Beiträge von Minas im Thema „Feuerland Messe Vorverkauf“

    Ich nehme an Feuerland hat gehofft alle Exemplare während der Verkaufsaktion mit Rabatt verkauft zu bekommen. Dann wäre es Rabatt wegen Farbabweichung gewesen ohne weiteren Aufwand, Was aus meiner Sicht völlig legitim ist.

    Jetzt haben sie aber noch 500+ Exemplare und die Variante Rabatt wegen Farbabweichung funktioniert über den Handel nicht wirklich.

    Mal sehen was bei der Aktion raus kommt und wann die Erweiterung dann zu kaufen sein wird. Ich würde ja gerne eins kaufen, auch mit Farbabweichung.

    Da stimmt ich mit dir überein siehe meiner Erklärung hier

    Mich wird die Farbabweichung nicht vom Kauf abhalten. Aktuell scheitert es am Mindestbestellwert.

    Hoffe aber noch irgendwo eine Chance zu bekommen. Warten auf die 2. Auflage wäre blöd und eigentlich möchte ich auch nicht auf die englische Version ausweichen.

    Den Farbfehler bei Leeghwater finde ich weniger schlimm, zur Not werden die Plättchen aus nem Säckl gezogen.

    Das wäre allerdings ziemlich umständlich ... und am Ende auch nicht hilfreich.
    Du bräuchtest 5 Säckchen, und müsstest in jeden die richtige Menge A, B und C-Plättchen legen, und bei diesem Sortieren würdest du dann doch wieder die Seiten sehen und, und, und.
    Nein, es ist simpler, beim Original zu bleiben, die Farbabweichung beim A-Stapel hat schlicht null Relevanz ...

    Es reicht 1 Säckchen aus.

    Erst alle A rein und solange ziehen bis diese leer sind. Dann alle B rein und die benötigte Anzahl ziehen. Am Ende alle C in den Beutel.

    Hat zufällig jemand etwas dazu gelesen wann/wo die nicht verkauften Wasserkraft Erweiterungen als nächstes angeboten werden?

    Aufgrund des Mindestbestellwertes werden wohl kaum alle verkauft werden, da ziemlich viele nur die Erweiterung aus dem Angebot möchten.

    Muss mir jetzt mal die Soloregeln zu New York Zoo anschauen, das wäre noch die einzige Möglichkeit um auf den Mindestwert zu kommen

    Solange also in zukünftigen Erweiterungen keine neuen External Works dazu kommen ist es ärgerlich, aber wohl verschmerzbar.

    Aber die hätten dann doch in jedem Fall eine ganz andere Farbvariation als Rückseite, da die Farbgestaltung des Grundspiels ohnehin nie getroffen wird. Durch die bereits vorhandene Mischung im Grundspiel wird die Zuordnung anhand der Rückseite dann ja weiter erschwert. Alles in allem also ziemlich clever vorausgedacht. ;)

    Dann wird das Problem aber ein anderes. Sagen wir eine Erweiterung bringt je 2 neue a, b, c Plättchen dazu. Dann geht es nicht mehr nur um die Reihenfolge, sondern es kommen 2 je Stapel nicht mehr ins Spiel.

    Zu wissen welche draußen sind, hat aus meiner Sicht mehr Einfluss aufs Spiel als die Reihenfolge.

    Bei den Technologien wird dies durch die Erweiterung schon passieren. Da wäre es also interessant, ob die Technologien vom Grundspiel abweichen.

    Um mal was Sinnvolles zu den Auswirkungen im Spiel beizutragen...

    Es gibt A, B und C jeweils 5 Stück. In jeder Runde kommen 3 Stück zum Einsatz

    1. A A A

    2. A A B

    3. B B B

    4. B C C

    5. C C C

    In der 1. Runde hat es nur einen Einfluss, wenn der "Austeiler" auf die Farben schaut...

    Ansonsten liegen beim Aufbau die 3 Stück offen aus, damit sind auch die 2 A in Runde 2 auch fix.

    Bei dem B in Runde 2 kann es etwas ausmachen, wenn erkennbar ist welcher kommt.

    Runde 3 kommen 3 aus 4 verbleibenden B, da ist der Einfluss ziemlich gering denke ich. Es kann maximal spoilern welcher von den 4 möglichen sicher kommt und nicht in Runde 4 rutscht.

    Für Runde 4 ist das B bekannt und nur der obere C könnte spoilern und einen Einfluss haben.

    Nachdem Runde 4 ausliegt sind die 3 für Runde 5 auch bekannt.

    Solange also in zukünftigen Erweiterungen keine neuen External Works dazu kommen ist es ärgerlich, aber wohl verschmerzbar.

    Erweiterung ist nur Leeghwater-Expansion.

    Den 5. Spieler würde ich aber auch nicht wirklich wollen. Das Spiel dauert mit 4 schon lange genug und glaube zu 5. wird es nicht besser.

    Ich hoffe es gibt noch irgendwas interessantes im Angebot, ansonsten ist es ggf. eine Option 2 Erweiterungen zu kaufen und dann bei geteiltem Versand weiterzuschicken.

    Ich fürchte die Auflage ist zu klein für den Handel.