Feuerland Messe Vorverkauf

  • Parks und Wasserkraft sind tatsächlich aktuell beim Verlag vergriffen...

    Oh. Danke für die Infos, das wusste ich nicht. Dann wäre höchstens die Frage, wann es wieder lieferbar ist. Solange das keine halbe Ewigkeit dauert, wäre für Feuerland evtl. doch eine Vorbestellaktion möglich, etwa von einem Wasserkraft-Bundle, was einen ja schon direkt über die 50 Euro bringen würde. Auch die anderen Sachen aus dieser Aktion sollen ja erst im Oktober geliefert werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Vergesst bitte nicht, dass Feuerland keinerlei Shopsystem hat und allein aus diesem Grund das ganze Prozedere so einfach wie möglich halten muss

    Was ja aber dennoch kein Hexenwerk wäre und bei der Produktpalette (Menge an Produkten) auch kostenlos eingerichtet werden könnte.

  • Was ja aber dennoch kein Hexenwerk wäre und bei der Produktpalette (Menge an Produkten) auch kostenlos eingerichtet werden könnte.

    Ganz so einfach, wie es bei dir klingt, ist es leider nicht. Der Zeitaufwand für die Einrichtung eines Shopsystems ist deutlich größer, als man das vermutet, insbesondere wenn man damit keine Erfahrung hat.

  • Was ja aber dennoch kein Hexenwerk wäre und bei der Produktpalette (Menge an Produkten) auch kostenlos eingerichtet werden könnte.

    Ganz so einfach, wie es bei dir klingt, ist es leider nicht. Der Zeitaufwand für die Einrichtung eines Shopsystems ist deutlich größer, als man das vermutet, insbesondere wenn man damit keine Erfahrung hat.

    Ein paar € im Monat zu zahlen und dafür innerhalb eines Tages einen funktionstüchtigen Shop zu haben (eben für genau solche Verkaufsaktionen), finde ich alles andere als Aufwendig. Heutzutage überbieten sich die Anbieter gegenwärtig in Sachen Nutzerfreundlichkeit.

    Gerade in Corona-Zeiten eine gute Investition. Aber wie man eben auch sieht noch nicht bei jedem Unternehmen angekommen.. und das im Jahr 2020 X/

  • Also, ich fasse mal zusammen:

    Weil die Spiel 2020 coronabedingt ausfällt, startet Feuerland eine kleine Neuheiten-Verkaufsaktion über ihre Webseite, und als Ergebnis davon steht fest:


    - Das Angebot ist zu klein

    - Der Mindestbestellwert zu hoch

    - Die Preise sind mies

    - Feuerland hat schlechtes Marketing

    - Feuerland ist zu dämlich für richtige Aktionen

    - Nix ist durchdacht

    - Feuerland hat unnötig gehypt

    - Feuerland ist doof, weil nicht das ganze Sortiment zur Verfügung steht

    - Feuerland ist zu inkompetent für einen richtigen Shop

    - Feuerland ist nicht zeitgemäß und so gar nicht über die Möglichkeiten von 2020 informiert.


    Hab ich irgendwas vergessen? 🤔

  • Ein paar € im Monat zu zahlen und dafür innerhalb eines Tages einen funktionstüchtigen Shop zu haben (eben für genau solche Verkaufsaktionen), finde ich alles andere als Aufwendig. Heutzutage überbieten sich die Anbieter gegenwärtig in Sachen Nutzerfreundlichkeit.

    Klingt alles schön und gut, aber die Realität ist zumeist ein ganz andere

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ein paar € im Monat zu zahlen und dafür innerhalb eines Tages einen funktionstüchtigen Shop zu haben (eben für genau solche Verkaufsaktionen), finde ich alles andere als Aufwendig. Heutzutage überbieten sich die Anbieter gegenwärtig in Sachen Nutzerfreundlichkeit.

    Klingt alles schön und gut, aber die Realität ist zumeist ein ganz andere

    Ist es ja eben nicht, denn besagte Anbieter existieren zuhauf und sind nunmal real.


