Beiträge von Tony im Thema „Mein Königreich für ein Pferd als Beispiel einer für den Brettspielbereich neuen Art der Werbekampagne?“

    Die Authentizität eines Kanals hängt m.E. nicht vom Zeitpunkt sondern vom Inhalt der Rezension(en) ab. Eine Rezension kann ja auch negativ sein.

    Und es wurde über ein Spiel berichtet, das für mehrere der genannten Kanäle ohne diese Promotionaktion nicht weiter berichtenswert gewesen wäre.

    Sagt wer, du oder die entsprechenden Youtuber?

    Eigentlich ist es doch gut, wenn vor dem Start einer Crowdfundung Kampagne Rezensionen zur Verfügung stehen um sich vorher ein Bild machen zu können.

    Wie oben schon geschrieben: Ich hab nix gegen das Spiel (es sieht halt für mich selbst komplett uninteressant aus, weil ich den Mechanismus Tiervermehrung schon von Rosenberg genug kenne, das brauche ich jetzt nicht auch noch von anderen als Kopie). Ich mag diese Form der konzertierten Vermarktung nicht, finde dass sich hier einige vor den Karren haben spannen lassen, die sonst über diese Art Spiel gar nicht erst berichtet hätten, und sehe aller Widersprüche zum Trotz doch die Gefahr von Abhängigkeiten zwischen Rezensent*innen und Verlagen, wie es sie in anderen medialen Zusammenhängen schon lange (zu deren Nachteil) gibt. Nichts dagegen habe ich natürlich, wenn der Autor durch die Videokanäle tourt und sein Spiel dort vorstellt - das ist dann ja auch keine Rezension.


    Die Bezahlvideos zum Start einer KS-Kampagne finde ich durchgehend ärgerlich, sobald sie das Spiel auch noch kritisch würdigen. Da sind schon einige Rezensenten bei mir auf der "brauch ich nicht mehr gucken"-Liste gelandet.

    Die Authentizität eines Kanals hängt m.E. nicht vom Zeitpunkt sondern vom Inhalt der Rezension(en) ab. Eine Rezension kann ja auch negativ sein.

    Das Spiel ist nett.

    Hab den Prototypen gespielt. Vom Autor von Dream Cruise.

    Ein bisschen wie Uwe Rosenbergs Tiervermehrung auf Speed.

    Das mag ja sein, aber das ist dann zumindest eine wie ich finde extrem ungeschickte Social-Media-Kampagne. Kann das Spiel vielleicht nix dafür, macht es mir aber halt auch nicht sympathischer, sondern schreckt mich nachhaltig ab.

    Eigentlich ist es doch gut, wenn vor dem Start einer Crowdfundung Kampagne Rezensionen zur Verfügung stehen um sich vorher ein Bild machen zu können.