[2020] Beyond the Sun

  • Ich durfte das Spiel nun auch ausprobieren und finde es großartig. Leider ist es nirgendwo mehr erhältlich. Die englische Variante ist leider nichts für meine Spielegruppen. Wird es noch einmal nachgedruckt? Das wäre wirklich toll :)

    strubs42 war sich da nicht so sicher. Zudem meinte er, dass wenn es nachgedruckt wird, das Spiel ein wenig (oder einiges) teurer sein wird. Sonst versuch es doch mal bei Spieleläden vor Ort. Da hat man manchmal unverhofft Glück. Oder du telefonierst ein paar Läden in Deutschland ab (je nachdem wie dringend Du es haben möchtest). Die meisten schicken dir das Spiel gerne zu.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ich durfte das Spiel nun auch ausprobieren und finde es großartig. Leider ist es nirgendwo mehr erhältlich. Die englische Variante ist leider nichts für meine Spielegruppen. Wird es noch einmal nachgedruckt? Das wäre wirklich toll :)

    Versuch es mal bei der Spieleburg in Göttingen. 😉

  • strubs42 war sich da nicht so sicher. Zudem meinte er, dass wenn es nachgedruckt wird, das Spiel ein wenig (oder einiges) teurer sein wird. Sonst versuch es doch mal bei Spieleläden vor Ort.

    Hier das entsprechende Zitat von bisschen weiter vorne im Thread. Das klingt da ja optimistisch, dass die Neuauflage zustande kommen wird. Ob es dazu mittlerweile einen neueren Stand gibt, weiß ich aber natürlich auch nicht. Wenn der finale Termin für den Nachdruck noch nicht steht, kann es sein dass "Dezember 2024" bei Pegasus ein Platzhalter für "irgendwann in 2024" ist?

    Ich plädiere bei sowas ja immer für Preiserhöhungen. Aber das wollen Redaktionen und Käufer nie hören. Und ja, 69,90 waren schon eine Menge...

    So werden wir es aber wohl auch umsetzen. Der US-UVP liegt ja zwischenzeitlich auch bei 85$, und da sind dort ja noch nicht mal Steuern (Sales Tax in den USA) mit drauf.


    In jedem Fall sieht es inzwischen ganz gut aus, dass wir noch eine Auflage machen, allerdings zum gestiegenen Preis. Den finalen neuen deutschen UVP kennen wir allerdings noch nicht, genauso wie einen möglichen Termin.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Ich durfte das Spiel nun auch ausprobieren und finde es großartig. Leider ist es nirgendwo mehr erhältlich. Die englische Variante ist leider nichts für meine Spielegruppen. Wird es noch einmal nachgedruckt? Das wäre wirklich toll :)

    strubs42 war sich da nicht so sicher. Zudem meinte er, dass wenn es nachgedruckt wird, das Spiel ein wenig (oder einiges) teurer sein wird. Sonst versuch es doch mal bei Spieleläden vor Ort. Da hat man manchmal unverhofft Glück. Oder du telefonierst ein paar Läden in Deutschland ab (je nachdem wie dringend Du es haben möchtest). Die meisten schicken dir das Spiel gerne zu.

    Super, vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit den Läden abtelefonieren. Ich werde mein Glück mal versuchen. Ansonsten hoffe ich auf den Reprint. Das wäre ja wirklich toll. Ich würde auch etwas mehr für das Spiel ausgeben. Kann aber auch verstehen, dass das Risiko wahrscheinlich zu hoch ist, dass das Spiel dann nicht verkauft wird.

  • Super, vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit den Läden abtelefonieren. Ich werde mein Glück mal versuchen.

    Viel Glück. Eine andere Möglichkeit wäre hier im Marktplatz eine Suchanfrage zu posten. Da hatte der eine oder andere schon Erfolg. :)

  • strubs42 war sich da nicht so sicher. Zudem meinte er, dass wenn es nachgedruckt wird, das Spiel ein wenig (oder einiges) teurer sein wird. Sonst versuch es doch mal bei Spieleläden vor Ort.

    Hier das entsprechende Zitat von bisschen weiter vorne im Thread. Das klingt da ja optimistisch, dass die Neuauflage zustande kommen wird. Ob es dazu mittlerweile einen neueren Stand gibt, weiß ich aber natürlich auch nicht. Wenn der finale Termin für den Nachdruck noch nicht steht, kann es sein dass "Dezember 2024" bei Pegasus ein Platzhalter für "irgendwann in 2024" ist?

