Beiträge von HCeline im Thema „Feuerland Messe Vorverkauf“

    Das finde ich jetzt schon krass; ich habe ja bewusst die Farbabweichungen akzeptiert und dafür den Nachlass bekommen. Wenn jetzt auch noch Ersatzteile geliefert werden - wow!

    Japp, toller Service - auch wenn ich bei Feuerland schon fast damit gerechnet hätte, dass sie sich so verhalten! Trotzdem schade, dass sich für alle Nicht-Vorbesteller nun eine Verzögerung ergibt. Aber gut, das Spieleregal ist ja voll, man wird's überleben ;)

    Bring natürlich nur was wenn sich gegenüber Feuerland kommuniziert wird bzw. jemand mitliest.

    Logischerweise. Ich schreibe nachher eine Mail an Feuerland in der ich das so als konstruktive Kritik äußere, wie ich es hier auch getan habe. Selbst wenn es an der aktuellen Aktion nichts ändert, können sie vielleicht ja für die Zukunft was mitnehmen.

    Ja, natürlich ist das Gemeckere auf hohem Niveau, da hast du recht. Wie ich hier aber schon geschrieben habe, ist vieles davon auch einfach als konstruktive Kritik gemeint. Feuerland macht diese Aktion ja um selbst auch die wegbrechenden Messe-Umsätze etwas aufzufangen. Wenn sie da in einigen der hier angesprochenen Punkte die Stellschrauben etwas anders angezogen hätten, würde es vermutlich erfolgreicher sein, weil es für mehr potentielle Käufer interessant wird. Ich persönlich würde sicher aus dem Feuerland - Gesamtfundus was zum Vollpreis dazubestellen um Leeghwater etwas früher zu bekommen; in der Aktion finde ich aber leider nix befriedigendes.


    Vielleicht täuschen wir uns ja auch alle und Feuerland kann sich vor Nachfrage kaum retten - wir mutmaßen hier ja hauptsächlich nur.


    Und vorsichtshalber: Nein, Feuerland hat weder gehypet, noch sind sie doof, inkompetent oder unzeitgemäß. Aber eventuell unerfahren mit solchen Aktionen und konstruktiver Kritik gegenüber offen - vor allem wenn es ihnen am Ende zu Gute kommt :)

    Klar, ich finde es auch toll, dass ein kleiner Verlag sowas auf die Beine stellt. Insgesamt muss man das aber natürlich nicht als "Geschenk an die Community" betrachten sondern einfach als wirtschaftlich sinnvolle Aktion, gerade hinsichtlich des Wegfalls der Messeverkäufe. Direktverkauf ist für Verlage einfach ein sehr lukratives Geschäft.


    Aber auch vor diesem Hintergrund wäre es sicher sinnvoll gewesen, da noch etwas mehr Flexibilität zu ermöglichen - den Mindestbestellwert finde ich bei der geringen Produktpalette einfach nicht optimal. Nüchtern betrachtet sind das ja auch wieder für Feuerland wegfallende Umsätze. Die Leeghwater Erweiterung werde ich nun wohl bei nem Händler kaufen müssen, was am Ende für beide Seiten schlecht ist: Ich muss länger darauf warten und bei Feuerland bleiben mit Sicherheit deutlich weniger als die 30€ dafür hängen.


    Eventuell schwingt da auch ein wenig die Angst vor einem zu großen Erfolg der Verkaufsaktion mit: Mit der kleinen Mannschaft könnte Feuerland bei sehr vielen Bestellungen natürlich schnell unter Druck geraten die versprochenen Auslieferungen (und -fristen) einzuhalten. Möglicherweise beobachten sie den Erfolg der Aktion ja sehr genau und lassen sich im Laufe der nächsten Tage noch was einfallen.

    Mh, wirklich schade, dass sie nicht einfach noch (unrabattiert) Spiele ihres normalen Sortiments dazu genommen haben. So geht es mir wie vielen hier, dass ich eigentlich nur die Wasserkraft Erweiterung möchte und nix zum Auffüllen finde. Falls jemand aus Bonn interessiert ist, gerne PN, dann können wir 2 bestellen.