Witzig wie es hier toleriert wird aber bei anderen Spielen gleich ein Shitstorm ausbricht.
Der Shitstorm bricht aus, wenn ein Verlag solche Probleme sieht, die Sachen dann aber trotzdem normal verkauft, als wäre nichts passiert, und eventuelle Beschwerden der Kunden dann mit irgendwelchen billigen Ausreden abbügelt. Was Feuerland hier macht, ist dagegen ein Musterbeispiel für "wir übernehmen Verantwortung für die Qualität der Sachen, die wir euch verkaufen".
Letztendlich machen die Feuerland-Leute hier den interessierten Spielern ein Angebot: "Es ist nicht die Qualität, die ihr zurecht erwartet und die wir euch eigentlich bieten wollen, aber dafür kriegt ihr einen guten Sonderpreis." Das kann man annehmen oder es sein lassen und auf den zweiten Druck warten. Mehr kann man sich als Kunde doch nicht wünschen.
Shit happens. Entscheidend ist immer, wie man damit umgeht, und ich bin sicher, dass über 90% der Kunden anständiges Verhalten zu würdigen wissen. Auch aus der Erfahrung heraus, dass es auch anderes gibt. (Und die paar Prozent, die jetzt das gute Angebot gerne nehmen und zusätzlich später eine kostenlose Nachlieferung der Plättchen mit besser passender Rückseite verlangen, nun ja, von denen lasse ich mir meinen Glauben an das Gute in der Welt nicht völlig vermiesen.)