Feuerland Messe Vorverkauf

  • mich interessiert Hannibal & Hamilcar aber sonst leider nichts. schade...

    Meine Top 15:

    1: Great Western Trail - 2: Food Chain Magnate - 3: Age of Steam - 4: Brass Birmingham - 5: Bora Bora - 6: Agricola -

    7: Wasserkraft - 8: Mombasa - 9: Crystal Palace - 10: Lorenzo - 11: Watergate - 12: Gleichgewicht des Schreckens - 13: Trickerion -

    14: Underwater Cities - 15: Burgen von Burgund

  • Mh, wirklich schade, dass sie nicht einfach noch (unrabattiert) Spiele ihres normalen Sortiments dazu genommen haben. So geht es mir wie vielen hier, dass ich eigentlich nur die Wasserkraft Erweiterung möchte und nix zum Auffüllen finde. Falls jemand aus Bonn interessiert ist, gerne PN, dann können wir 2 bestellen.

  • Soll ich uns je eins ordern? Hamburg-Berlin, da wird sich doch eine Übergabe organisieren lassen.

    Es gibt doch kein Bundle mit Grundspiel und Erweiterung.

    Ja, schon klar. Das Grundspiel kaufst Du Dir dann beim Händler des Vertrauens...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Für alle aus Hamburg, die Interesse an der Wasserkraft Erweiterung haben:


    Ich habe 5 Exemplare bestellt und wer will kann sich nach Auslieferung gerne 1 Exemplar für 30 EUR abholen.


    Gruß

    Thomas

  • Hat vielleicht jemand Interesse 2 Leeghwater-Expansions zusammen zu kaufen? Mit einem Exemplar ist man leider unter den 50€ Mindestpreis. Gerne PN, ich schicke dann per Post/DHL - Versandkosten dafür können wir teilen.

  • Die Preise sind die Endpreise. Magnastorm für 2 € wäre zu krass 8o


    Leider auch noch keine Idee was ich außer der Wasserkraft Erweiterung nehmen sollte.

    2 bestellen ist ohne persönliche Übergabe uninteressant...

  • Oh schade...kein Parks-Angebot

    Ich hatte bei Parks etwas auf die Erweiterung gehofft, aber Fehlanzeige. Auch das kleine Gloomhaven ist nicht dabei und auch kein Wasserkraft-Paket, nur die Erweiterung allein. Bin etwas enttäuscht. :saint:

    Gloomhaven light kommt auch nicht zum Vorbestellen, stand schon in der Ankündigung

  • Hannibal für 17€ würde ich auch gerne haben, aber ansonsten brauche ich nix.


    Bestellt zufällig jemand aus GE oder zumindest halbwegs nah dran?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Hannibal für 17€ würde ich auch gerne haben, aber ansonsten brauche ich nix.


    Bestellt zufällig jemand aus GE oder zumindest halbwegs nah dran?

    Hannibal 17 Euro...?...34,90 steht in der Liste...ich denke das ist bereits der reduzierte Preis, oder? :/

  • Achso. Habe gerade im Halbschlaf geguckt und dachte dann, Preis und danach Rabatt.

    Für 34 wäre es mir dann doch zu teuer.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • LOAD "SEPIROTH_WATCH",8,1


    :whistling:

    Auch alte C64-Befehle braucht es nicht. 8o

    Es landet nix im Einkaufskorb.

    Vermutlich hilft es nicht, weil noch kein RUN ausgeführt wurde. ;)

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Leider interessiert mich nur NY Zoo von den Angeboten her. Hätte mich sonst noch über Tapestry und Parks gefreut, die leider nicht im Angebot enthalten sind. Ich würde auch Flügelschlag Ozeanien vorbestellen, falls man das kombinieren könnte und bis zur Verfügbarkeit auf die Auslieferung warten, aber man kann nicht erwarten, dass ein Kleinverlag auf solche Extrawünsche eingehen kann.


    Insgesamt betrachtet finde ich es dennoch super, dass Feuerland so eine Aktion gestartet hat, auch wenn es bei mir dieses Mal nicht ganz aufgeht.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Klar, ich finde es auch toll, dass ein kleiner Verlag sowas auf die Beine stellt. Insgesamt muss man das aber natürlich nicht als "Geschenk an die Community" betrachten sondern einfach als wirtschaftlich sinnvolle Aktion, gerade hinsichtlich des Wegfalls der Messeverkäufe. Direktverkauf ist für Verlage einfach ein sehr lukratives Geschäft.


    Aber auch vor diesem Hintergrund wäre es sicher sinnvoll gewesen, da noch etwas mehr Flexibilität zu ermöglichen - den Mindestbestellwert finde ich bei der geringen Produktpalette einfach nicht optimal. Nüchtern betrachtet sind das ja auch wieder für Feuerland wegfallende Umsätze. Die Leeghwater Erweiterung werde ich nun wohl bei nem Händler kaufen müssen, was am Ende für beide Seiten schlecht ist: Ich muss länger darauf warten und bei Feuerland bleiben mit Sicherheit deutlich weniger als die 30€ dafür hängen.


