Das Thema dabei ist, dass die meisten Farben gemischt werden. CMYK hat bestimmt jeder schonmal gehört oder gelesen. Ähnlich wie die Farben am Monitor werden die aus den 3 Grundfarben + Schwarz "gemischt", bzw. gerastert gedruckt, sodass der optische Effekt einer Mischung eintritt. Das Problem dabei ist, dass man die Maschinen eben nur auf Mischwerte einstellt. Ist aber während des Drucks z.B. eine Farbe leer, muss nachgefüllt werden. Da kann es natürlich Abweichungen geben, je nach Hersteller, Qualität, etc.
Ein Weg, das zu umgehen wären sog. Sonderfarben. Die kauft man schon im speziellen Farbton, d.h. die sind immer farbecht. Bekannte Namen dafür sind z.B. Pantone-Farben oder HKS. Weiter bekannt sollten RAL-Farben ("Reichsausschuss für Lieferantenbedingungen") sein, von Lacken und so weiter.
Das Problem dabei: Man braucht pro Farbe einen "Turm" inkl. eigens hergestellter Platte (im Offset-Druck) an der Druckmaschine (eine normale CMYK-Maschine hat eben nur 4) und natürlich auch die Farbe(n) selbst. Damit schießen die Kosten in die Höhe, weil man eine entsprechend große Maschine inkl. Rüstzeiten braucht und eben die teuren Farben.
Allein ein vollständiger Pantone-Farbfächer kostet aktuell glaube ich mehrere hundert Euro. Daher lohnt es sich eigentlich kaum sowas für Brettspiele zu nutzen und es wird weiterhin "gemischt". Und da kann es dann zu Abweichungen kommen.
EDIT: Wie Matze richtig anmerkte, könnten die Tiles auf verschiedenen Stanzbögen gewesen sein und damit evtl sogar aus unterschiedlichen Maschinen stammen. Da gibt es etliche Fehlerquellen.
Sei's drum, mich stört es nicht wirklich.