Feuerland Messe Vorverkauf

  • Das wäre allerdings ziemlich umständlich ... und am Ende auch nicht hilfreich.
    Du bräuchtest 5 Säckchen, und müsstest in jeden die richtige Menge A, B und C-Plättchen legen, und bei diesem Sortieren würdest du dann doch wieder die Seiten sehen und, und, und.
    Nein, es ist simpler, beim Original zu bleiben, die Farbabweichung beim A-Stapel hat schlicht null Relevanz ...

    Es reicht 1 Säckchen aus.

    Erst alle A rein und solange ziehen bis diese leer sind. Dann alle B rein und die benötigte Anzahl ziehen. Am Ende alle C in den Beutel.

    Stimmt, das würde gehen, ändert aber nix daran, dass du am Anfang von Runde 1 ohnehin ganz genau weißt, welche A-Plättchen in Runde 1, und welche in Runde 2 kommen, weshalb ja der Farbfehler bei den A-Plättchen so irrelevant ist.


    Falls tatsächlich auch 1 B-Plättchen abweicht, wären die B-Plättchen im Beutel aber eine sinnvolle Lösung für die besonders Genauen.

  • Da stimmt ich mit dir überein siehe meiner Erklärung hier


    Mich wird die Farbabweichung nicht vom Kauf abhalten. Aktuell scheitert es am Mindestbestellwert.

    Hoffe aber noch irgendwo eine Chance zu bekommen. Warten auf die 2. Auflage wäre blöd und eigentlich möchte ich auch nicht auf die englische Version ausweichen.

  • Es reicht 1 Säckchen aus.

    Erst alle A rein und solange ziehen bis diese leer sind. Dann alle B rein und die benötigte Anzahl ziehen. Am Ende alle C in den Beutel.

    Stimmt, das würde gehen, ändert aber nix daran, dass du am Anfang von Runde 1 ohnehin ganz genau weißt, welche A-Plättchen in Runde 1, und welche in Runde 2 kommen, weshalb ja der Farbfehler bei den A-Plättchen so irrelevant ist.


    Falls tatsächlich auch 1 B-Plättchen abweicht, wären die B-Plättchen im Beutel aber eine sinnvolle Lösung für die besonders Genauen.

    Erst mal schauen, was der Farbfehler tatsächlich ausmacht. Vielleicht geht's so, dem Ziehen aus dem Beutel habe ich ja auch ein "zur Not" vorangestellt.


    Ansonsten gibt's ja noch den schwarzen Edding oder ich lass die Plättchen vor jeder Partie von einem Notar einzeln in blickdichte Umschläge, mit A, B, C beschriftete Umschläge verpacken ;)

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Installation von Prestashop, Shopware oder gar WooCommerce dauern 15 Minuten bis 30 Sekunden. Alle haben einen geführten Einrichtungswizzard. Das ist tatsächlich möglich. Gerade für 10-20 Produkte.

    Und was hat bitte schön die Installation mit einem funktionieren, rechtsgültigen Shop zu tun?
    Nur weil ich die Software auf dem Webspace installiere, habe ich doch keinen Onlineshop...

  • Der Mindestbestellwert ist auch für mich die grösste Hürde.

    Hannibal würde ich mich wegen der Hamilcarvariante interessieren. Es wäre für mich dann die 3. Hannibalausgabe und damit fast schon eine eigenständige Sammlung :/.

    Han als 2er-Version von Kardinal&König ginge auch noch, Magnastorm mutmasslich als klassischer Schnapper, den ich nach 1x Spielen wieder abstosse ist dann schon grenzwertig. Zusammen mit den Versandkosten bin ich dann schon beim regulären Ladenpreis....

    Ich werde wohl noch bis morgen mit der Bestellung schwanger gehen, Ende offen :saint:.

  • Installation von Prestashop, Shopware oder gar WooCommerce dauern 15 Minuten bis 30 Sekunden. Alle haben einen geführten Einrichtungswizzard. Das ist tatsächlich möglich. Gerade für 10-20 Produkte.

    Und was hat bitte schön die Installation mit einem funktionieren, rechtsgültigen Shop zu tun?
    Nur weil ich die Software auf dem Webspace installiere, habe ich doch keinen Onlineshop...

    Was das mit einem funktionierenden und rechtssicherem Shop zu tun hat, kannst du im 2. Satz des von dir zitierten Post lesen ;)

  • Installation von Prestashop, Shopware oder gar WooCommerce dauern 15 Minuten bis 30 Sekunden.

