Beiträge von strubs42 im Thema „[2020] Beyond the Sun“

    Leider gibt es noch kein Update zum Zeitpunkt. Wir sind im Kontakt mit Rio Grande Games und warten auf einen Reprint, auf den wir dann aufspringen können.


    Das Gute ist: Wenn Rio Grande den Reprint in Auftrag gibt, sollte es bei uns recht zügig gehen, weil das Spiel in Deutschland produziert wird und nicht noch den langen Schiffsweg aus China auf sich nehmen muss.

    Wir würden gerne eine neue Auflage machen, aber die Kosten sind dermaßen explodiert, dass wir noch unschlüssig sind. Haben aber noch nicht aufgegeben.

    Ich plädiere bei sowas ja immer für Preiserhöhungen. Aber das wollen Redaktionen und Käufer nie hören. Und ja, 69,90 waren schon eine Menge...

    So werden wir es aber wohl auch umsetzen. Der US-UVP liegt ja zwischenzeitlich auch bei 85$, und da sind dort ja noch nicht mal Steuern (Sales Tax in den USA) mit drauf.


    In jedem Fall sieht es inzwischen ganz gut aus, dass wir noch eine Auflage machen, allerdings zum gestiegenen Preis. Den finalen neuen deutschen UVP kennen wir allerdings noch nicht, genauso wie einen möglichen Termin.

    Gibt es schon eine Prognose, wann es einen Reprint vom Grundspiel geben wird? :)

    Ich hatte auf den Ratinger Spieletagen noch ein Exemplar bekommen, und leider sagte mir strubs42 dort, dass es nicht sicher ist, ob es überhaupt einen Reprint geben wird.

    Wir würden gerne eine neue Auflage machen, aber die Kosten sind dermaßen explodiert, dass wir noch unschlüssig sind. Haben aber noch nicht aufgegeben.

    strubs42 Gibt es von dir schon eine Aussage hinsichtlich der Erweiterung?

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Erweiterung auf Deutsch bei uns erscheinen wird. Aber da sie ja noch nicht mal auf Englisch vorliegt, wurde hier auch noch nichts formelles mit Rio Grande besprochen. Aber ich würde mich schon schwer wundern, wenn nicht.

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    strubs42 gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich frage, weil manche Shops jetzt ‚warte auf aktualisiertes Lieferdatum‘ bzw ‚Lieferung voraussichtlich im Dezember 21‘ anzeigen.

    Nach Rücksprache mit unserem Logistik Partner mussten wir uns leider doch entscheiden, das geplante manuelle "Beipacken" aus Zeit- und Kostengründen nicht umzusetzen. Dadurch kann das Spiel aber bereits in der kommenden Woche an unsere Distributoren ausgeliefert werden, die dann wiederum den Handel beliefern. Ich denke im Handel sollte es dann spätestens in der Folgewoche ankommen.


    Die Korrektursticker können über unsere Website (Errata | Strohmann Games) runtergeladen werden oder werden auf Anfrage zugesendet.

    Prima. Danke vielmals!

    Vielleicht noch eine andere Frage: Könntet ihr die Print-Datei für den Aufkleber veröffentlichen? Oder geht das rechtlich nicht?

    Ich hätte nichts dagegen das selbst auszudrucken, was euch Arbeit und unnötige Versandkosten sparen würde....

    Lass mich das mal klären. Sollte eigentlich funktionieren - wird aber vermutlich erst nach Essen etwas.

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    Äh doofe Frage: Hatte ebenfalls bei euch bestellt (und mittlerweile erhalten), aber ohne Sticker.... Wie komme ich denn da ran ohne nach Essen zu müssen?

    Einfach eine e-mail an uns schicken (oder das Kontaktformular auf unserer Homepage verwenden), dann senden wir Dir den den Sticker zu (sobald er verfügbar ist).

