Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Klar, geht es. Ich habe den in ein paar Versuchen auch schon ohne Damage überlebt. Es ging mir um 100% Konsistenz, dem Move immer ausweichen zu können, ohne Schaden zu nehmen. Da verlasse ich mich zumindet auf die Aussagen erfahrener Souls-Streamer, die sagen das ginge nicht. In obigem Video macht Malenia den Move ja genau einmal und nicht 4-5 Mal. Die erwischt dich dann manchmal eben auch, wenn man keine gute Distanz hat.

    Nichtsdestotrotz natürlich ein starker Kampf, parieren werde ich die so im Leben nicht.

    Ich finde den Kampf ja auch gut, aber dieser Angriff (vielleicht in Kombi mit dem life leech) fühlen sich etwas na ja, keine Ahnung, unfair, unbalanced oder so an. Ist schon ein krasser difficulty peak.

  • Klar, geht es. Ich habe den in ein paar Versuchen auch schon ohne Damage überlebt. Es ging mir um 100% Konsistenz, dem Move immer ausweichen zu können, ohne Schaden zu nehmen. Da verlasse ich mich zumindet auf die Aussagen erfahrener Souls-Streamer, die sagen das ginge nicht. In obigem Video macht Malenia den Move ja genau einmal und nicht 4-5 Mal. Die erwischt dich dann manchmal eben auch, wenn man keine gute Distanz hat.

    Nichtsdestotrotz natürlich ein starker Kampf, parieren werde ich die so im Leben nicht.

    Ich finde den Kampf ja auch gut, aber dieser Angriff (vielleicht in Kombi mit dem life leech) fühlen sich etwas na ja, keine Ahnung, unfair, unbalanced oder so an. Ist schon ein krasser difficulty peak.

    Das stimmt schon. Ist aber auch ein optionaler Boss. Und unter der Kategorie sind traditionsgemäß die härtesten Bosse zu finden. Finde das schon ok. :)

    Und wenn du nach 20-30 weiteren Leveln nochmal kommst, sieht die Welt wieder ein bisschen anders aus.

  • Ja, ich weiß, dass du Malenia heißt, du goddamn daughter of a scarlet rotten flower!!! :cursing::cursing: Ich war eben nahe dran, um mir dann wieder so einen Bullshit Move einzufangen. In Phase zwei noch viel schlimmer, weil die viel mehr krasse gap closer hat als noch in Phase 1.

    Geil, auch wenn man sich dann mal ein paar Videos auf youtube gibt, wo Leute die mit einer "einfachen" Strategie besiegen und ich denke mir dann immer: Ja, klar, wenn die nicht ihren Schwertkampfdance-Move in der Luft macht, dass isses auch deutlich leichter.

    Eben dann gefühlt zwei Versuche in Folge, in denen sie nur den einen Angriff gemacht hat.

    Ich mach dann erstmal im "normalen" Spiel weiter, bevor ich noch tilte.

    Klingt spaßig. Wo finde ich die Dame denn?

  • danom Elphael, Brace of the Haligtree. Ist mehr oder weniger ne geheime Region in ner geheimen Region ^^.


    Joachim Stimmt, ich erinnere mich noch an Midir in DS3. Wollte ich auch nicht so oft machen :D Wobei Malenia erinnert mich eher vom Gefühl des in den Controller beißen Wollens an Orphan of Kos. Aber ich fühl mich vom Level her gut aufgestellt, bin irgendwo Level 140. Das ist jetzt nicht unterlevelt, glaube ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich glaub, ich mach mit Smo ne Selbsthilfegruppe auf! Ich werde die Gegner, die in den Videos zu sehen sind, nie nicht schaffen! Dafür bin ich zu sehr Doom geschädigt! :crying:

    Ich befürchte, dass unsere Spirits Ashes darauf bestehen werden, an unserer statt die kooperativen Kämpfe zu führen, weil sie das Elend nicht ertragen können.

  • danom Elphael, Brace of the Haligtree. Ist mehr oder weniger ne geheime Region in ner geheimen Region ^^.


    Joachim Stimmt, ich erinnere mich noch an Midir in DS3. Wollte ich auch nicht so oft machen :D Wobei Malenia erinnert mich eher vom Gefühl des in den Controller beißen Wollens an Orphan of Kos. Aber ich fühl mich vom Level her gut aufgestellt, bin irgendwo Level 140. Das ist jetzt nicht unterlevelt, glaube ich.

