[2020] Beyond the Sun

  • Könnte mir vorstellen, dass für den Handel noch das Promomaterial angepasst werden muss. Ich meine gesehen zu haben, dass bei allen Exemplaren eine Promokarte dabei ist, diese "muss" für den Handel evtl. noch entfernt werden. Nur Spekulation. Mich hat das Cover übrigens angesprochen, ebenso wie das schlichte Design. Ganz abgesehen vom inhaltlichen Spieldesign was mich komplett abholt :)

    Das Promomaterial liegt als angeklebte Zipp- Tüte an der Klarsichtfolie des Spiels bei. Da muss man mE nicnt viel anpassen bzw. entfernen….man klebt sie einfach nicht dran

  • Das Promomaterial liegt als angeklebte Zipp- Tüte an der Klarsichtfolie des Spiels bei. Da muss man mE nicnt viel anpassen bzw. entfernen….man klebt sie einfach nicht dran

    Wird denn das Promomaterial nicht bei den (zumindest ersten) Kopien im Retail dabei sein?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Es muss leider noch etwas für den Handel angepasst werden, deswegen ist Mitte Oktober bzw. die zweite Oktoberhälfte wahrscheinlich ein realistischer Zeitpunkt.

    Was bedeutet denn "für den Handel angepasst"?

    :nurbahnhof:

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

  • Was bedeutet denn "für den Handel angepasst"?

    :nurbahnhof:

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    Kann ich mir den Sticker in Essen einfach abholen (hatte es bei euch im Shop vorbestellt und mittlerweile auch schon gespielt-top Spiel-)?

  • Was bedeutet denn "für den Handel angepasst"?

    :nurbahnhof:

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    Danke. Verstanden. Bahnhof Ende. ;)

  • Was bedeutet denn "für den Handel angepasst"?

    :nurbahnhof:

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    Äh doofe Frage: Hatte ebenfalls bei euch bestellt (und mittlerweile erhalten), aber ohne Sticker.... Wie komme ich denn da ran ohne nach Essen zu müssen?

  • Das Promomaterial liegt als angeklebte Zipp- Tüte an der Klarsichtfolie des Spiels bei. Da muss man mE nicnt viel anpassen bzw. entfernen….man klebt sie einfach nicht dran

    Wird denn das Promomaterial nicht bei den (zumindest ersten) Kopien im Retail dabei sein?

    strubs42 kannst du etwas dazu sagen? Bzw gibt es eine Möglichkeit, an die Promo-Karten zu kommen, wenn man das Spiel regulär im Handel kauft?

  • Wird denn das Promomaterial nicht bei den (zumindest ersten) Kopien im Retail dabei sein?

    strubs42 kannst du etwas dazu sagen? Bzw gibt es eine Möglichkeit, an die Promo-Karten zu kommen, wenn man das Spiel regulär im Handel kauft?

    Falls das beim Verlag nicht möglich ist, in der Spielboxausgabe 3 diesen Jahres waren sie schon drin. Diese zu bestellen wäre noch eine Möglichkeit…

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    Kann ich mir den Sticker in Essen einfach abholen (hatte es bei euch im Shop vorbestellt und mittlerweile auch schon gespielt-top Spiel-)?

    Die Sticker sind aktuell noch im Druck, sollen aber in Essen verfügbar sein. Insofern kannst Du Ihn dann gerne bei uns am Stand einfach abholen.

  • Wird denn das Promomaterial nicht bei den (zumindest ersten) Kopien im Retail dabei sein?

    strubs42 kannst du etwas dazu sagen? Bzw gibt es eine Möglichkeit, an die Promo-Karten zu kommen, wenn man das Spiel regulär im Handel kauft?

    Wir halten es bei all unseren Promokarten so, dass es sie in der Regel nur im Direktvertrieb (also insbesondere auch auf Messen) oder bei besonderen Aktionen im stationären Handel gibt. Entsprechend werden die Promokarten normalerweise im Handel nicht dabei sein.


    Bei Beyond the Sun gab es die Promokarten allerdings auch als Beilage in der Spielbox 3 dieses Jahr, insofern können sie auch darüber bezogen werden.


    Übrigens bieten wir, soweit verfügbar, auf Messen die Promokarten (gegen eine Spende) auch einzeln an.

  • Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    Äh doofe Frage: Hatte ebenfalls bei euch bestellt (und mittlerweile erhalten), aber ohne Sticker.... Wie komme ich denn da ran ohne nach Essen zu müssen?

    Einfach eine e-mail an uns schicken (oder das Kontaktformular auf unserer Homepage verwenden), dann senden wir Dir den den Sticker zu (sobald er verfügbar ist).

