1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • Welche Schnarchnasen kennen denn XCOM nicht? Alter Falter, das darfste keinen erzählen, mit wat für Leuten ich mich abgebe X/

    Zur Vollständigkeit muss man sagen, dass dieses halbfertige trockene Etwas von Spiel auch nach dem ersten kurzen App-Schauwert keine lange Daseinsberechtigung mehr hat.

    Hat Dir schon jemand gesagt, dass du keine Ahnung hast? Nicht stressresistent wa?

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bandida : Doch, das weiß ich ja. :) Aber gerade das Abhandeln der Aktionen nach der Echtzeitphase ist echt schwach und spannungsarm.


    Da stresse ich mich lieber mit Project: Elite.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hmm und solo? Hab mir Videos angeguckt davon und fand das irgendwie lahm. XCOM solo ist schon ne Herausforderung. Selten hab ich mein Glas Cola sooo weit wegstellen müssen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Solo ist Project:Elite nicht spielbar, stimmt. Aber wegstellen muss man da auch alles. Das erste Spiel, in dem vor lauter Panik Figuren quer durch mein Wohnzimmer flogen. :lachwein:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich bin sprachlos in Anbetracht der Massen an Flachpfeifen die an der Abstimmung teilnehmen. Größtenteils wohl Menschen die aufgrund ihres Alters in nostalgisch verklärten Erinnerungen schwärmen. Wie ist es zu erklären, dass ein VdW2 gegen ein Knizia HdR verlieren kann? Oder es liegt an dem Unvermögen ein Tablet zu bedienen.:aufgeb::aufgeb::aufgeb:

    An mir kann es nicht liegen, da ich subjektiv betrachtet immer richtig entscheide.8o

    Ich halt es nicht mehr aus.

    Auf der anderen Seite gibt es schon User die aufgrund der Abstimmung Spiele verkaufen - gut für mich, da ich dadurch günstig an das ein oder andere Spiel kommen :)


    Ihr macht mich echt fertig...


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich bin sprachlos in Anbetracht der Massen an Flachpfeifen die an der Abstimmung teilnehmen. Größtenteils wohl Menschen die aufgrund ihres Alters in nostalgisch verklärten Erinnerungen schwärmen. Wie ist es zu erklären, dass ein VdW2 gegen ein Knizia HdR verlieren kann? Oder es liegt an dem Unvermögen ein Tablet zu bedienen.:aufgeb::aufgeb::aufgeb:

    Vielleicht weil die Leute gerne auch mal Entscheidungen treffen und nicht nur von einer App bespielt werden wollen?

  • Nachdem die bisherigen Abstimmungen fast ausnahmslos falsch sind, muss ich doch mal versuchen Einfluss zu nehmen!

    Es geht um Witness - Xcom

    mit Schrecken muss ich feststellen, das einige hier gar keine Ahnung haben. Ich will Euch helfen:


    zum einen haben wir da Xcom (schon der Name ist dusselig). Wikipedia schreibt dazu:

    Außerirdische versuchen die Erde zu terrorisieren und zu erobern. Sie entführen Menschen und führen an ihnen Experimente durch. Eine Geheimorganisation unter dem Namen X-COM (Abkürzung für „Extraterrestrial Combat Force“) stellt sich dieser Bedrohung. Die Spieler dieser Geheimorganisation müssen die Verteidigung der Erde übernehmen."

    WHAT??? Was ist das denn für ein Quatsch! Außerirdische? Klar hat Alf versucht die Fernsehzuschauer zu terrorisieren. Teilweise ja auch mit riesigem Erfolg. Aber Geheimorganisation? Da ist wohl jemandem die Fantasie durgegangen.