    Aber egal, belassen wir es dabei. Find es im Kern einfach unschön gelöst mit der Aktion und hatte mit mehr erhofft (Wasserkraft Hauptspiel war da so das Minimum). Mindestbestellwert hat dann auch das letzte vermeintliche Schnäppchen (Hannibal) verhindert, aber sei es drum.

    Geld gespart und hoffnungsvoll, dass die Spiel digital besser wird :lachwein:

  • Ja, natürlich ist das Gemeckere auf hohem Niveau, da hast du recht. Wie ich hier aber schon geschrieben habe, ist vieles davon auch einfach als konstruktive Kritik gemeint. Feuerland macht diese Aktion ja um selbst auch die wegbrechenden Messe-Umsätze etwas aufzufangen. Wenn sie da in einigen der hier angesprochenen Punkte die Stellschrauben etwas anders angezogen hätten, würde es vermutlich erfolgreicher sein, weil es für mehr potentielle Käufer interessant wird. Ich persönlich würde sicher aus dem Feuerland - Gesamtfundus was zum Vollpreis dazubestellen um Leeghwater etwas früher zu bekommen; in der Aktion finde ich aber leider nix befriedigendes.


    Vielleicht täuschen wir uns ja auch alle und Feuerland kann sich vor Nachfrage kaum retten - wir mutmaßen hier ja hauptsächlich nur.


    Und vorsichtshalber: Nein, Feuerland hat weder gehypet, noch sind sie doof, inkompetent oder unzeitgemäß. Aber eventuell unerfahren mit solchen Aktionen und konstruktiver Kritik gegenüber offen - vor allem wenn es ihnen am Ende zu Gute kommt :)

  • Bring natürlich nur was wenn sich gegenüber Feuerland kommuniziert wird bzw. jemand mitliest.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Meistens melden sich nur die Leute, die etwas auszusetzen haben. Es wird genug Leute geben, die sich ein paar Sachen bestellt haben.


    Ich überlege noch, ob ich mir Pendulum und das Zoo Spiel kaufen soll. Ist etwas darüber bekannt, wann die Spiele im Handel erhältlich sein werden? Ich habe keine Lust die Sachen bei Feuerland zu bestellen und dann hauen die anderen Händler das eine Woche später für 10-20% günstiger raus.

  • Ist es ja eben nicht, denn besagte Anbieter existieren zuhauf und sind nunmal real.

    sofern Du mit einer 0815/Stangen-Lösung Deine Abläufe darstellen kannst. Und das betrifft vielleicht ein Promille der Fälle

    Ich wüsste nicht, woran sich Brettspiele z.B. von Büchern oder selbstgehäkeltem unterscheiden. Versandstaffeln nach Gewicht und Zielort, Zahlungsmethoden, Rabatte, etc. - das kann jedes lokalisierte Shopsystem.

  • Bring natürlich nur was wenn sich gegenüber Feuerland kommuniziert wird bzw. jemand mitliest.

    Logischerweise. Ich schreibe nachher eine Mail an Feuerland in der ich das so als konstruktive Kritik äußere, wie ich es hier auch getan habe. Selbst wenn es an der aktuellen Aktion nichts ändert, können sie vielleicht ja für die Zukunft was mitnehmen.

  • Man muss per Überweisung bezahlen! ÜBERWEISUNG!?! In Euro! Nicht mal Bitcoin oder Ethereum...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich fand jetzt nicht das groß gehypt wurde, selbst habe ich mir Gloomhaven und Magnastorm geholt, es wurde ja keiner gezwungen bei dem System mit zu machen...

    Ich finde es war in der komischen (Corona) Zeit eine gute Möglichkeit einen kleinen Verlag zu unterstützen.

  • Ein paar € im Monat zu zahlen und dafür innerhalb eines Tages einen funktionstüchtigen Shop zu haben (eben für genau solche Verkaufsaktionen), finde ich alles andere als Aufwendig.

