Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Mein Königreich für ein Pferd als Beispiel einer für den Brettspielbereich neuen Art der Werbekampagne?“

    Der große Vorteil aus meiner Sicht: Wenn alle Youtuber gleichzeitig ein Video rausbringen, kann ich mir den raussuchen, den ich am liebsten mag und bei dem ich weiß, dass unsere Geschmäcker sich bestmöglich überschneiden und ich kann den Klick und die Guckzeit auch demjenigen "zukommen" lassen, der mir am sympathischsten ist und nicht dem, der am schnellsten in meiner Timeline auftaucht.

    Auf der einen Seite stimme ich dir da voll zu. Könnte mir aber vorstellen, dass dadurch langfristig eine Spirale in Gang gesetzt wird, dass Oberflächlichkeit* sich durchsetzen wird, da man sich von anderen abheben muss, um überhaupt von neuen Kunden wahrgenommen zu werden. Die Qualität wird langfristig auf der Strecke bleiben.

    *Mit Oberflächlichkeit sind aufwendigere Videos, Verkleidung, extreme Sprache etc. gemeint.

    Was ich an der allgemeinen Kritik bei dieser Aktion nicht nachvollziehen kann: Wieso ist ein solches Vorgehen weniger authentisch, als wenn die YTer die Videos leicht versetzt veröffentlicht hätten? Ob sie alle an einem Tag oder innerhalb einer Woche ihre Videos veröffentlichen hat mMn wenig mit Authentizität zu tun.