Beiträge von widow_s_cruse im Thema „[2020] Beyond the Sun“

    Hallo,

    liegt es an der Baumstruktur, dass der Titel meine Aufmerksamkeit erlangte? 8-))

    Nee - eher der in den Staaten erlangte Auszeichnung und dass bei BGA im Premium-Bereich angeboten wird, das Spiel auszuprobieren.
    Play Beyond the Sun online from your browser • Board Game Arena

    Spannend finde ich, dass die möglichen Aktionen von den Spielern "gestaltet" werden. Und zwar anders wie bei #Carnegie nicht auf dem eigenen Tableau sondern eben auf dem gemeinsamen Spielplan und dann wohl allen zugänglich ist.

    strubs42
    Hast du schon irgendwo die lokalisierte Spielanleitung hinterlegt? Aktuell lasse ich mir die englische auf deutsch vorlesen. 8-)) Bei der englischen bin ich bald ausgestiegen. Ich habe schon bei den deutschen Anleitungen so meine Probleme, wenn Flavor-Platzhalter-Wörter in der Anleitung verwendet werden, anstelle eindeutig auf das Spielmaterial oder den Bezug zu verweisen.


    Fraktion? Häh - ist was noch mal - äh - das Spielertableau oder der Spieler selbst 8|

    Jaaa - ich weiß - die Texte werden "schöner" - aber zumindest mir wird damit ein Bärendienst erwiesen. ;)

    Liebe Grüße
    Nils