Beiträge von BSer im Thema „Mein Königreich für ein Pferd als Beispiel einer für den Brettspielbereich neuen Art der Werbekampagne?“

    Es steht für mich immer noch die Frage im Raum, warum so viele Hobby Youtuber gerade für dieses Spiel ein zeitintensives Video produziert haben.

    Brettspiel Dude Selbst wenn du weißt, wie viele andere ein Exemplar bekommen haben, was machst du mit dieser Information? Es geht in diesem Zusammenhang ja nicht wirklich drum, dass es viele Videos gibt, sondern dass die Videos alle in einem kurzen Zeitraum (hier am gleichen Tag) veröffentlicht wurden und das von Hobby-Youtuber bei einem Spiel, das so im Vorfeld einfach unbekannt war.

    Selbst in der Videospielbranche gibt es zeitgleiche Reviews meist nur bei den größeren und/oder gehypten Titeln.

    Da spielt sicher auch der Zeitpunkt eine Rolle, aktuell ist es mit den Neuerscheinungen ja recht übersichtlich und somit bei den Youtubern vermutlich auch mehr Zeit vorhanden. Im Vorfeld der Spiel wäre sicher mehr selektiert wurden und nur die gehypten Titeln hätten so eine Aufmerksamkeit erzeugt.