Beiträge von PowerPlant im Thema „Feuerland Messe Vorverkauf“

    Wie das vor 2 Jahren aussah kann ich dir nicht sagen. Aber den Shop selbst habe ich für unseren KS tatsächlich im Handumdrehen aufbauen können. Da wird man gut geführt.


    Und als dämlich hat dich niemand bezeichnet.


    EDIT: Wohl gemerkt ohne die Produktpflege, deren Umfang hängt ja immer vom Betreiber und vom Produkt ab. Das kann man länger dauern. Ich meinte damit rein das System zum laufen zu bringen.

    Installation von Prestashop, Shopware oder gar WooCommerce dauern 15 Minuten bis 30 Sekunden. Alle haben einen geführten Einrichtungswizzard. Das ist tatsächlich möglich. Gerade für 10-20 Produkte.

    Und was hat bitte schön die Installation mit einem funktionieren, rechtsgültigen Shop zu tun?
    Nur weil ich die Software auf dem Webspace installiere, habe ich doch keinen Onlineshop...

    Was das mit einem funktionierenden und rechtssicherem Shop zu tun hat, kannst du im 2. Satz des von dir zitierten Post lesen ;)

    Ein paar € im Monat zu zahlen und dafür innerhalb eines Tages einen funktionstüchtigen Shop zu haben (eben für genau solche Verkaufsaktionen), finde ich alles andere als Aufwendig.

    Wie oft hast du selbst schon einen Shop innerhalb eines Tages eingerichtet?

    Installation von Prestashop, Shopware oder gar WooCommerce dauern 15 Minuten bis 30 Sekunden. Alle haben einen geführten Einrichtungswizzard. Das ist tatsächlich möglich. Gerade für 10-20 Produkte.

    Ist es ja eben nicht, denn besagte Anbieter existieren zuhauf und sind nunmal real.

    sofern Du mit einer 0815/Stangen-Lösung Deine Abläufe darstellen kannst. Und das betrifft vielleicht ein Promille der Fälle

    Ich wüsste nicht, woran sich Brettspiele z.B. von Büchern oder selbstgehäkeltem unterscheiden. Versandstaffeln nach Gewicht und Zielort, Zahlungsmethoden, Rabatte, etc. - das kann jedes lokalisierte Shopsystem.

    Hat vielleicht jemand Interesse 2 Leeghwater-Expansions zusammen zu kaufen? Mit einem Exemplar ist man leider unter den 50€ Mindestpreis. Gerne PN, ich schicke dann per Post/DHL - Versandkosten dafür können wir teilen.

    Will man absolute Farbgleichheit, sollte man ...

    a) ... die Druckerei bereits vor der Auftragsvergabe implizit darauf hinweisen, dass bestimmte Rückseitenfarben absolut identisch mit dem Grundspiel sein müssen und dass man Abweichungen nicht akzeptieren, sondern später reklamieren wird. Das kann dazu führen, dass der Produktionspreis steigt.

    Das verstehe ich. Aber in diesem Fall geht es doch um Farbabweichungen innerhalb einer Charge. Die Plättchen auf dem Foto gibt es doch im Grundspiel gar nicht.

    Das finde ich reichlich merkwürdig. Die Farbe kommt doch aus dem "gleichen Kanister" (salopp gesprochen).

    Auf dem Foto sind drei verschiedene Farbtöne zusehen, vermutlich waren die Plättchen einfach auf drei verschiedenen Stanzbögen. Aber dabei darf doch nicht so eine Abweichung entstehen.

    RE: Feuerland Messe Vorverkauf

    Das Thema dabei ist, dass die meisten Farben gemischt werden. CMYK hat bestimmt jeder schonmal gehört oder gelesen. Ähnlich wie die Farben am Monitor werden die aus den 3 Grundfarben + Schwarz "gemischt", bzw. gerastert gedruckt, sodass der optische Effekt einer Mischung eintritt. Das Problem dabei ist, dass man die Maschinen eben nur auf Mischwerte einstellt. Ist aber während des Drucks z.B. eine Farbe leer, muss nachgefüllt werden. Da kann es natürlich Abweichungen geben, je nach Hersteller, Qualität, etc.


    Ein Weg, das zu umgehen wären sog. Sonderfarben. Die kauft man schon im speziellen Farbton, d.h. die sind immer farbecht. Bekannte Namen dafür sind z.B. Pantone-Farben oder HKS. Weiter bekannt sollten RAL-Farben ("Reichsausschuss für Lieferantenbedingungen") sein, von Lacken und so weiter.


    Das Problem dabei: Man braucht pro Farbe einen "Turm" inkl. eigens hergestellter Platte (im Offset-Druck) an der Druckmaschine (eine normale CMYK-Maschine hat eben nur 4) und natürlich auch die Farbe(n) selbst. Damit schießen die Kosten in die Höhe, weil man eine entsprechend große Maschine inkl. Rüstzeiten braucht und eben die teuren Farben.


    Allein ein vollständiger Pantone-Farbfächer kostet aktuell glaube ich mehrere hundert Euro. Daher lohnt es sich eigentlich kaum sowas für Brettspiele zu nutzen und es wird weiterhin "gemischt". Und da kann es dann zu Abweichungen kommen.

    EDIT: Wie Matze richtig anmerkte, könnten die Tiles auf verschiedenen Stanzbögen gewesen sein und damit evtl sogar aus unterschiedlichen Maschinen stammen. Da gibt es etliche Fehlerquellen.


    Sei's drum, mich stört es nicht wirklich.

    Die Wasserkraft-Erweiterung wird wohl kaum auf die 50€ Mindestbestellwert kommen :(


    Ist in dieser Erweiterung eigentlich der 5. Spieler und die Leeghwater-Expansion kombiniert? Auf BGG werden die als 2 Produkte geführt.