Cthulhu A Deck Building Game

  • Durch ein schönes Teiltauschgeschäft bekomme ich demnächst die Tage auch die Dunwich Erweiterung 😍


    Und wenn das nicht zusammen doppelt so verzweifelte Ermittler gibt, dann hetz ich die Taranteln hier durchs Forum😆😘


    Also: Mythos und Library getrennt mischen und halten. Würfeln oder abwechselnd ziehen..


    Wird gemacht 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weiß nicht ob hier schon vorgeschlagen wurde aber vielleicht kann sich das Spiel Ben2 von FrostedGames anschauen und bekommt Lust zu übersetzen ;)

    nene, das Spiel belassen wir mal hier in der kleinen Runden der Verrückten. :crazy:

    Nachher werden da noch Balancing Probleme - die das Spiel erst so geil machen - ausgebügelt

    Die Gefahr besteht nicht. Ich habe die Rezis dazu gelesen und in die Anleitung gesehen ... Hard pass.

  • Weiß nicht ob hier schon vorgeschlagen wurde aber vielleicht kann sich das Spiel Ben2 von FrostedGames anschauen und bekommt Lust zu übersetzen ;)

    nene, das Spiel belassen wir mal hier in der kleinen Runden der Verrückten. :crazy:

    Nachher werden da noch Balancing Probleme - die das Spiel erst so geil machen - ausgebügelt

    +1 :D

    Das wenige Englisch und die einfachen Regeln erfordern wenig Englischkenntnisse, falls dies der Grund für einen Nichtkauf darstellen täten.


    Darfst also beruhigt zugreifen Stanok ;)

  • nene, das Spiel belassen wir mal hier in der kleinen Runden der Verrückten. :crazy:

    Nachher werden da noch Balancing Probleme - die das Spiel erst so geil machen - ausgebügelt

    Die Gefahr besteht nicht. Ich habe die Rezis dazu gelesen und in die Anleitung gesehen ... Hard pass.

    Eine Lokalisierung alleine des Handbüchleins resp. der Karten mit all den Typo-Fehlern, würde das Budget sprengen :D

  • nene, das Spiel belassen wir mal hier in der kleinen Runden der Verrückten. :crazy:

    Nachher werden da noch Balancing Probleme - die das Spiel erst so geil machen - ausgebügelt

    Die Gefahr besteht nicht. Ich habe die Rezis dazu gelesen und in die Anleitung gesehen ... Hard pass.

    Offensichtlich die falschen Rezis. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • nene, das Spiel belassen wir mal hier in der kleinen Runden der Verrückten. :crazy:

    Nachher werden da noch Balancing Probleme - die das Spiel erst so geil machen - ausgebügelt

    +1 :D

    Das wenige Englisch und die einfachen Regeln erfordern wenig Englischkenntnisse, falls dies der Grund für einen Nichtkauf darstellen täten.


    Darfst also beruhigt zugreifen Stanok ;)

    Es geht nicht nur um Englischkenntnisse (da tue ich mir echt schwer) sondern auch die Verfügbarkeit. Es würde dann nicht übertrieben teuer vertrieben.

  • Die Gefahr besteht nicht. Ich habe die Rezis dazu gelesen und in die Anleitung gesehen ... Hard pass.

    Offensichtlich die falschen Rezis. ;)

    6.7 und die dort besprochenen Probleme sprechen Bände.

    Das ist uns zu sehr Nische. Pun intended.

  • Zu Frosted passt das tatsächlich nicht. Das widerspreche ich nicht. Die 6.7 auf BGG ist trotzdem der letzte Witz. Aber die 6er Rating sind die neuen 10en auf BGG. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Zu Frosted passt das tatsächlich nicht. Das widerspreche ich nicht. Die 6.7 auf BGG ist trotzdem der letzte Witz. Aber die 6er Rating sind die neuen 10en auf BGG. ;)


    Naja, ein paar Abzüge in der B-Note kann man dem Spiel schon verpassen, oder? Also mehr als ne 7,3 oder so würde ich da bei bgg nicht erwarten. Nicht, dass ich besonders viel Wert darauf geben würde! Conquest of Paradise hat auch nur eine 6,9.

  • Ich werde nicht Müde, immer wieder zu betonen, dass BGG bestenfalls als grobe Orientierung dienen kann. Nicht mehr oder weniger.


    Tatsächlich besagt die Bewertung dort nichts über die Qualität eines Spieles, sondern vielmehr wie gerne die Bewertenden das Spiel spielen mögen.


    Bloß weil man sehr gerne spielt, ist man noch lange kein Experte.


    Als Analogie dient mir das Essen. Die meisten von uns essen gerne, insbesondere wenn es uns schmeckt. Trotzdem können ganz viele Menschen gutes von schlechtem Essen nicht unterscheiden, entweder weil sie selber nicht kochen können, also über die Zubereitungswege nicht Bescheid wissen, oder über viele Jahre schlechter Ernährung versaut sind. Ich persönlich kenne auch gelernte Köche die eigentlich nicht kochen sollten...

