Beiträge von Ressless im Thema „[2020] Beyond the Sun“

    Die materielle Ausstattung von Spielen sollte ohnehin kein Benchmark sein.

    Da gebe ich dir Recht, aber Preislich bei Dude on the Map ist es aber so: Wie viel Mini fürs Geld, und traurig das es am Ende nicht so den Mehrwert bringt... .


    Cthulhu Wars mit Riesen Figuren machen das Spiel nicht besser finde ich aber lebendiger.



    Hier finde ich, wäre halt bissl Farbenfroher angebracht im Thema, so wie Brass, dann würde ich es wohl öfters Spielen.

    Also ich spiele es jetzt schon das 6. mal auf BGA ohne Regeln gelesen zu haben. Heute wohl mal mit Regeln und Live über BGA.


    Ich muss sagen sogern ich auch die mechanische Struktur mögen will, so wenig merke ich das Thema aufkeimen im Spiel für mich.

    Mit jedem Spiel wirkt es trister und grauer für mich.

    Mir fehlen coole Fähigkeiten und Ereignisse und Möglichkeiten.


    Bewegen/Kolonisieren/Forschen/Schiffe bauen. Ich glaube es gab karten wo man auch mal etwas angreifen kann das wars.


    Es hat eigentlich alles was es braucht und doch wirkt es wie eine Aufgebohrte Roll for The Galaxy Version in Komplex.



    EDIT: Der Preis, ich kann verstehen warum es so viel kostet. Aber außer Karten, Würfeln, runden Markern und nem Brett is ja nix drinne das 60€ für mich rechtfertigt.


    Ok über Brass könnte ich auch das gleiche sagen. Naja... subjektive meinung. Für 40€ Gaia Project kriege ich nen haufen mehr Materialien finde ich.