    Wie oft hast du selbst schon einen Shop innerhalb eines Tages eingerichtet?

  • Ein paar € im Monat zu zahlen und dafür innerhalb eines Tages einen funktionstüchtigen Shop zu haben (eben für genau solche Verkaufsaktionen), finde ich alles andere als Aufwendig.

    Wie oft hast du selbst schon einen Shop innerhalb eines Tages eingerichtet?

    Installation von Prestashop, Shopware oder gar WooCommerce dauern 15 Minuten bis 30 Sekunden. Alle haben einen geführten Einrichtungswizzard. Das ist tatsächlich möglich. Gerade für 10-20 Produkte.

  • Uns hat Fuji sehr gut gefallen. Ein kooperatives Spiel, indem wir alle versuchen, vor einem ausbrechenden Vulkan zu fliehen, Kommunikation aber nur eingeschränkt möglich ist.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Um auf 50€

    Mangelnde topographische Kenntisse, weil der New York Zoo in New Jersey steht:


    BoardGameGeek

    we are ugly but we have the music

  • Gut, da hat der Coverzeichner sich ein paar Freiheiten genommen, wobei ich da keinen Bezug zur Verkaufsaktion sehe ... :)
    Außerdem, wenn ich MADAGASCAR glauben darf, liegt der Zoo auf der anderen Straßenseite des Grand Central Terminals, und nicht etliche Blocks entfernt ...

  • Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang auch von der Vorbestellaktion etwas enttäuscht war. Ich hab zwei Nächte drüber geschlafen und mich dazu entschlossen, New York Zoo und Leeghwater zu bestellen. Zum einen als direkte Unterstützung, zum anderen, weil New York Zoo schon ein Geschenk für Weihnachten werden könnze. Mal schauen.

    Den Farbfehler bei Leeghwater finde ich weniger schlimm, zur Not werden die Plättchen aus nem Säckl gezogen.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Um auf 50€

    Mangelnde topographische Kenntisse, weil der New York Zoo in New Jersey steht:


    BoardGameGeek

    Gut, da hat der Coverzeichner sich ein paar Freiheiten genommen, wobei ich da keinen Bezug zur Verkaufsaktion sehe ... :)
    Außerdem, wenn ich MADAGASCAR glauben darf, liegt der Zoo auf der anderen Straßenseite des Grand Central Terminals, und nicht etliche Blocks entfernt ...

    So abstrakt, wie das Spiel angelegt ist, ist es eigentlich auch völlig piepenhagen, wo der Zoo steht. Aber New York kann ich als Setting nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass sich das gleiche Spiel unter dem Titel "WWilhelmina Wilhelma" und der Skyline von Stuttgart international ähnlich gut vermarkten ließe.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Den Farbfehler bei Leeghwater finde ich weniger schlimm, zur Not werden die Plättchen aus nem Säckl gezogen.

    Das wäre allerdings ziemlich umständlich ... und am Ende auch nicht hilfreich.
    Du bräuchtest 5 Säckchen, und müsstest in jeden die richtige Menge A, B und C-Plättchen legen, und bei diesem Sortieren würdest du dann doch wieder die Seiten sehen und, und, und.
    Nein, es ist simpler, beim Original zu bleiben, die Farbabweichung beim A-Stapel hat schlicht null Relevanz ...

  • Ein paar € im Monat zu zahlen und dafür innerhalb eines Tages einen funktionstüchtigen Shop zu haben (eben für genau solche Verkaufsaktionen), finde ich alles andere als Aufwendig.

    Wie oft hast du selbst schon einen Shop innerhalb eines Tages eingerichtet?

    Zweimal bis jetzt - danke der Nachfrage ^^

  • Gut, da hat der Coverzeichner sich ein paar Freiheiten genommen, wobei ich da keinen Bezug zur Verkaufsaktion sehe ... :)
    Außerdem, wenn ich MADAGASCAR glauben darf, liegt der Zoo auf der anderen Straßenseite des Grand Central Terminals, und nicht etliche Blocks entfernt ...