    So werden wir es aber wohl auch umsetzen. Der US-UVP liegt ja zwischenzeitlich auch bei 85$, und da sind dort ja noch nicht mal Steuern (Sales Tax in den USA) mit drauf.


    In jedem Fall sieht es inzwischen ganz gut aus, dass wir noch eine Auflage machen, allerdings zum gestiegenen Preis. Den finalen neuen deutschen UVP kennen wir allerdings noch nicht, genauso wie einen möglichen Termin.

    Jup, würde ich auch so sehen. Weiß nur nicht, ob das heißen soll" Wird irgendwann 2024 erscheinen "oder" Wird eventuell im Jahr 2024 nochmal erscheinen". Ich hoffe einfach mal auf ersteres :S

  • Wenn der finale Termin für den Nachdruck noch nicht steht, kann es sein dass "Dezember 2024" bei Pegasus ein Platzhalter für "irgendwann in 2024" ist?

    Das weiß ich nicht, aber man kann im Pegasus Shop sich per Email benachrichtigen lassen, wenn das Spiel wieder verfügbar ist. Ansonsten bei Strohmann Games nachfragen. Ich konnte auf der Webseite nur Angaben zu den geplanten Neuerscheinungen finden.

  • Wenn der finale Termin für den Nachdruck noch nicht steht, kann es sein dass "Dezember 2024" bei Pegasus ein Platzhalter für "irgendwann in 2024" ist?

    Das weiß ich nicht, aber man kann im Pegasus Shop sich per Email benachrichtigen lassen, wenn das Spiel wieder verfügbar ist. Ansonsten bei Strohmann Games nachfragen. Ich konnte auf der Webseite nur Angaben zu den geplanten Neuerscheinungen finden.

    Na dann werde ich mich da auch mal eintragen. super, vielen danke für den Tipp :)

  • Auch wenn es nicht sehr hilfreich sein wird kenne ich hier in der Schweiz einen Onlineshop der zur Zeit noch 3 Exemplare der Deutschen Version auf Lager hat. Versendet aber leider nur in der Schweiz und Lichtenstein und Preislich ist es auch nicht gerade billig...

  • So gerade beim Händler meines Vertrauens gewesen.


    Grundspiel ist aus...


    Die Erweiterung haben sie noch am Lager.

    Wow, danke fürs Nachfragen. Ich warte noch auf eine Antwort von zwei Händlern, mal schauen was sich da so ergibt.

    Muss aber sagen, dass ich wieder echt begeistert von der Community hier bin. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kalla ()

  • Bin jetzt nicht sicher (auf die Schnelle), ob das schon Thema war, aber ist englisch eine Hürde? Milan hat es noch auf englisch. Die Amazonier im übrigen auch. Da das offenbar bedeutet, dass es keine Lieferprobleme der englischen Version gibt, nehme ich an, DASS englisch ein Problem für Dich ist (verstehe ich zumindest, da die Aktionskarten ja alles andere als sprachneutral und gänzlich grafikbefreit sind).

  • Zur Info wegen der Sprachneutralität: Alle Karten liegen offen und es gibt keinerlei verdeckte Informationen. Ich habe meine englische Version schon etliche Male in Runden gespielt, in denen nicht alle gut bis perfekt englisch lesen und verstehen konnten. Wir gehen die neuen Karten eh immer gemeinsam durch, wie die zu verstehen sind. Hat bisher funktioniert, aber klar, deutschsprachig ist da weitaus einfacher und komfortabler.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ne, leider ist Englisch in meinen Runden schon eine kleine Hürde. Daher wäre ne deutsche Version schon besser. An sich könnte man das alles gemeinsam übersetzen, aber ich glaube, dass würde dann zu einem eher holprigen Spiel führen. Ich werd nochmal weiter suchen :)

  • Leider gibt es noch kein Update zum Zeitpunkt. Wir sind im Kontakt mit Rio Grande Games und warten auf einen Reprint, auf den wir dann aufspringen können.


    Das Gute ist: Wenn Rio Grande den Reprint in Auftrag gibt, sollte es bei uns recht zügig gehen, weil das Spiel in Deutschland produziert wird und nicht noch den langen Schiffsweg aus China auf sich nehmen muss.