Nö falsch,
Du hast recht. Denn die Spiele Offensive ist einer der wenigen Verlage/Händler, die ein Anzeigengeschäft betreiben und sich damit einen Content redlich verdienen.
Aber hast von anderen Verlagen Werbeeinblendungen vor den Videos gesehen? Oder stellst du in den Printmedien fest, dass Verlage und Händler den Aufwand der Spielevorstellungen mit Anzeigen stützen mögen. (Mal abgesehen von Anzeigen mit ständigen Hinweisen auf 20% Rabatt bei Lego und Playmobil). Die Verlage geben viel Geld fürs Marketing aus. Aber das Anzeigengeschäft schenken sie sich fast, weil es ihnen systematisch gelingt, statt dessen ersatzweise die Leidenschaft der Nerds vor diesen Karren zu sperren.
Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Content und Anzeige getrennt von statten geht. Aber genau da liegt es ja im Argen. Das wird vom Marketing gar nicht gewünscht. Wenn das Marketing nun noch bestimmt, wann der Content veröffentlich werden darf, dann fällt es mir schwer, das noch freien Journalismus zu nennen.
Dann lieber ehrlich und den Werbeaufwand deklarieren und sich anständig zahlen lassen.
Liebe Grüße
Nils (weigert sich, ohne Bezahlung sich als einen Journalisten zu bezeichnen. Er möchte den Berufsstand nicht kränken.)
Welchen Kanal meinst du denn? Den Küstenkanal?
Ich bin direkt am NOK aufgewachsen - Nähe Kiel - dort war es üblich, nördlich vom Kanal Moin Moin zu sagen. Im Süden war man mit dem Gruß sparsamer.