  • Äh doofe Frage: Hatte ebenfalls bei euch bestellt (und mittlerweile erhalten), aber ohne Sticker.... Wie komme ich denn da ran ohne nach Essen zu müssen?

    Einfach eine e-mail an uns schicken (oder das Kontaktformular auf unserer Homepage verwenden), dann senden wir Dir den den Sticker zu (sobald er verfügbar ist).

    Prima. Danke vielmals!

  • Einfach eine e-mail an uns schicken (oder das Kontaktformular auf unserer Homepage verwenden), dann senden wir Dir den den Sticker zu (sobald er verfügbar ist).

    Prima. Danke vielmals!

    Vielleicht noch eine andere Frage: Könntet ihr die Print-Datei für den Aufkleber veröffentlichen? Oder geht das rechtlich nicht?

    Ich hätte nichts dagegen das selbst auszudrucken, was euch Arbeit und unnötige Versandkosten sparen würde....

  • Prima. Danke vielmals!

    Vielleicht noch eine andere Frage: Könntet ihr die Print-Datei für den Aufkleber veröffentlichen? Oder geht das rechtlich nicht?

    Ich hätte nichts dagegen das selbst auszudrucken, was euch Arbeit und unnötige Versandkosten sparen würde....

    Lass mich das mal klären. Sollte eigentlich funktionieren - wird aber vermutlich erst nach Essen etwas.

  • Was bedeutet denn "für den Handel angepasst"?

    :nurbahnhof:

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    strubs42 gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich frage, weil manche Shops jetzt ‚warte auf aktualisiertes Lieferdatum‘ bzw ‚Lieferung voraussichtlich im Dezember 21‘ anzeigen.

  • Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    strubs42 gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich frage, weil manche Shops jetzt ‚warte auf aktualisiertes Lieferdatum‘ bzw ‚Lieferung voraussichtlich im Dezember 21‘ anzeigen.

    Würde mich nicht wundern wenn die erste Auflage durch den Verkauf in Berlin und Essen schon ausverkauft wäre

  • strubs42 gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich frage, weil manche Shops jetzt ‚warte auf aktualisiertes Lieferdatum‘ bzw ‚Lieferung voraussichtlich im Dezember 21‘ anzeigen.

    Würde mich nicht wundern wenn die erste Auflage durch den Verkauf in Berlin und Essen schon ausverkauft wäre

    Ich habe gerade vorhin zufällig nach der Fantastische Reiche-Erweiterung gesucht, und die ist jetzt auch teilweise schon als Q4 2021 oder sogar als Januar 2022 gelistet.

  • Würde mich nicht wundern wenn die erste Auflage durch den Verkauf in Berlin und Essen schon ausverkauft wäre

    bei den derzeitigen Vorlaufzeiten wäre dann für eine etwaige zweite Auflage eher Q3/2022 ein realistisches Lieferdatum

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Prima. Danke vielmals!

    Vielleicht noch eine andere Frage: Könntet ihr die Print-Datei für den Aufkleber veröffentlichen? Oder geht das rechtlich nicht?

    Ich hätte nichts dagegen das selbst auszudrucken, was euch Arbeit und unnötige Versandkosten sparen würde....

    Die Print-Datei(en) für die Aufkleber stehen jetzt auf unserer Website zur Verfügung: Errata | Strohmann Games

  • Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    strubs42 gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich frage, weil manche Shops jetzt ‚warte auf aktualisiertes Lieferdatum‘ bzw ‚Lieferung voraussichtlich im Dezember 21‘ anzeigen.

    Nach Rücksprache mit unserem Logistik Partner mussten wir uns leider doch entscheiden, das geplante manuelle "Beipacken" aus Zeit- und Kostengründen nicht umzusetzen. Dadurch kann das Spiel aber bereits in der kommenden Woche an unsere Distributoren ausgeliefert werden, die dann wiederum den Handel beliefern. Ich denke im Handel sollte es dann spätestens in der Folgewoche ankommen.


    Die Korrektursticker können über unsere Website (Errata | Strohmann Games) runtergeladen werden oder werden auf Anfrage zugesendet.

  • Es stimmt, dass sich einige in den BGG-Foren über die Symbolik auf dieser (und anderen) Karten gewundert haben. Und es stimmt auch, dass Mass Cloning eine von zwei(?) Karten ist, die mit der Erweiterung ein Balancing-Update erhält. (Was z.B. bei BGA schon wahlweise implementiert ist.) Das heißt aber nicht, dass diese Karte in der englischen oder deutschen Version des Spiels ein Fehldruck wäre oder so.