    So abstrakt, wie das Spiel angelegt ist, ist es eigentlich auch völlig piepenhagen, wo der Zoo steht. Aber New York kann ich als Setting nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass sich das gleiche Spiel unter dem Titel "Wilhelmina" und der Skyline von Stuttgart international ähnlich gut vermarkten ließe.

    Ich dachte gelesen zu haben, dass der Zoo in New York liegt, damit es keine Copyright Thematik gibt.

  • Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang auch von der Vorbestellaktion etwas enttäuscht war. Ich hab zwei Nächte drüber geschlafen und mich dazu entschlossen, New York Zoo und Leeghwater zu bestellen. Zum einen als direkte Unterstützung

    Dito! :)

    Zum Titel des Spiels verweise ich nochmals auf diesen Thread, der es ganz gut erklärt: BoardGameGeek

    Uwe's working title of the game was Hellabrunn, a zoo in the German city of Munich. Although it is Germany's third most visited zoo, I doubt that even all Germans know it's name. Outside of Germany practically no one would know it. Hence I was looking for a name that would work in other countries as well.

    My favorite title was San Diego Zoo, but the license cost to use this trademark was simply too high. So I ended up with NYZ, which is not a name of an actual zoo, but a name that everyone around the world could imagine as a zoo. That's the story behind the title... And we didn't want to include any zoo specific graphics to be legally on the save side.

  • Frank Heeren hat es m.E. nach in einem Video selber mal aufgeklärt und erläutert warum es kein bestehender Zoo geworden ist. Rosenbergs Wunsch war glaub ich ursprünglich der Münchener Zoo-Name. Allerdings ließe sich dies in der Tat nicht so gut vermarkten und man hätte das Problem des Namenrechts.

    Daher dann fiktiv und große Stadt.

    Einmal editiert, zuletzt von ScoundeL ()

  • Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang auch von der Vorbestellaktion etwas enttäuscht war. Ich hab zwei Nächte drüber geschlafen und mich dazu entschlossen, New York Zoo und Leeghwater zu bestellen. Zum einen als direkte Unterstützung, zum anderen, weil New York Zoo schon ein Geschenk für Weihnachten werden könnze. Mal schauen.

    Den Farbfehler bei Leeghwater finde ich weniger schlimm, zur Not werden die Plättchen aus nem Säckl gezogen.

    Genau über das Paket denke ich auch noch nach. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich glaube nicht, dass sich das gleiche Spiel unter dem Titel "Wilhelmina" und der Skyline von Stuttgart international ähnlich gut vermarkten ließe.

    klar, denn wäre es Stuttgart wäre es die Wilhelma, nicht Wilhemina ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Den Farbfehler bei Leeghwater finde ich weniger schlimm, zur Not werden die Plättchen aus nem Säckl gezogen.

    Das wäre allerdings ziemlich umständlich ... und am Ende auch nicht hilfreich.
    Du bräuchtest 5 Säckchen, und müsstest in jeden die richtige Menge A, B und C-Plättchen legen, und bei diesem Sortieren würdest du dann doch wieder die Seiten sehen und, und, und.
    Nein, es ist simpler, beim Original zu bleiben, die Farbabweichung beim A-Stapel hat schlicht null Relevanz ...

    Es reicht 1 Säckchen aus.

    Erst alle A rein und solange ziehen bis diese leer sind. Dann alle B rein und die benötigte Anzahl ziehen. Am Ende alle C in den Beutel.


    Hat zufällig jemand etwas dazu gelesen wann/wo die nicht verkauften Wasserkraft Erweiterungen als nächstes angeboten werden?


    Aufgrund des Mindestbestellwertes werden wohl kaum alle verkauft werden, da ziemlich viele nur die Erweiterung aus dem Angebot möchten.


    Muss mir jetzt mal die Soloregeln zu New York Zoo anschauen, das wäre noch die einzige Möglichkeit um auf den Mindestwert zu kommen