Beiträge von Axayacatl im Thema „[2020] Beyond the Sun“

    Obwohl wir es inzwischen ja in unserem Besitz haben, spielen wir es weiter gern über BGA.

    Gestern hatte ich ein unglaubliches Szenarío mit einem sagenhaften Endergebnis: 65 : 45 (Nunja, meine Frau hatte wenig Spaß, dafür gewann sie die Revanche mit immerhin auch noch 10 Punkten Differenz).

    Ich hatte in der untersten Forschungsreihe als Tier 2 das Massenklonen gefunden (das wird wohl zurecht etwas abgeschwächt [siehe obiger Thread-Verlauf]) und in der 3. Forschungsreihe (blau) die Tier 3 mit Erforschung von Tier 4 aufgedeckt. 3x Massenklonen (jeweils 2 Erz und die anderen 3 Tier 1 erforscht) nahm der Flow seinen Lauf. Zusätzlich konnte ich noch einen Planeten mit den zusätzlichen Erzkosten ausstatten, so dass meine Frau kaum kolonisieren konnte. Mit einer starken Tier 3 (Militär) im unteren Pfad konnte ich locker drei Errungeschaften einstreichen. Da hat alles gepasst. Das Schöne ist ja, dass jedes Spiel anders verläuft und so ein einseitiges Spiel nicht so schnell noch einmal vorkommt.