Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Bei den Waffen steht bei Skalierung mit welchem Wert sie am besten den Schaden steigern. Die Anfangswaffe des Gefangen skaliert ganz gut (C) mit Geschick und schlecht (E) mit Stärke. Das wird dir auch angezeigt wenn du beim leveln die Änderung des Schadens der ausgerüsteten Waffen beobachtest.

  • An dem Boss? Hast du die kleinen, nervigen Viecher in dem Dungeon vorher geschafft?

  • Zu den Ladezeiten:


    Mich stören 25-40 Sekunden „Wartezeit“ (und so lang sind sie bei meiner PS4 gar nicht), besonders in einem solchen Game, nicht die Bohne.

    Im Gegenteil. Besonders wenn man sich an einigen Gegnern oder Stellen festgebissen hat, dann gibt es nichts besseres als ein paar Sekunden Verschnaufpause. Besonders bei Sekiro und den Grandfather Owl.. bei meinen 90 Versuchen mindestens.. da innerhalb von Sekunden wieder losstürmen zu können wäre übel. Lieber kurz durchatmen und dann erneut versuchen.

    Die sind Wirklichkeit wahrscheinlich gar keine richtigen Gegner, aber ich verzweifle gerade an...

    und an...

    Wenn ich jetzt auf den Rat hier höre, dann einfach erstmal etwas anderes zu machen, bin ich schnell arbeitslos, oder? :(

    Versuche die Wölfe! Die halten weder viel aus, noch teilen sie groß aus. Die sind gut machbar. Nie Angst haben mal Schaden zu nehmen. Zur Not einfach wegrollen.


    Denn das ist eine der wichtigsten Regeln:


    Rollen, rollen, rollen, rollen und.. äh.. rollen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin ich hier eigentlich der Einzige, der mit Anrufungen spielt?

    Bin inzwischen Stufe 43 und hab auch mal das komplette Schloss erledigt, abgesehen vom tiefsten Keller…

    Von der Welt hab ich schon einiges gesehen und bin hellauf begeistert :)

  • Wie funktioniert denn eigentlich das Leveln? Ich bin gerade auf Level 9, kann jetzt Runen eintauschen, um meine Werte wie Stärke usw. zu verbessern. Steigt dadurch dann auch mein Level? Oder gibt es noch eine Möglichkeit, den Level selbst zu erhöhen, wodurch sich dann verschiedene Werte gleichzeitig verbessern (so wie in anderen Spielen)?

  • d0gb0t Um die Frage nach dem Leveln zu beantworten, muss man das Grundsystem der Waffen etwas verstehen.


    Waffen haben Grundwerte. Das ist zum einen der Schaden, der sich noch unterteilen kann. Physisch, Feuer, Magie, etc. Zusätzlich gibt es die oben angesprochenen Skalierungen. Die umfassen normalerweise S, A, B, C, D, E. S ist das beste, E das schlechteste. Wobei... Schlechter ist, wenn der Wert keine Skalierung hat.


    Neben der Skalierung haben Waffen einen Grundwert, den du erfüllen musst. Nehmen wir mal an dein Schwert, das du verwenden möchtest hat eine Stärke Voraussetzung von 15 und eine Skalierung von D. Dann passiert folgendes.


    Bist du unter 15 Stärke, kannst du es einsetze, bekommst jedoch Abzüge auf den Schaden. Hast du jedoch über 15, bekommst du einen Bonus. Der ist bei eine Skalierung von D ganz nett. Hätte das Schwert jedoch ein A oder S ist es enorm.


    Das kann man leider nicht bis in die Unendlichkeit ausführen, da der Bonus irgendwann aufhört (also würden dir 99 Stärke nicht besonders viel mehr bringen).


    Die Asche, die du auf die Waffen legen kannst, beeinflussen auch die Skalierung. Also musst du hier auch ein wenig aufpassen. Ich habe zum Beispiel mein Hauptaugenmerkt auf Stärke gelegt. Hierzu habe ich eine Axt, die mit Stärke C skaliert. Durch die Asche, habe ich das auf B verbessert. Macht also etwas mehr Wumms.


    Neben der Waffe brauchst du natürlich auch noch Werte für anderes. Lebensenergie, Kondition (damit deine Ausdauer steigt. Du kannst also länger rennen, kämpfen, ausweichen). Außerdem solltest du als Zauberer deine Magie nicht vernachlässigen. Und je nach Ausrüstung natürlich noch deine Tragekapazität.


    Ich hoffe das hilft dir jetzt etwas mehr, als es verwirrt...

