Was hat es damit auf sich?

    Einmal editiert, zuletzt von razzim ()

  • Uff ... jetzt hab ich ein Quark gemacht.

    Ich habe gerade den Pledge Manger ausgefüllt und per PAYPAL bezahlt. Dabei wurde mir vom Gesamtpreis die während des Kickstarters gezahlten 99GB gar nicht als "Credits" abgezogen. Die wurde auch gar nicht angezeigt. Erst danach konnte ich mich an die EMail erinnern in der stand "Gamefound will import your pledge amount from Kickstarter and convert it into credits."


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Habe gerade eine Anfrage wegen doppelter Zahlung über das Kontaktformular hingeschickt.

  • Uff ... jetzt hab ich ein Quark gemacht.

    Ich habe gerade den Pledge Manger ausgefüllt und per PAYPAL bezahlt. Dabei wurde mir vom Gesamtpreis die während des Kickstarters gezahlten 99GB gar nicht als "Credits" abgezogen. Die wurde auch gar nicht angezeigt. Erst danach konnte ich mich an die EMail erinnern in der stand "Gamefound will import your pledge amount from Kickstarter and convert it into credits."


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Habe gerade eine Anfrage wegen doppelter Zahlung über das Kontaktformular hingeschickt.

    Hast du evtl 2 Gamefound Accounts?

    Ich habe einen via Kickstarter mit der Endung @googlemsil.com und einen direkt via Gamefound mit @gmail.com - keine Ahnung warum, aber da wundere ich mich auch manchmal, warum mein Credit nicht angezeigt wird.


    Bei der Doppelzahlung kann ich leider nicht helfen, aber ich tippe das die Jungs von Maladum da sicher helfen können.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Du hast Recht. Heute früh kam gleich die Antwort.


    Thanks for getting in touch. The issue here is that you have used a different email address for your Gamefound account to the email you used for your Kickstarter account. The credit is assigned to the account matching the Kickstarter address.

    I have cancelled the credit on your other account and applied it to your order as a refund, so everything should be sorted now 😊. Let me know if you need anything else.

    Kind regards,

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy22 ()