    Eventuell schwingt da auch ein wenig die Angst vor einem zu großen Erfolg der Verkaufsaktion mit: Mit der kleinen Mannschaft könnte Feuerland bei sehr vielen Bestellungen natürlich schnell unter Druck geraten die versprochenen Auslieferungen (und -fristen) einzuhalten. Möglicherweise beobachten sie den Erfolg der Aktion ja sehr genau und lassen sich im Laufe der nächsten Tage noch was einfallen.

  • Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass nicht wenigstens das komplette lieferbare Feuerland-Sortiment in dieser Sonderaktion drin ist. Selbst wenn's wie üblich in verlagseigenenen Shops "nur" zum Listenpreis angeboten wird. Parks, Wasserkraft Grundspiel, anderes. Sofern das nicht beim Verlag ausverkauft ist (was ich kaum glaube), kann das ja nicht allzu viel zusätzlichen Aufwand bedeuten und es hätte sicher einigen geholfen, die 50-Euro-Grenze zu erreichen.


    EDIT: Parks und Wasserkraft Grundspiel sind offentlich doch beim Verlag ausverkauft, mit Wiederverfügbarkeit im Novermber bzw. Dezember. Danke für diese Infos an Malte Kiesel bzw. BSer . Dann wäre es zumindest wacklig für Feuerland, da etwa eine Wasserkraft-Bundle-Vorbestellung anzubieten.

  • Feuerland gehört zu meinen Lieblings Verlagen aber den Hype und Aufwand den sie für Aktion erzeugt haben wird es in keinsterweise gerecht ... sehr mau

    Naja, Feuerland hat in meinen Augen keinen Hype erzeugt, sondern lediglich recht unaufgeregt auf ihrer Homepage und auf Facebook bekannt gegeben, dass sie eine Vormesseverkaufsaktion planen. Der Hype wurde durch Leute erzeugt und befeuert, die voller Vorfreude ohne Hintergrundinformationen ihre Hoffnungen und Erwartungen an diesen Sonderverkauf in sozialen Medien und Foren gepostet haben.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ein Hype wurde auch meiner Meinung nach nicht erzeugt....aaaaber....

    Feuerland wäre doch auf der Essen Spiel auch mit dem vollen Sortiment angereist.

    Deswegen eigentlich etwas unverständlich, bei der online Aktion nur ein abgestecktes Angebot anzubieten.....🤔


    ps: auch bei nicht direkter Verfügbarkeit hätte man doch bestimmt auch etwas organisieren können...🤔

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Parks, Wasserkraft Grundspiel, anderes. Sofern das nicht beim Verlag ausverkauft ist (was ich kaum glaube), ...

    Parks und Wasserkraft sind tatsächlich aktuell beim Verlag vergriffen...

    Das ist korrekt, aber viele Online Shops (inkl. dem Spieletraum, listen ja eine Neulieferung irgendwann im Sep./Okt. 2020 und da Feuerland extra vorgibt, dass sie die Spiele dieser Verkaufsaktion erst in ein paar Wochen verschicken wollen, hätte sich doch eine Parks-Verkaufs-Aktion durchaus auch gelohnt?! *mutmaß

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich mein Hype hin oder her aber wenn schon eine “verkaufsaktion” gemacht wird dann sollte es schon ein Mehrwert haben oder was besonderes haben was hier meiner Meinung nach einfach komplett fehlt ... ich kann auch Feuerland spiele von einem andere online Anbieter beziehen sogar mit mehr Auswahl also keine Ahnung wofür die Aktion gedacht war

  • Ich mein Hype hin oder her aber wenn schon eine “verkaufsaktion” gemacht wird dann sollte es schon ein Mehrwert haben oder was besonderes haben was hier meiner Meinung nach einfach komplett fehlt ... ich kann auch Feuerland spiele von einem andere online Anbieter beziehen sogar mit mehr Auswahl also keine Ahnung wofür die Aktion gedacht war

    Naja...die B-Ware Gloomhaven Spiele sind auf jeden Fall allesamt weggegangen. Hatte sich das schon einmal gelohnt ;)

  • Ich mein Hype hin oder her aber wenn schon eine “verkaufsaktion” gemacht wird dann sollte es schon ein Mehrwert haben oder was besonderes haben was hier meiner Meinung nach einfach komplett fehlt ... ich kann auch Feuerland spiele von einem andere online Anbieter beziehen sogar mit mehr Auswahl also keine Ahnung wofür die Aktion gedacht war

    Naja...die B-Ware Gloomhaven Spiele sind auf jeden Fall allesamt weggegangen. Hatte sich das schon einmal gelohnt ;)

    Naja also war es eher ne gloomhaven bwaren con 😉

  • Naja also war es eher ne gloomhaven bwaren con 😉

    Wenn man so will... ^^

    Nein, im Ernst: Magnastorm und Hannibal sind beides schon echte Schnapper.

    ...und wenn man ehrlich ist, dann sind die anderen Spiele auf der liste ja ebenfalls alle günstiger, als wie wenn man sie sich woanders besorgt....nicht viel günstiger, aber dennoch etwas günstiger...und wenn`s nur ein paar Euro sind.

    Ich gebe aber zu: Ich hätte mir auch eine besser Auswahl und größere Rabatte gewünscht, aber ich möchte nicht meckern: Generell ist die Aktion doch ok. Hätte für den ein oder anderen besser sein können, aber dennoch scheint sie doch angenommen zu werden ;)