1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • Witzigerweise unterstellen mir mehr Leute dieses Marketing als ich es wirklich tue. :)


    Wir müssten die GD-Postings mal zählen, wie viele wirklich von mir kommen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wahrscheinlich lag gerade irgendeins von seinen komischen Lieblingsspielen zufällig mal für zwei Minuten um eine Stimme vorne, Da hat er dann schnell den Stecker gezogen. :S

    Ich dachte, solche offensichtlichen Dinge muss ich nicht posten, weil das sowieso jeder weiß ... 8o

  • Nee. Wir sind dabei eingeschlafen. :)


    Eines steht aber mal fest: In diesen Votings lernt man vom Unknowns-Geschmack mal ne ganze Menge.


    Es kann mir doch keiner erzählen, dass Leute, die sowohl Escape als auch Project Elite gespielt haben, Escape als das bessere Spiel bezeichnen.


    Aber die Nische bekommt hier echt nen Bildungsauftrag. Kann doch alles nicht wahr sein. :read:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Es gibt Menschen die essen Rahmspinat und Pumpernickel. :hau:


    Ich denke es ist reichlich Geduld erforderlich. Reichlich!

  • Ich bin wirklich schockiert. Es zeichnen sich Abgründe im Geschmack ab. Die Partien sind schon knackig und manche auch auf Augenhöhe. Aber das Abstimmverhalten ist mehr als Fragwürdig.

    Wir können ja daraus schließen, dass ein Großteil der Republik schlicht keinen Geschmack hat um es höflich auszudrücken. Es muss der Neid der Besitzlosen sein, der ein "episches" SoB gegen ein One Hit Wonder wie Mechs vs Minions verlieren lässt.

    Bäh ich mag keine Figuren zusammen bauen, bäh kein tolles Insert, bäh ist auf englisch, bäh ist zu teuer. Man kann doch ein Spiel nicht nur wegen des Inserts als gut befinden?

    Mysterium 35 Stimmen? Leute wenn ihr Hilfe braucht geht zum Psychologen und macht diese Ratetherapien unter fachlicher Aufsicht.


    Eigentlich dürften nur Menschen mitmachen die des englischen mächtig genug sind das ganze Coop-Feld zu spielen. Für die Leute die kein englisch können tut es mir ehrlich Leid, dass ihnen ein breites Spektrum an Spielen entgeht aber diese englischverweigerer sollten draußen bleiben.

    Es werden dadurch Spiele die es nur auf Englisch gibt sehr stark benachteiligt.

    Denkt mal darüber nach.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich hatte „The King of Grillanzünder“ nicht nur bemalt, sondern auch durchgespielt. Gott sei Dank blieb mir die immer gleich öde Geschichte vom Seelenstein? Warpstein? Sprechstein? mangels Englischkenntnisse erspart. Aber wer sie lesen will, findet in Deadlands Reloaded vollwertigen Ersatz.


    Ohne „guck mal, wir tragen Marker A zu Ausgang B, stellen Held C in diesen Gang und kein Monster/Tentakel/Fiesling kommt dran vorbei“

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich hatte „The King of Grillanzünder“ nicht nur bemalt, sondern auch durchgespielt. Gott sei Dank blieb mir die immer gleich öde Geschichte vom Seelenstein? Warpstein? Sprechstein? mangels Englischkenntnisse erspart. Aber wer sie lesen will, findet in Deadlands Reloaded vollwertigen Ersatz.


    Ohne „guck mal, wir tragen Marker A zu Ausgang B, stellen Held C in diesen Gang und kein Monster/Tentakel/Fiesling kommt dran vorbei“

    Du könntest ein Buch schreiben. "Wie stelle ich meine Unwissenheit richtig zur Schau: Tipps fürs lächerlich machen" ;)


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Eigentlich dürften nur Menschen mitmachen die des englischen mächtig genug sind das ganze Coop-Feld zu spielen. Für die Leute die kein englisch können tut es mir ehrlich Leid, dass ihnen ein breites Spektrum an Spielen entgeht aber diese englischverweigerer sollten draußen bleiben.

    Es werden dadurch Spiele die es nur auf Englisch gibt sehr stark benachteiligt.

    Da haben sie mal wenigstens irgendwas in der Schule gelernt, und seien es nur ein paar Brocken englisch ... schon spielen sie sich auf...


    Und nebenbei: Mein Englisch ist bestens, trotzdem gibts Spiele, die nicht gut sind, auch wenn sie englisch sind. Ich hasse dieses "ich schaue nur Serien auf englisch tütü blublub" Gehabe. Komm mit Deiner Muttersprache klar oder wander aus.


    :love:

  • Brimstone kann ich sogar verstehen, da es mechanisch wirklich Rotz ist. Es definiert sich nur über die Heldenentwicklung und das toll umgesetzte Thema. Zieht das nicht, bleibt vom Spielspaß nichts übrig.


    Das war auch der Grund, warum ich Darklight den Vorzug gab; es ist mechanisch etwas stärker.


    Aber wie schon erwähnt, Project Elite geht gar nicht. Secrets of the lost tomb gegen Eldritch ging gar nicht.


    Es ist Escape in allen Belangen überlegen.



    Secrets of the lost tomb gegen Eldritch ging z.B. auch gar nicht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wer braucht schon perfektes Englisch, wenn er Logik und Fantasie einsetzen kann?

    Regeln auf Englisch sind meist mit mittleren Schulkenntnissen zu verstehen.


    Nur die größeren Story-Elemente enthalten öfter mal unbekannte Vokabeln.

    Aber aus dem Satz-Zusammenhang lässt sich für mich meist leicht erkennen, worum es geht. Da muss ich das jeweilige Wort nicht mal nachschlagen.

    Und wenn es ganz hart kommt, sagt mir meine Vorstellungskraft, was da jetzt am besten rein passt.


    Wer jeden Satz perfekt übersetzen können muss, um Spaß zu haben, der sollte mit seiner Buchhalter-Korinthenkacker-Mentalität besser Euros spielen.

    Los traut euch... Coming-Out tut nicht weh!

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Ich oute mich als Escape Anhänger:) Ich finde es einfach das spassigere Echtzeitspiel. Die Unterhaltung am Tisch ist sensationell. Project Elite hab ich zwar nur 1x gespielt aber mehr als okay fand ich das nicht. Mechanisch hin oder her, die Action bei Escape ist bisher etwas vom spassigsten was ich in Brettspielen gefunden habe.

  • Du könntest ein Buch schreiben. "Wie stelle ich meine Unwissenheit richtig zur Schau: Tipps fürs lächerlich machen" ;)

    Na es gibt halt Leute, die sind auch mit sehr wenig zufrieden. Da reichen 3 Tentakel, ein paar andere schlechte Minis und ziemlich viele fehlende Spielkarten für den totalen Spielspaß vollkommen aus. Auch solche muss es geben, sonst wären viele Verlage ziemlich schnell pleite. Also mutig voran Füxchen, ich hab von einem sensationellen Spiel gehört, das sich da "The Witcher" nennt. Das dürfte genau deinem Geschmack entsprechen :evil:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Es wurde ja auch nie festgelegt was das "Beste" beim Koop Spiel bedeutet.

    In der Kategorie "Es kann wirklich jeder Trottel mitspielen" sind Spiele wie Escape oder Obstgarten König. :evil:

    (Und Escape ist sonst noch besser als Obstgarten. Klarer Favorit auf den Gesamtsieg. :saint:)

  • Escape kann ich mit meiner Frau, mit Nichtspielerfreunden, mit den Schwiegereltern und meinen normalen Spielgruppen auf den Tisch bringen und jeder hat Spaß. Es ist schnell erklärt, spannend, kurzweilig und dient mMn perfekt als Einstieg oder Absacker. Project Elite ist hingen für mich thematisch absolut überflüssig und austauschbar... es gibt so viele interessante kooperative Szenarien- und Kampagnenspiele, wieso sollte ich meine Zeit mit so einem "dämlichen" Setting verbringen? Außerdem würde das Spiel wirklich NIEMANDEN in meinen Spielgruppen interessieren.


    Genauso sieht es bei Mysterium vs. Arkham Horror aus. Das eine ist ein interessantes Spiel für Wenig- und Nichtspieler mit tollem Material und Artwork mit dem netten Kniff, als Geisterspieler nicht reden zu können... das andere der 14.millionste Aufguss eines mittlerweile total verbrauchten Themas. Cthulhu ist sowieso überbewertet.

  • Genauso sieht es bei Mysterium vs. Arkham Horror aus. Das eine ist ein interessantes Spiel für Wenig- und Nichtspieler mit tollem Material und Artwork mit dem netten Kniff, als Geisterspieler nicht reden zu können... das andere der 14.millionste Aufguss eines mittlerweile total verbrauchten Themas.

    Puh...einen Moment dachte ich, die Urmutter der Ctulhu-Spiele (Aufguss ... da spricht die Ahnungslosigkeit) hätte gegen dieses Miese Kaffeesatzleser-Spiel verloren...:evil:

  • Zusammen? Oh Gott… :kotz:

    Pumpernickel mit Butter und ein Spiegelei drauf und dazu Rahmspinat ist jetzt nicht mein Leibgericht, kann man aber schon essen. Meilenweit besser als so komisches Meeresfrüchtegedöns <X:kotz:

    Sag mal jetzt knallt‘s. Was ist das für ne Welt, Pumpernickel mit Spiegelei und oben drauf Spinat? Und das in einem Koop-Thread? Sind wir bei Rate-my-Vomit oder wat?