  • Hi,

    mal ne frage jemand Erfahrung mit dem Support von Wyvern Gaming?

    Mein the Horror in Dunwich ist leider komplett unvollständig, es fehlen 101 Karten dafür sind die meisten Minions doppelt.

    Bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort auf meine Anfrage ob man da was machen kann bekommen.

  • Hi,

    mal ne frage jemand Erfahrung mit dem Support von Wyvern Gaming?

    Mein the Horror in Dunwich ist leider komplett unvollständig, es fehlen 101 Karten dafür sind die meisten Minions doppelt.

    Bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort auf meine Anfrage ob man da was machen kann bekommen.

    Gibts denn eine Liste welche Karten in welcher Anzahl dabei sein müssten?

  • zumindest die Menge der Karten steht ja vorne in der Anleitung. Also z.B. x unterschiedliche Minions, insgesamt y

    Ich hab eben auch vor Schreck lieber noch mal nachgezählt, aber scheint alle dabei zu sein.

  • Uih, hier war ja was los.

    Anywho: was für sleeves brauch man für die investigators? Frage für nen Freund.

    Gibt es für die Größe überhaupt Sleeves? Die müssten ja größer sein als die für die Settlementlocations bei Kingdom Death 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Uih, hier war ja was los.

    Anywho: was für sleeves brauch man für die investigators? Frage für nen Freund.

    Gibt es für die Größe überhaupt Sleeves? Die müssten ja größer sein als die für die Settlementlocations bei Kingdom Death 😆

    Es gibt ja auch Kondome... ach lassen wir dass, mein Freund will nicht angeben.

    Auf bgg werden welche gelistet.

    Laminieren ist so ne Sache, als ich noch am Höllenschlund wohnte (Freiburg) hatte ich nen netten copyshop, da durfte ich selber an den laminierer, hier zZ nur komische. Auf selber einen besitzen habe ich keine Lust, da würde ich plötzlich alles laminieren.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Gibt es für die Größe überhaupt Sleeves? Die müssten ja größer sein als die für die Settlementlocations bei Kingdom Death 😆

    Es gibt ja auch Kondome... ach lassen wir dass, mein Freund will nicht angeben.

    Auf bgg werden welche gelistet.

    Laminieren ist so ne Sache, als ich noch am Höllenschlund wohnte (Freiburg) hatte ich nen netten copyshop, da durfte ich selber an den laminierer, hier zZ nur komische. Auf selber einen besitzen habe ich keine Lust, da würde ich plötzlich alles laminieren.

    Wirklich alles? Es gibt doch Kondome..

    Lassen wir das..


    Wahrscheinlich wissen nur die wenigsten, dass wenn man die GANZ nach unten rollen muss, eine Seriennummer.. Egal😆


    Na ich werde die definitiv mal kondomisieren lassen.. Allein die komischen Klemmer da immer dazu verschieben.. Bah!


    Die Karten selbst stecken bei mir in Docsmagic Standard. Das reicht mir. Trotz labbriger Konsistenz 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja der Papierkarton der Investigators ist ein wenig dünn gekommen. Bin ich froh hab ich n Laminiergerät am Arbeitsort :) Warte noch auf die matten sauteuren Folien und dann wird losgelaminiert.

  • psykoman69 bist du nicht auch Lehrer? Bin mir nämlich sicher Becki laminiert schön in der Schule die tolle Bremer Bildung zu Grunde.

    Szenen eines Lehrerzimmergespräches im Norden:


    „Werter Herr Kollege. Nun bitte ich sie ein letztes Mal. Ist es wirklich notwendig das Laminiergerät bereits seit drei Stunden zu blockieren? Für dieses.. Dieses Sleeve Masters oder wie Sie das nennen?“


    😆😆


    Arrg. Muss gucken, dass ich noch genug Hülsen habe für Dunwich 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ehm ok... Gibts da ne Möglichkeit zum Sieg? 😊 Das ist noch vor der ersten gespielten Karte!



    Ich weiss nicht wie ich den Alten hier weghauen soll. Immerhin hab ich spannende Investigators gezogen.



    Jetzt noch diese Mythoskarte:

    Wo find ich diese Karte? 🤷‍♂️

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Also eingetütet sind die Karten alle, aber halt nur in den allerbilligsten Folien - weiß nicht, ob dir das reicht :D

  • Wird reichen👍🏻

    Die Docsmagic sind auch nicht Premiumsleeves😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt noch diese Mythoskarte:

    Wo find ich diese Karte? 🤷‍♂️

    Ist eine einzelne Minion Karte. Den gibt es nur einmal.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS