Beiträge von Thygra im Thema „Feuerland Messe Vorverkauf“

    Installation von Prestashop, Shopware oder gar WooCommerce dauern 15 Minuten bis 30 Sekunden.

    Ich habe vor 2 Jahren versucht, WooCommerce als Shop zu nutzen. Und zwar für genau einen (!) einzigen Artikel. Die Installation selbst habe ich sicherheitshalber sogar durch einen Fachmann machen lassen. Ich musste also "nur" alle Shop-Einstellungen vornehmen ...

    Nach ca. 20 Arbeitsstunden (inklusive Lernen von Videotutorials etc.) habe ich entnervt aufgegeben, weil es einfach viel zu viele Einstellungen gab, die ich trotzdem noch nicht verstanden hatte und von denen ich nicht abschätzen konnte, welche Auswirkungen jegliche Option dieser Einstellungen hätte haben können.

    Wenn das alles in 15 Minuten möglich sein soll, dann war ich vermutlich wohl einfach nur zu dämlich ...

    Was ja aber dennoch kein Hexenwerk wäre und bei der Produktpalette (Menge an Produkten) auch kostenlos eingerichtet werden könnte.

    Ganz so einfach, wie es bei dir klingt, ist es leider nicht. Der Zeitaufwand für die Einrichtung eines Shopsystems ist deutlich größer, als man das vermutet, insbesondere wenn man damit keine Erfahrung hat.

    Aber warum jetzt in einem Druck Abweichungen sind.....

    China ist zwar billiger....aber........

    Farbabweichungen könnten auch bei europäischen Produktionen auftreten.

    Eigentlich müsste doch der Hersteller dafür zahlen und kostenlosen Ersatz zur Verfügung stellen...aber da gibt es bestimmt auch irdenwelche Vertragsklauseln....

    Es gibt AGB des Herstellers, falls du das meinst. Farbabweichungen behalten sich Hersteller darin üblicherweise vor, wenn man keinen eigenen Farbproof einreicht.

    Will man absolute Farbgleichheit, sollte man ...

    a) ... die Druckerei bereits vor der Auftragsvergabe implizit darauf hinweisen, dass bestimmte Rückseitenfarben absolut identisch mit dem Grundspiel sein müssen und dass man Abweichungen nicht akzeptieren, sondern später reklamieren wird. Das kann dazu führen, dass der Produktionspreis steigt.

    b) ... unter Umständen vorab einen eigenen Farbproof erstellen und der Druckerei schicken.

    c) ... auf jeden Fall einen (meist kostenpflichtigen) Farbproof von der Druckerei anfordern, bevor man die Druckfreigabe erteilt.