    Ich habe vor 2 Jahren versucht, WooCommerce als Shop zu nutzen. Und zwar für genau einen (!) einzigen Artikel. Die Installation selbst habe ich sicherheitshalber sogar durch einen Fachmann machen lassen. Ich musste also "nur" alle Shop-Einstellungen vornehmen ...

    Nach ca. 20 Arbeitsstunden (inklusive Lernen von Videotutorials etc.) habe ich entnervt aufgegeben, weil es einfach viel zu viele Einstellungen gab, die ich trotzdem noch nicht verstanden hatte und von denen ich nicht abschätzen konnte, welche Auswirkungen jegliche Option dieser Einstellungen hätte haben können.

    Wenn das alles in 15 Minuten möglich sein soll, dann war ich vermutlich wohl einfach nur zu dämlich ...

  • Wenn das alles in 15 Minuten möglich sein soll, dann war ich vermutlich wohl einfach nur zu dämlich ...

    Genau das ist die entscheidende Frage.


    Wobei 15 Minuten wahrscheinlich sportlich ist...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wie das vor 2 Jahren aussah kann ich dir nicht sagen. Aber den Shop selbst habe ich für unseren KS tatsächlich im Handumdrehen aufbauen können. Da wird man gut geführt.


    Und als dämlich hat dich niemand bezeichnet.


    EDIT: Wohl gemerkt ohne die Produktpflege, deren Umfang hängt ja immer vom Betreiber und vom Produkt ab. Das kann man länger dauern. Ich meinte damit rein das System zum laufen zu bringen.

  • Gerade gab es ein Statement von Feuerland zu den Farbabweichungen:

    Zitat

    WASSERKRAFT LEEGHWATER ERWEITERUNG:
    Wir stehen derzeit mit dem Originalverlag Cranio in Kontakt, ob und was man wegen den Farbabweichungen auf den Plättchen machen kann. Darum wird sich der Verkaufstermin im Handel verschieben, bis hier KLarheit herrscht. Wir halten euch auf dem Laufenden und melden uns sobald mir mehr wissen.
    Sollten wir Ersatzmaterial bekommen, dann werden wir es selbstverständlich auch an alle Besteller unserer Aktion verschicken.

  • Das sind natürlich keine schönen Nachrichten für alle Nicht-Vorbestellungsteilnehmer. Naja, vielleicht geht das ja schneller als gedacht. Wobei... Cranio... 🙄

  • Das finde ich jetzt schon krass; ich habe ja bewusst die Farbabweichungen akzeptiert und dafür den Nachlass bekommen. Wenn jetzt auch noch Ersatzteile geliefert werden - wow!

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Das finde ich jetzt schon krass; ich habe ja bewusst die Farbabweichungen akzeptiert und dafür den Nachlass bekommen. Wenn jetzt auch noch Ersatzteile geliefert werden - wow!

    Japp, toller Service - auch wenn ich bei Feuerland schon fast damit gerechnet hätte, dass sie sich so verhalten! Trotzdem schade, dass sich für alle Nicht-Vorbesteller nun eine Verzögerung ergibt. Aber gut, das Spieleregal ist ja voll, man wird's überleben ;)

  • Ich nehme an Feuerland hat gehofft alle Exemplare während der Verkaufsaktion mit Rabatt verkauft zu bekommen. Dann wäre es Rabatt wegen Farbabweichung gewesen ohne weiteren Aufwand, Was aus meiner Sicht völlig legitim ist.


    Jetzt haben sie aber noch 500+ Exemplare und die Variante Rabatt wegen Farbabweichung funktioniert über den Handel nicht wirklich.


    Mal sehen was bei der Aktion raus kommt und wann die Erweiterung dann zu kaufen sein wird. Ich würde ja gerne eins kaufen, auch mit Farbabweichung.

  • Es wird einen Nachdruck für die Plättchen geben und dauert noch etwas bis die Spiele dann in den Handel kommen


    Frank Heeren im Interview-Spiel doch mal...!

    "...ein paar Wochen..."

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Nein, aber ich habe auch nur die Wasserkraft-Erweiterung bestellt, die dauert länger.


    Was hattet Ihr?

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Nein, aber ich habe auch nur die Wasserkraft-Erweiterung bestellt, die dauert länger.


    Was hattet Ihr?

    Warum sollte die länger dauern? Meinen Informationen zur Folge bekommen wir erst einmal die 'Mängel'exemplare und später (nach derzeitigem Stand) die Ersatzplätchen. Der Einzel- und Onlinehandel erhält zunächst keine Exemplare!

