Beiträge von MetalPirate im Thema „Feuerland Messe Vorverkauf“

    Parks und Wasserkraft sind tatsächlich aktuell beim Verlag vergriffen...

    Oh. Danke für die Infos, das wusste ich nicht. Dann wäre höchstens die Frage, wann es wieder lieferbar ist. Solange das keine halbe Ewigkeit dauert, wäre für Feuerland evtl. doch eine Vorbestellaktion möglich, etwa von einem Wasserkraft-Bundle, was einen ja schon direkt über die 50 Euro bringen würde. Auch die anderen Sachen aus dieser Aktion sollen ja erst im Oktober geliefert werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass nicht wenigstens das komplette lieferbare Feuerland-Sortiment in dieser Sonderaktion drin ist. Selbst wenn's wie üblich in verlagseigenenen Shops "nur" zum Listenpreis angeboten wird. Parks, Wasserkraft Grundspiel, anderes. Sofern das nicht beim Verlag ausverkauft ist (was ich kaum glaube), kann das ja nicht allzu viel zusätzlichen Aufwand bedeuten und es hätte sicher einigen geholfen, die 50-Euro-Grenze zu erreichen.


    EDIT: Parks und Wasserkraft Grundspiel sind offentlich doch beim Verlag ausverkauft, mit Wiederverfügbarkeit im Novermber bzw. Dezember. Danke für diese Infos an Malte Kiesel bzw. BSer . Dann wäre es zumindest wacklig für Feuerland, da etwa eine Wasserkraft-Bundle-Vorbestellung anzubieten.

    Witzig wie es hier toleriert wird aber bei anderen Spielen gleich ein Shitstorm ausbricht. :/:whistling:

    Der Shitstorm bricht aus, wenn ein Verlag solche Probleme sieht, die Sachen dann aber trotzdem normal verkauft, als wäre nichts passiert, und eventuelle Beschwerden der Kunden dann mit irgendwelchen billigen Ausreden abbügelt. Was Feuerland hier macht, ist dagegen ein Musterbeispiel für "wir übernehmen Verantwortung für die Qualität der Sachen, die wir euch verkaufen".

    Letztendlich machen die Feuerland-Leute hier den interessierten Spielern ein Angebot: "Es ist nicht die Qualität, die ihr zurecht erwartet und die wir euch eigentlich bieten wollen, aber dafür kriegt ihr einen guten Sonderpreis." Das kann man annehmen oder es sein lassen und auf den zweiten Druck warten. Mehr kann man sich als Kunde doch nicht wünschen.

    Shit happens. Entscheidend ist immer, wie man damit umgeht, und ich bin sicher, dass über 90% der Kunden anständiges Verhalten zu würdigen wissen. Auch aus der Erfahrung heraus, dass es auch anderes gibt. (Und die paar Prozent, die jetzt das gute Angebot gerne nehmen und zusätzlich später eine kostenlose Nachlieferung der Plättchen mit besser passender Rückseite verlangen, nun ja, von denen lasse ich mir meinen Glauben an das Gute in der Welt nicht völlig vermiesen.)