  • d0gb0t Das ist das japanische Notensystem aus der Schule. Das wird in vielen Japanischen Games seit je her verwendet (z.b. Fighting Games)

    Academic grading in Japan - Wikipedia

    Dir glaub ich kein Wort, du versuchst ja auch mit Level 9 Margit zu legen! :P

    Ist doch kein Ding, geht auch nackt mit LvL 1 und einer Keule :lachwein:


    [Externes Medium: https://youtu.be/AUheLedzrjo]

  • Bin ich hier eigentlich der Einzige, der mit Anrufungen spielt?

    Bin inzwischen Stufe 43 und hab auch mal das komplette Schloss erledigt, abgesehen vom tiefsten Keller…

    Von der Welt hab ich schon einiges gesehen und bin hellauf begeistert :)

    Ähm, ich würde mir gerne die Wölfe zu Hilfe rufen, jedoch klappt das nie.....die sind immer ausgerauht oder durchgestrichen, obwohl ich links das Torsymbol habe - ich spiele offline - liegt es daran?

  • Bin ich hier eigentlich der Einzige, der mit Anrufungen spielt?

    Bin inzwischen Stufe 43 und hab auch mal das komplette Schloss erledigt, abgesehen vom tiefsten Keller…

    Von der Welt hab ich schon einiges gesehen und bin hellauf begeistert :)

    Ähm, ich würde mir gerne die Wölfe zu Hilfe rufen, jedoch klappt das nie.....die sind immer ausgerauht oder durchgestrichen, obwohl ich links das Torsymbol habe - ich spiele offline - liegt es daran?

    Hast du genügend FP? Die Hilfen brauchen allesamt Magiepunkte. Erfüllst du die nicht, kannst du sie nicht rufen.

  • Bin ich hier eigentlich der Einzige, der mit Anrufungen spielt?

    Bin inzwischen Stufe 43 und hab auch mal das komplette Schloss erledigt, abgesehen vom tiefsten Keller…

    Von der Welt hab ich schon einiges gesehen und bin hellauf begeistert :)

    Ähm, ich würde mir gerne die Wölfe zu Hilfe rufen, jedoch klappt das nie.....die sind immer ausgerauht oder durchgestrichen, obwohl ich links das Torsymbol habe - ich spiele offline - liegt es daran?

    Es gibt Regionen und Bosse, die keine Aufrufe erlauben. Sobald Du links am Bildschirm ein weißes Symbol siehst, das wie ein leuchtendes Tor aussieht, kannst Du die Geister beschwören.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • d0gb0t Das ist das japanische Notensystem aus der Schule. Das wird in vielen Japanischen Games seit je her verwendet (z.b. Fighting Games)

    Academic grading in Japan - Wikipedia

    Dir glaub ich kein Wort, du versuchst ja auch mit Level 9 Margit zu legen! :P

    Viel schlimmer ist, dass er es fast geschafft hat! Das macht mich immer noch fertig, wenn ich sehe, wie unfähig ich hier bin. :lachwein:

  • Ähm, ich würde mir gerne die Wölfe zu Hilfe rufen, jedoch klappt das nie.....die sind immer ausgerauht oder durchgestrichen, obwohl ich links das Torsymbol habe - ich spiele offline - liegt es daran?

    Hast du genügend FP? Die Hilfen brauchen allesamt Magiepunkte. Erfüllst du die nicht, kannst du sie nicht rufen.

    Soweit ich weiß, haben ALLE Klassen mindestens soviel FP, dass man einen Geist beschwören kann.

    Dir glaub ich kein Wort, du versuchst ja auch mit Level 9 Margit zu legen! :P

    Ich wusste es doch nicht besser und mit lvl 20 wird es immer noch nix 🤣

    Nicht zu schade dafür sein, jemanden dazuzuholen. Meines Erachtens nach. Das gehört zu Soulsspielen seit jeher. Natürlich kann man es auch immer vollkommen alleine probieren. Aber das wird Versuche über Versuche benötigen und viel Geduld wenn es mit dem Muscle Memory nicht gleich klappt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nicht zu schade dafür sein, jemanden dazuzuholen. Meines Erachtens nach. Das gehört zu Soulsspielen seit jeher. Natürlich kann man es auch immer vollkommen alleine probieren. Aber das wird Versuche über Versuche benötigen und viel Geduld wenn es mit dem Muscle Memory nicht gleich klappt.

    Multiplayer kommt einfach nicht in Frage :D

  • Bin ich hier eigentlich der Einzige, der mit Anrufungen spielt?

    Bin inzwischen Stufe 43 und hab auch mal das komplette Schloss erledigt, abgesehen vom tiefsten Keller…

    Von der Welt hab ich schon einiges gesehen und bin hellauf begeistert :)

    Ähm, ich würde mir gerne die Wölfe zu Hilfe rufen, jedoch klappt das nie.....die sind immer ausgerauht oder durchgestrichen, obwohl ich links das Torsymbol habe - ich spiele offline - liegt es daran?

