Beiträge von Matze im Thema „Feuerland Messe Vorverkauf“

    Will man absolute Farbgleichheit, sollte man ...

    a) ... die Druckerei bereits vor der Auftragsvergabe implizit darauf hinweisen, dass bestimmte Rückseitenfarben absolut identisch mit dem Grundspiel sein müssen und dass man Abweichungen nicht akzeptieren, sondern später reklamieren wird. Das kann dazu führen, dass der Produktionspreis steigt.

    Das verstehe ich. Aber in diesem Fall geht es doch um Farbabweichungen innerhalb einer Charge. Die Plättchen auf dem Foto gibt es doch im Grundspiel gar nicht.

    Das finde ich reichlich merkwürdig. Die Farbe kommt doch aus dem "gleichen Kanister" (salopp gesprochen).

    Auf dem Foto sind drei verschiedene Farbtöne zusehen, vermutlich waren die Plättchen einfach auf drei verschiedenen Stanzbögen. Aber dabei darf doch nicht so eine Abweichung entstehen.