  • Nein, aber ich habe auch nur die Wasserkraft-Erweiterung bestellt, die dauert länger.


    Was hattet Ihr?

    Warum sollte die länger dauern? Meinen Informationen zur Folge bekommen wir erst einmal die 'Mängel'exemplare und später (nach derzeitigem Stand) die Ersatzplätchen. Der Einzel- und Onlinehandel erhält zunächst keine Exemplare!

    Klicke doch auf den Video-Link oben. Da erklärt Frank, dass die Erweiterung bereits im Lager liegt, sie aber noch abwarten, wie das mit dem Nachdruck läuft.


    Ich denke, dass sie auf Rückmeldung des Druckers warten und dann entscheiden, ob sie die Erweiterung schon einmal versenden oder auf die Ersatzteile warten und dann beides zusammen versenden.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe ihm Video tatsächlich auch so verstanden, wie es in den Socialmedia-Kanälen kommuniziert wurde („darum haben wir das noch jetzt außer auf unserer Aktion zurückgehalten“). Bei der Aktion hat man ja auch eingewilligt, das Teil mit Fehler zu bekommen. Die Bestellungen der Aktion sollen in der 3. Woche nach der Aktion verschickt werden, was diese Woche wäre. Mal schauen...

  • Hat jemand eigentlich schon sein Paket bekommen?

    Ja, heute angekommen: New York Zoo und Pendulum.

    Bin mit der gesamten Aktion super zufrieden. Alles hat bestens geklappt. Informationen während der Bestellung alle einwandfrei inkl. zeitnaher Eingangsbestätigung der Zahlung. Gestern dann die Mail von Happyshops mit der Paketverfolgungs-ID, heute Auslieferung. Danke!

  • Warum sollte die länger dauern? Meinen Informationen zur Folge bekommen wir erst einmal die 'Mängel'exemplare und später (nach derzeitigem Stand) die Ersatzplätchen. Der Einzel- und Onlinehandel erhält zunächst keine Exemplare!

    Klicke doch auf den Video-Link oben. Da erklärt Frank, dass die Erweiterung bereits im Lager liegt, sie aber noch abwarten, wie das mit dem Nachdruck läuft.


    Ich denke, dass sie auf Rückmeldung des Druckers warten und dann entscheiden, ob sie die Erweiterung schon einmal versenden oder auf die Ersatzteile warten und dann beides zusammen versenden.

    genau. aber ich weiß nicht, ob er es auch da erwähnte. Jedenfalls wollten sie die Aktionsbesteller dennoch schon einmal beliefern. Ich könnte Frank auch rasch fragen ;). Offiziell ist die Ersatzteilfrage schon geklärt. Zu klären ist noch, wie man es im Detail umsetzt. Und wie Puma schrieb: Die Vorbesteller haben sich bewusst für das fehlerhafte Exemplar entschieden, bekommen aber (nach jetzigem Stand) dennoch Ersatz

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ja, heute angekommen: New York Zoo und Pendulum.

    Bin mit der gesamten Aktion super zufrieden. Alles hat bestens geklappt. Informationen während der Bestellung alle einwandfrei inkl. zeitnaher Eingangsbestätigung der Zahlung. Gestern dann die Mail von Happyshops mit der Paketverfolgungs-ID, heute Auslieferung. Danke!

    Bei mir etwas andere Erfahrung. Keine Zahlungs-Bestätigung, keine Info über den Versand aber auch gerade angekommen (2x New York Zoo).

  • Habe heute ebenfalls u. a. die Leeghwater-Erweiterung erhalten. Der bekannte Farbfehler hält sich in Grenzen, bei zwei der fünf A-Plättchen haben die Symbole eine andere Farbe (grau vs. schwarz, Fehldruck siehe Mitte des Bildes). Der Unterschied der Hintergrundfarbe ist in Natura nicht so stark ausgeprägt wie auf dem Foto, zumindest habe ich ihn kaum wahrgenommen (was aber auch an meinem Alter liegen kann :alter:). Bei B und C habe ich keine unterschiedlichen Farbgebungen feststellen können.


    Einmal editiert, zuletzt von cirdan ()

  • Braucht es nicht, da zu Beginn des Spiels eh 3 der 5 A-Plättchen auf den Managementplan aufgedeckt werden. Gibt also keine Auswirkungen auf das Gameplay.

  • Die Feuerland-Lieferung ist gerade eingetroffen ^^

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog