Beiträge von Lighthammel im Thema „Feuerland Messe Vorverkauf“

    Es reicht 1 Säckchen aus.

    Erst alle A rein und solange ziehen bis diese leer sind. Dann alle B rein und die benötigte Anzahl ziehen. Am Ende alle C in den Beutel.

    Stimmt, das würde gehen, ändert aber nix daran, dass du am Anfang von Runde 1 ohnehin ganz genau weißt, welche A-Plättchen in Runde 1, und welche in Runde 2 kommen, weshalb ja der Farbfehler bei den A-Plättchen so irrelevant ist.


    Falls tatsächlich auch 1 B-Plättchen abweicht, wären die B-Plättchen im Beutel aber eine sinnvolle Lösung für die besonders Genauen.

    Erst mal schauen, was der Farbfehler tatsächlich ausmacht. Vielleicht geht's so, dem Ziehen aus dem Beutel habe ich ja auch ein "zur Not" vorangestellt.


    Ansonsten gibt's ja noch den schwarzen Edding oder ich lass die Plättchen vor jeder Partie von einem Notar einzeln in blickdichte Umschläge, mit A, B, C beschriftete Umschläge verpacken ;)

    Um auf 50€

    Mangelnde topographische Kenntisse, weil der New York Zoo in New Jersey steht:


    BoardGameGeek

    Gut, da hat der Coverzeichner sich ein paar Freiheiten genommen, wobei ich da keinen Bezug zur Verkaufsaktion sehe ... :)
    Außerdem, wenn ich MADAGASCAR glauben darf, liegt der Zoo auf der anderen Straßenseite des Grand Central Terminals, und nicht etliche Blocks entfernt ...

    So abstrakt, wie das Spiel angelegt ist, ist es eigentlich auch völlig piepenhagen, wo der Zoo steht. Aber New York kann ich als Setting nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass sich das gleiche Spiel unter dem Titel "WWilhelmina Wilhelma" und der Skyline von Stuttgart international ähnlich gut vermarkten ließe.

    Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang auch von der Vorbestellaktion etwas enttäuscht war. Ich hab zwei Nächte drüber geschlafen und mich dazu entschlossen, New York Zoo und Leeghwater zu bestellen. Zum einen als direkte Unterstützung, zum anderen, weil New York Zoo schon ein Geschenk für Weihnachten werden könnze. Mal schauen.

    Den Farbfehler bei Leeghwater finde ich weniger schlimm, zur Not werden die Plättchen aus nem Säckl gezogen.

    Um auf 50€

    Mangelnde topographische Kenntisse, weil der New York Zoo in New Jersey steht:


    BoardGameGeek