    Bei Sekiro war es für mich Grandfather Owl :jester::jester: :jester:


    Bin sicher da mindestens 100 Anläufe gebraucht zu haben. Dieser Fiesewicht. 🤓


    Wie kommt man da in die Geheimregion in welcher Geheimregion?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mich würde interessieren, warum überall dieses Topfthema so präsent ist..


    Jajaja.. Lore scheint hier niemanden zu interessieren 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt nur einen Topf "Alexander"

    😆😆😆


    Nur einen „wahren“ Topf.. Das ist korrekt!


    Ansonsten steht in The Land Between allerdings genug Töpferware herum, um 100.000 neue Erdenbäume aufziehen zu können 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In der Nähe jedes Erdenbaums steht eine Statue welche man aktivieren kann. Dann geht so eine Art gebogener Strahl (Leuchten) davon aus ...aber was genau hat es damit auf sich?... :/

  • In der Nähe jedes Erdenbaums steht eine Statue welche man aktivieren kann. Dann geht so eine Art gebogener Strahl (Leuchten) davon aus ...aber was genau hat es damit auf sich?... :/

    Dieser blaue Strahl? Der zeigt auf einen Dungeon.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Strahl ist auf der Map auch zu sehen, ja ich glaub bläulich ist der auf der Map. Ein Dungeon sagst du,hm. Muss Mal schauen, ob dort welche sind. Zu den kleineren Erdenbäumen: dort sind ja nur die Wächter interessant, oder....Zugang oder ein Secret beim jeweiligen Baum gibt es ja nicht?

  • Der Strahl ist auf der Map auch zu sehen, ja ich glaub bläulich ist der auf der Map. Ein Dungeon sagst du,hm. Muss Mal schauen, ob dort welche sind. Zu den kleineren Erdenbäumen: dort sind ja nur die Wächter interessant, oder....Zugang oder ein Secret beim jeweiligen Baum gibt es ja nicht?

    Ja, dann sind das die Statuen, die auf einen Dungeon hinweisen. Sobald der Dungeon gefunden wurde (?), erlischt das Licht wieder. Davon gibt es einige.


    Außer den Wächtern ist mir bei den Bäumen bisher nichts besonderes aufgefallen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei den Bäumen gibt es die Tränen für deine Arzneimischung (meistens durch Besiegen des Wächters). Außerdem ist thematisch unterhalb jedes Erdenbaumes scheinbar eine Grabstätte gebaut worden (oder ist der Erdenbaum aus den Gräbern heraus gewachsen?). Die Statuen mit dem Zeigefinger und dem blauen Lichtstrahl weisen den Weg zu den Eingängen der Grabstätten.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich mich verskillt habe oder ob ich in Gebieten abhänge, in denen alle viel zu stark für mich sind... Aktuell bin ich etwas unschlüssig, wo ich weitermachen sollte...


    Im Gebirge bin ich einem Gegner begegnet, den ich mit Ach und Krach geschafft habe, da ich kaum Schaden austeilte. Ich habe mir bei dem Mini-Boss schon auf die Schulter geklopft, als ich sah, dass das der ganz normale Gegnertypus ist, der hier herumrennt...

  • Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich mich verskillt habe oder ob ich in Gebieten abhänge, in denen alle viel zu stark für mich sind... Aktuell bin ich etwas unschlüssig, wo ich weitermachen sollte...


    Im Gebirge bin ich einem Gegner begegnet, den ich mit Ach und Krach geschafft habe, da ich kaum Schaden austeilte. Ich habe mir bei dem Mini-Boss schon auf die Schulter geklopft, als ich sah, dass das der ganz normale Gegnertypus ist, der hier herumrennt...

    Gebirge ist Mount Gelmir? Fand das Gebiet nicht so hart. Welchen Level hast du denn?


    Ich hab gestern beinahe gemütlich den Feuerriesen mit tatkräftiger Unterstützung von Alexander im ersten Versuch erledigt. Die erste Phase ging dabei ratzfatz, Carian Slicer ist wirklich superstark. Die zweite Phase war teilweise etwas nervig, an ihn ranzukommen, aber ging dann irgendwie.

    Danach ins verkrumbelte Azula, das war bislang auch ganz okay. Aber nach Malenia ist alles Erholung.

