Beiträge von Hobgoblin im Thema „Mein Königreich für ein Pferd als Beispiel einer für den Brettspielbereich neuen Art der Werbekampagne?“

    Also kommt es dem gemeinen Zuschauer nur so extrem vor, weil zum ersten mal so viele deutsche YouTuber gemacht haben?

    Ich glaube, es lief auch daher so suboptimal, da über das Spiel vorher quasi NICHTS bekannt war (zumindest mir) und es aus dem nichts auf der Bildfläche erschien (es soll demnächst in der Spieleschmiede starten, steht dort aber nicht bei geplanten Projekten usw).

    Die Praxis mit dem Embargo ist aus dem englischsprachigen Raum natürlich bekannt, subjektiv ist es dort aber entzerrter (Quackalope macht ein Preview, etwas später folgen die ersten Playthroughs anderer Channel und irgendwann endlich ein paar Reviews).

    Jedenfalls spannendes Experiment und die Daumen runter für die Berichterstatter finde ich auch unangemessen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Edit: ich sollte kurz nach dem Aufstehen keine Texte länger als zwei Sätze formulieren.

    ziemlich offtopic, aber hat für mich schon fast memepotenzial, in Kombination mit dem Namen und der doch sehr abgekupferten Mechanik. Heute morgen erst betterboardgames, dann HuF und ZACK komplette timeline voll mit dem Spiel. Inklusive Interview mit dem Autor. Hat mich schon zum Schmunzeln gebracht.

    Zum Thema, das erste Video von HuF mit Alex heute hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Durchaus ein paar nette Gags drin.