    Wird denn das Promomaterial nicht bei den (zumindest ersten) Kopien im Retail dabei sein?

    strubs42 kannst du etwas dazu sagen? Bzw gibt es eine Möglichkeit, an die Promo-Karten zu kommen, wenn man das Spiel regulär im Handel kauft?

    Wir halten es bei all unseren Promokarten so, dass es sie in der Regel nur im Direktvertrieb (also insbesondere auch auf Messen) oder bei besonderen Aktionen im stationären Handel gibt. Entsprechend werden die Promokarten normalerweise im Handel nicht dabei sein.


    Bei Beyond the Sun gab es die Promokarten allerdings auch als Beilage in der Spielbox 3 dieses Jahr, insofern können sie auch darüber bezogen werden.


    Übrigens bieten wir, soweit verfügbar, auf Messen die Promokarten (gegen eine Spende) auch einzeln an.

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    Kann ich mir den Sticker in Essen einfach abholen (hatte es bei euch im Shop vorbestellt und mittlerweile auch schon gespielt-top Spiel-)?

    Die Sticker sind aktuell noch im Druck, sollen aber in Essen verfügbar sein. Insofern kannst Du Ihn dann gerne bei uns am Stand einfach abholen.

    Es muss leider noch etwas für den Handel angepasst werden, deswegen ist Mitte Oktober bzw. die zweite Oktoberhälfte wahrscheinlich ein realistischer Zeitpunkt.

    Was bedeutet denn "für den Handel angepasst"?

    :nurbahnhof:

    Es wird noch ein kleiner Sticker beigepackt, um einen kleinen Fehler auf dem 2-Spieler Abdeckungsplättchen zu beheben. In Essen kann der Sticker gleich beigelegt bzw. in unserem Direktvertrieb auch nachgesendet werden, aber bei den größeren Stückzahlen, die in den Handel gehen ist dieser nachträgliche "Fix" zu aufwendig, deswegen muss der Sticker erst noch vorab an den Spielen als Beilage befestigt werden.

    strubs42 da man die deutsche Version ja anscheinend auf der Berlin Con und in eurem Shop kaufen konnte… gibt es eine Info dazu, wann das Spiel in (Online) Handel verfügbar sein wird?

    Es muss leider noch etwas für den Handel angepasst werden, deswegen ist Mitte Oktober bzw. die zweite Oktoberhälfte wahrscheinlich ein realistischer Zeitpunkt.

    Wir warten noch auf ein paar Informationen, bevor wir es in unseren Shop als vorbestellbar aufnehmen. Ich vermute spätestens Ende Mai (hoffentlich aber schon vorher) sollte es soweit sein.

    Wäre es dann möglich das hier ne Ankündigung kommt, bittteeeee 😅🤣

    Na gut ;)


    Das Spiel ist ab sofort in unserem Webshop vorbestellbar: Beyond The Sun - Shop | Strohmann Games


    widow_s_cruse Auf unserer Website ist jetzt auch die deutsche Regel verlinkt (Im Shop oder direkt auf der Seite des Spiels)

    strubs42 kann man bei euch im Shop (noch) keine Vorbestellungen tätigen?

    Bin nämlich an diesem sowie an der Fantastische Reiche Erweiterung interessiert 😬

    Wir warten noch auf ein paar Informationen, bevor wir es in unseren Shop als vorbestellbar aufnehmen. Ich vermute spätestens Ende Mai (hoffentlich aber schon vorher) sollte es soweit sein.

    Es konkretisiert sich etwas: Geplant ist es jetzt für Q3-21 :)

    Ach komm... das geht doch schneller! Q2 ist doch mit Sicherheit drin, oder? :whistling:

    Liegt leider nicht in unserer Hand. Die "Wartezeiten" auf einen Produktionsslot sind leider aktuell fast schon unwirklich. Immerhin wird es in Deutschland produziert, so dass nicht noch ein langer und zeitlich unsicherer Transportweg auf uns zu kommt.