    Mag meinen Build auch sehr gerne, die verschiedenen Spells machen den Kampf sehr abwechslungsreich und Wings of Astel sind eh :love: :love:

  • Bin jetzt auch, angefixt durch euer Geschreibsel, am rumstolpern durch Limgrave. Samurai mit mittlerweile Stufe 21. Gerissen hab ich noch net viel. Margit hab ich grad mal so die Hälfte der LP abgenommen, aber des war mehr Glück als verstand. Wie kann ich den Kriegsasche verstärken? Hab mal gelesen, das es die Dame bei der Hütte am Sturmpass kann, aber viel krieg ich aus der nimmer raus. Sie erzählt was von Puppen, damit kann ich aber nix anfangen. Kann man eigentlich irgendwo sehen wie stark den die Geister sind welche man beschwören kann? Im Moment könnte ich Wölfe, die Qualle, Adlige und Magier rufen.

    Das mit der Skalierung hab ich auch noch net verstanden und lohnt es sich für die Klasse Samurai wirklich nur Geschick und Stärke zu steigern? Ein paar Punkte hab ich ihn Kraft wegen LP gelegt und ein paar in Kondition wegen Ausdauer….

  • Bin jetzt auch, angefixt durch euer Geschreibsel, am rumstolpern durch Limgrave. Samurai mit mittlerweile Stufe 21. Gerissen hab ich noch net viel. Margit hab ich grad mal so die Hälfte der LP abgenommen, aber des war mehr Glück als verstand. Wie kann ich den Kriegsasche verstärken? Hab mal gelesen, das es die Dame bei der Hütte am Sturmpass kann, aber viel krieg ich aus der nimmer raus. Sie erzählt was von Puppen, damit kann ich aber nix anfangen. Kann man eigentlich irgendwo sehen wie stark den die Geister sind welche man beschwören kann? Im Moment könnte ich Wölfe, die Qualle, Adlige und Magier rufen.

    Das mit der Skalierung hab ich auch noch net verstanden und lohnt es sich für die Klasse Samurai wirklich nur Geschick und Stärke zu steigern? Ein paar Punkte hab ich ihn Kraft wegen LP gelegt und ein paar in Kondition wegen Ausdauer….

    Ich würde mich auf Stärke oder Geschick konzentrieren + HP/Ausdauer Boost, wenn du Nahkämpfer spielen willst.


    Für Upgrades der Geisterasche musst du erst den Boss legen, von dem die angesprochene Dame redet.

  • Endlich den stinkenden Avatar gelegt! Also, der heißt wirklich so, aber es WAR auch ein stinkender Avatar! Man, hab ich an dem geknappselt!

    Jetzt beiße ich mir nur noch an dem verfluchten Kommandant Niall die Zähne aus. Aber hey, man kann ja auch wirklich von niemandem erwarten, den mit Level 171 schon zu schaffen ... X/

    Oh, und eine weiße Maske würde ich gerne schaffen, aber da ist aktuell auch noch nicht dran zu denken.

  • Bin jetzt auch, angefixt durch euer Geschreibsel, am rumstolpern durch Limgrave. Samurai mit mittlerweile Stufe 21. Gerissen hab ich noch net viel. Margit hab ich grad mal so die Hälfte der LP abgenommen, aber des war mehr Glück als verstand. Wie kann ich den Kriegsasche verstärken? Hab mal gelesen, das es die Dame bei der Hütte am Sturmpass kann, aber viel krieg ich aus der nimmer raus. Sie erzählt was von Puppen, damit kann ich aber nix anfangen. Kann man eigentlich irgendwo sehen wie stark den die Geister sind welche man beschwören kann? Im Moment könnte ich Wölfe, die Qualle, Adlige und Magier rufen.

    Das mit der Skalierung hab ich auch noch net verstanden und lohnt es sich für die Klasse Samurai wirklich nur Geschick und Stärke zu steigern? Ein paar Punkte hab ich ihn Kraft wegen LP gelegt und ein paar in Kondition wegen Ausdauer….

    Ich würde mich auf Stärke oder Geschick konzentrieren + HP/Ausdauer Boost, wenn du Nahkämpfer spielen willst.

    Ja, aber jetzt noch nicht mit Level 21.
    Ich würde beide Werte auf 20 bis 25 bringen, schon weil fast alle Waffen das irgendwann einfordern, die auf Stärke oder Geschicklichkeit laufen. Spätestens wenn du beide auf einem Wert zwischen 20 und 25 hast lohnt sich aber eine Spezialisierung. Das hängt dann vom Waffentyp ab, den du bevorzugst: Die dicken, langsamen, mit wenigen Angriffen, die aber viel Schaden pro Angriff machen, brauchen eher Stärke. Die Schnelleren, die mehr Angriffe machen, dafür pro Angriff etwas weniger Schaden, brauchen eher Geschick.
    Grundsätzlich gilt aber: Je höher die Stärke, desto mehr Waffen kannst du nutzen, weil die meisten Stärke als Grundbedingung haben.