  • Sag mal, wenn der Spass hier um ist, wäre dann eine Auslosung der besten kompetiven Spiele in Arbeit/Aussicht?

    Beckikaze spielt nur kooperativ. Da er innerhalb weniger Minuten ein neues Spiel mit all seiner Mechanik, taktischen Tiefe und strategischen Möglichkeiten komplett durchschaut, würde er jedes kompetetive Spiel absolut dominieren und würde keine Mitspieler mehr finden.


    Das wiederum würde entweder wieder zu kooperativen/ Solo-Titeln führen, oder er würde in endlosen Matches gegen sich selbst antreten.

  • Brimstone = Cthulhu = gähn

    Lovecraft ist einer der meist überschätzten Autoren.


    Sechs... setzen. Ich finde den Gebrauch vom Cthulhu-Mythos gerade in der Brettspiel-Szene inflationär und es gibt viel zu viele schlechte Umsetzungen des ganzen Themas. ABER: Das geistige Werk und der Weitblick (wenn teils auch rassistischen Motiven und Ansichten, die man aber im damaligen Gesellschaftskontext sehen muss), die der Autor Lovecraft bietet, sucht seinesgleichen. Viele der heutigen Autoren / Filmemacher geben als Wurzel ihres Schaffens und Inspiration (King, del Toro, etc.) den von dir gescholtenen Autor an .


    Fazit: Übermässig genutzt ja, überschätzt nein...

  • Ich finde den Gebrauch vom Cthulhu-Mythos gerade in der Brettspiel-Szene inflationär

    ist doch logisch, dass der Mythos inflationär genutzt wird, da die Nutzung gemeinfrei, also lizenzkostenfrei, ist.

    Wo wir wieder bei "die Kuh muss gemolken werden, solange sie Milch gibt" wären.

  • Ich finde den Gebrauch vom Cthulhu-Mythos gerade in der Brettspiel-Szene inflationär

    da sind wir uns einig.


    echs... setzen. Ich finde den Gebrauch vom Cthulhu-Mythos gerade in der Brettspiel-Szene inflationär und es gibt viel zu viele schlechte Umsetzungen des ganzen Themas. ABER: Das geistige Werk und der Weitblick (wenn teils auch rassistischen Motiven und Ansichten, die man aber im damaligen Gesellschaftskontext sehen muss), die der Autor Lovecraft bietet, sucht seinesgleichen.

    Hier nicht, aber die sechs nehme ich gerne. :)

    Ich finde ihn langweilig. Aus meiner Sicht kann er nicht gut schreiben. Ich möchte, wenn ich ein Buch lese, unterhalten werden. Wobei "Unterhaltung" nicht bedeutet, dass ein Buch nicht anspruchsvoll sein darf. Pamuk ist z.B. teilweise zäh zu lesen, aber trotzdem unterhält er mich oder Bulgakovs Bücher können durchgeknallt sein, aber trotzdem werde ich unterhalten, wenn ich seine Bücher lese. Bei Lovecrafts Geschichten ist das bei mir nicht so.

    Ich bin kein Literaturkritiker, sondern schlicht ein Leser, der unterhalten werden will.


    Viele der heutigen Autoren / Filmemacher geben als Wurzel ihres Schaffens und Inspiration (King, del Toro, etc.) den von dir gescholtenen Autor an .

    Und? Ich bilde mir halt gerne selber eine Meinung.

    Ich mag aber auch King nicht. Del Toro habe ich noch nicht gelesen.

  • Ich finde ihn langweilig. Aus meiner Sicht kann er nicht gut schreiben. Ich möchte, wenn ich ein Buch lese, unterhalten werden. Wobei "Unterhaltung" nicht bedeutet, dass ein Buch nicht anspruchsvoll sein darf. Pamuk ist z.B. teilweise zäh zu lesen, aber trotzdem unterhält er mich oder Bulgakovs Bücher können durchgeknallt sein, aber trotzdem werde ich unterhalten, wenn ich seine Bücher lese. Bei Lovecrafts Geschichten ist das bei mir nicht so.

    Ich bin kein Literaturkritiker, sondern schlicht ein Leser, der unterhalten werden will.

    Ist halt keine Action, sondern die Dramaturgie baut sich bei Lovecraft anders auf. Muss man mögen bzw. sich drauf einlassen, dass das Tempo "langsam" ist.

  • Ist halt keine Action, sondern die Dramaturgie baut sich bei Lovecraft anders auf. Muss man mögen bzw. sich drauf einlassen, dass das Tempo "langsam" ist.

    Ich habe extra Pamuk erwähnt, um zu zeigen, dass ich mit "langsam" kein Problem habe.

    Aber egal, Du magst Lovecraft. Ich mag ihn nicht. :)


    Alles gut.