    Am Offlinemodus liegt es definitiv nicht. Die anderen haben schon ein paar Erklärungsversuche geliefert. Muss man vielleicht ein magisches Symbol (falls es so heißt), das man auch für die Anrufungen braucht, ausgerüstet haben?

  • Nicht zu schade dafür sein, jemanden dazuzuholen. Meines Erachtens nach. Das gehört zu Soulsspielen seit jeher. Natürlich kann man es auch immer vollkommen alleine probieren. Aber das wird Versuche über Versuche benötigen und viel Geduld wenn es mit dem Muscle Memory nicht gleich klappt.

    Multiplayer kommt einfach nicht in Frage :D

    Vom Ehrgeiz zerfressen der Mann 🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ähm, ich würde mir gerne die Wölfe zu Hilfe rufen, jedoch klappt das nie.....die sind immer ausgerauht oder durchgestrichen, obwohl ich links das Torsymbol habe - ich spiele offline - liegt es daran?

    Am Offlinemodus liegt es definitiv nicht. Die anderen haben schon ein paar Erklärungsversuche geliefert. Muss man vielleicht ein magisches Symbol (falls es so heißt), das man auch für die Anrufungen braucht, ausgerüstet haben?

    Du brauchst noch die Glocke. Bekommst du an der ersten Kirche,beim Baumwächter. :)

  • Hatte jetzt Versuch mal auf Sturmwind den Bereich zum Haupttor zu absolvieren..


    Mayday mayday 🤪


    Zwei fiese große Ritterse hab mich verdroschen. Wollte nen netten Farmspott erschließen.


    Mach ich dann später..


    Man sieht sich immer mindestens zwei mal in Soulsspielen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich jetzt auf den Rat hier höre, dann einfach erstmal etwas anderes zu machen, bin ich schnell arbeitslos, oder? :(

    Versuche die Wölfe! Die halten weder viel aus, noch teilen sie groß aus. Die sind gut machbar. Nie Angst haben mal Schaden zu nehmen. Zur Not einfach wegrollen.


    Wozu? ;) Einfach dran vorbei sneaken und dann stracks zur Nebelwand sprinten ... der Rückweg ist ja hinfällig 8-)). Ah, moment: Zwischen Nebelwand und Rückweg war ja noch was =O

  • Bin jetzt auch Mitglied im Fight Club.

    Bei ein paar sachen frage ich mich echt, wie das gehen soll. In der Wolfshöhle habe ich dann wohl einen ersten Miniboss getroffen. Oder er mich....besser gesagt. Aua!

    Bin Stufe 13 und werde mich wohl erst Mal ein wenig am diesen reitenden Berserker austoben. Danach Versuche ich dann noch Mal das riesige Schoßhündchen vor dem Stadteingang. :lachwein:


    Roll roll roll your boat... *Sing*

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bin jetzt auch Mitglied im Fight Club.

    Bei ein paar sachen frage ich mich echt, wie das gehen soll. In der Wolfshöhle habe ich dann wohl einen ersten Miniboss getroffen. Oder er mich....besser gesagt. Aua!

    Bin Stufe 13 und werde mich wohl erst Mal ein wenig am diesen reitenden Berserker austoben. Danach Versuche ich dann noch Mal das riesige Schoßhündchen vor dem Stadteingang. :lachwein:


    Roll roll roll your boat... *Sing*

    Schafft den ersten Miniboss nicht und will den goldenen Reiter schaffen.


    Ich mag Deinen naiven Optimismus 🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ah, moment: Zwischen Nebelwand und Rückweg war ja noch was =O

    X/

    Glaub's mir, ich fühle mehr als nur ein wenig mit dir ... wenn man mal von No Man's Sky absieht, ist das das erste große actionlastige Spiel, dass ich seit knapp 20 Jahren angefasst habe. Und wenn meine Söhne meine kläglichen Controller-Versuche beobachten, höre ich mittlerweile nur noch ein genervtes "Üben. Hatten. Wir. Gesagt!" :$

  • Nee der goldene Reiter wird weiträumig umfahren. Da habe ich keinen Bock drauf.

    Ich meine das hässliche 4 bringe Vieh flankiert von Armbrustschützen bei Stormgate.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe die Höhle mit den Wölfen besucht. Da ist hinter dem Nebel ein Boss. Irgendwo ein BestienMensch oder so. Der hat mich euch zuck zu Schaschlik verarbeitet. Ich bin aber aus Reflex auf Angriff gegangen. ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Alter dieses komische Seenland.. Schlage und reite grade durch die Ruinen.. Pflücke Blumen und sammle Kristalle..


    Da kommt ein krabbelndes Vieh..


    Ich so: Tot..


    Gleich noch mal.

    So nicht Freund!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.