  • Das mit der Skalierung hab ich auch noch net verstanden und lohnt es sich für die Klasse Samurai wirklich nur Geschick und Stärke zu steigern? Ein paar Punkte hab ich ihn Kraft wegen LP gelegt und ein paar in Kondition wegen Ausdauer….

    Die Waffen bzw. deren Schaden skalieren ihren Schaden mit bestimmten Attributswerten, d. h. du machst etwas mehr Schaden je höher dein entsprechender Attributswert ist.

    Was aber viel, viel, viel wichtiger ist, um mehr Schaden zu machen, ist es die Waffen selbst zu upgraden. Das macht wesentlich mehr aus. Deswegen früh damit loslegen und nicht 40 Stunden nach DER Waffe suchen, weil man Upgradematerial aufsparen möchte. Davon gibt es genug im ganzen Spiel.

  • jaws Das Schneegebirge der Riesen. Aber stimmt, ich könnte Gelmir noch genauer erforschen.

    Hast Du Vulkan auch schon jeden Winkel durchkämmt? Mir fehlt noch ein Kopfgeldziel und das ist in der Riesenregion. In der bin ich aber noch nicht angekommen.


    Deswegen habe ich mal das echt ungemütliche Vulkananwesen durch.


    Und wie weit seid ihr in den geheimen Regionen von Varee und Konsorten?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hast Du Vulkan auch schon jeden Winkel durchkämmt? Mir fehlt noch ein Kopfgeldziel und das ist in der Riesenregion. In der bin ich aber noch nicht angekommen.


    Deswegen habe ich mal das echt ungemütliche Vulkananwesen durch.


    Und wie weit seid ihr in den geheimen Regionen von Varee und Konsorten?

    Weiß nicht, ob ich jetzt jeden Winkel haargenau durchkämmt habe, aber ich habe alle Kopfgeldziele erledigt und den Boss besiegt sowie das Anwesen erkundet.


    Welche geheimen Regionen meinst du? Varee sagt mir gerade gar nix, aber laut Wiki war ich nun bereits überall.

  • Na hast Du auch den Dicken Götterskalp auf dem Anwesen besiegt oder nur Rykhard?


    Varee ist der Typ mit der weißen Maske. Für den man drei mal Invasionen durchführen soll und Dir den kleinen Finger abschneidet 😆


    Welche zweite Region ich genau meine muss ich nachher noch mal checken.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na hast Du auch den Dicken Götterskalp auf dem Anwesen besiegt oder nur Rykhard?


    Varee ist der Typ mit der weißen Maske. Für den man drei mal Invasionen durchführen soll und Dir den kleinen Finger abschneidet 😆


    Welche zweite Region ich genau meine muss ich nachher noch mal checken.

    Den dicken Götterskalp habe ich auch erlegt. Ok, ich glaube, ich weiß, wo Varee dann hinführt. Dahin gibt es auch einen anderen Weg, den ich genommen habe.





    EDIT: KAMEHAMEHAAAAAAAAAAAA! (ich lass das mal so stehen). ^^

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Wtf?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gerade einen Boss erledigt. Nach 2-3 Fails dann mit Comet Azure. Fühlt sich immer gut an . :D

    Spoiler Crumbling Farum Azula


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kann sagen, es gibt sowohl in Elden Ring als auch in anderen Souls-Spielen Schlimmere. Aber fies isser trotzdem - mit meinem Build aber easy mode :D:D

    Welche (außer dem Bloodborne Waisen - Drecksackmistpupstyp) waren da schlimmer?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Malenia

    Midir

    Orphan of Kos


    In meinen frühen Gehversuchen auch Capra Demon und Man-Eater. :D:D


    Zählt man Sekiro mit noch 1-2 mehr.Aber das spielt sich ja doch etwas anders.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Malenia

    Midir

    Orphan of Kos


    In meinen frühen Gehversuchen auch Capra Demon und Man-Eater. :D:D

    Orphan meinte ich ja🤓🤪😆

    Zu Midir kann ich nix sagen.. Habe Ringed City tatsächlich noch nicht gespielt🙈


    Um zu Malenia zu kommen muss ich zum Aufzug von Rold und den komischen Kommandanten ausschalten right?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • By the way..


    Ich bin grade hier:



    In der Nähe des niederen Erdenbaumes an der Alten Waldbrücke..


    Alter was sind das für grausige Geräusche hier? Husten, Weinen und ein gruseliges Palavern. 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erster Gegner in der Riesenregion.. Erschlagen😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.