Beiträge von Kinglouie im Thema „Mein Königreich für ein Pferd als Beispiel einer für den Brettspielbereich neuen Art der Werbekampagne?“

    Inwiefern lebt man denn von der Wiedergabedauer? Ich dachte immer man bekommt nur pro Klick/Werbevideo Geld? Außer natürlich es laufen mehrere Werbevideos während des gesamten Videos(eher bei Videos länger 1Std.)

    Für einen Kanal sind die wichtigen Größen: Klicks, Abos, Aktionen (Likes/Dislikes/Kommentare) und durchschnittliche Wiedergabedauer

    Das dies für den Kanal selbst wichtig ist ist mir klar (Man möchte ja eine gewisse Wertschätzung für seine Arbeit erfahren), aber soweit ich weiß bekommt man für Abos, Aktionen und die durchschnittliche Wiedergabedauer nichts. Oder bekommt man mehr Geld pro Klick wenn die vorherigen Punkte höher sind? Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man für 10Klicks die 5sek auf der Seite waren mehr Geld, als wenn 5 User das komplette Video schauen (Vorausgesetzt es ist nicht noch ein Werbevideo zwischengeschaltet)

    Schon allein die Praxis bei KS, dass Preview Videos bezahlt werden, ist für mich ein Unding. Danke ist die Meinung auch gekauft und für mich eignet so ein Video nur noch um die Regel und eine Spielrunde visuell zu erfassen.

    Die englischsprachigen Youtuber, die bezahlt werden, sind doch mittlerweile auch bekannt und haben ihrem Ruf damit doch deutlich geschadet. Ich weiß, über Geld redet man nicht, aber auch hinter den "Kulissen" hab ich noch keinen deutschen YT-ler getroffen, der sich für Preview Videos monetär hat entschädigen lassen.

    Was ist denn genau daran verwerflich Geld für Spielevorstellungen & Preview Videos zu nehmen? Für mich ist sowas ein reines Werbevideo. Wenn man Geld für Rezensionen nimmt ist das natürlich nochmal eine andere Sache. Im aktuellen Beispiel ist bei H&F das Video als Spielvorstellung gekennzeichnet, also gehe ich davon aus, dass sie dafür Geld erhalten haben (Ich meine sogar, dass Hunter in einem Video mal gesagt hat, dass Spielvorstellungen meistens bei ihnen bezahlt sind). Für Primal the Awakening hatten sie ja ebenfalls eine Spielvorstellung( in dem Fall eine Preview)gemacht. Da gehe ich doch stark von aus das Geld geflossen ist.

    Schon allein die Praxis bei KS, dass Preview Videos bezahlt werden, ist für mich ein Unding. Danke ist die Meinung auch gekauft und für mich eignet so ein Video nur noch um die Regel und eine Spielrunde visuell zu erfassen.

    Für mich ist es tatsächlich nicht viel mehr als eine Spielvorstellung. Ehrlicherweise muss man jedoch sagen, würdest du kostenlos deine Zeit investieren, um irgendeinen Prototyp zu testen und ein Video für den Hersteller zu erstellen?