    Auf der anderen Seite dieses feine Spiel Witness

    Selten habe ich ein so durchdesigntes Spiel in den Händen gehalten. Dieses Spiel erfüllt 3 Wünsche auf einmal

    • das Bedürfnis eines jeden Hardcore-Spielers nach Nähe (hier angeregt durch die Bewegung des Mundes zum Ohr des Mitspielers)
    • das Erlaubte Ausplaudern von Geheimnissen
    • den Wissensvorteil gegenüber den Spielern, die den Fall zum ersten Mal spielen

    Alles in allem sollte der Wiederspielwert von Witness alleine für die Entscheidung für Witness ausreichen. Wenn nicht so will ich noch den Volumen - Gewichts - Lager - Koeffizienten ins Spiel bringen (kurz Vogel)

    • Xcom: 1,4kg bei 29,5*29,5*7,4cm = 217,4 kg/m³
    • Witness: 1,1kg bei 27,5*19,1*5,7cm = 367,4 kg/m³

    damit ist ja wohl klar, das man bei Witness viel mehr Spiel/m³ erhält

  • ...

    WHAT??? Was ist das denn für ein Quatsch! Außerirdische? Klar hat Alf versucht die Fernsehzuschauer zu terrorisieren. Teilweise ja auch mit riesigem Erfolg.

    ....

    DU bist ein KRAPFEN!

    Sorry, ich habe grade nichts intellektuelles beizutragen und schwelge in ALF-Erinnerungen...:saint:

  • Dann schon mal herzlichen Glückwunsch an den zukünftigen Sieger der "Non-Koop-Challenge". Applaus geht an den:


    POKERKOFFER!

  • Für eine KOOP-Challenge wird sich hier ganz schön aufs Maul gehauen. :D


    Wenn wir beim Finale sind haben wir alle keine Hitpoints mehr für den Kampf gegen den Boss. Naja wir ja auch nicht so schwer, der Rabe von Obstgarten ist ja schon ausgeschieden. :lachwein:

  • Für eine KOOP-Challenge wird sich hier ganz schön aufs Maul gehauen. :D


    Wenn wir beim Finale sind haben wir alle keine Hitpoints mehr für den Kampf gegen den Boss. Naja wir ja auch nicht so schwer, der Rabe von Obstgarten ist ja schon ausgeschieden. :lachwein:

    Na aber hallo?!

    Die Frage nach dem besten Koop ruft doch quasi automatisch alle Alpha Spieler auf den Plan...

  • Für eine KOOP-Challenge wird sich hier ganz schön aufs Maul gehauen. :D


    Wenn wir beim Finale sind haben wir alle keine Hitpoints mehr für den Kampf gegen den Boss. Naja wir ja auch nicht so schwer, der Rabe von Obstgarten ist ja schon ausgeschieden. :lachwein:

    😂

    Deswegen bin ich so ruhig und hau dann beim Finale zwischen Eldritch Horror und Galaxy Defenders Alles raus... 🤣🤣

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die vorletzte Runde der Vorrunde ist gestartet. Ich werde morgen Abend dennoch noch die letzte Runde starten. Dann ist eine Woche Pause, weil ich auf Klassenfahrt bin. Da bin ich komplett out of order.


    Der aktuelle Durchlauf ist nur bzgl. Perdition´s Mouth für mich interessant. Ein toller, kooperativer, innovativer Crawler, der leider viel zu sehr ein Schattendasein fristet.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gerade nochmal nachgeschaut. Ich persönlich habe meine Top 10 Coop Spiele ever eingereicht, also meine absolute persönliche Lieblingsliste. Von diesen nominierten Titeln haben 9 von 10 ihre jeweiligen Duelle in Runde 1 gewonnen. Somit ist nur ein Titel ausgeschieden, mein Platz 4, Legendary: Marvel.

    Insgesamt bin ich also schon vollends zufrieden und auch, wenn in der nächsten Runde sicherlich wieder ein paar meiner Favoriten das Zeitliche segnen müssen, bin ich doch happy, wie gut hier abgestimmt wurde. Von demher auch nochmal ein Dankeschön generell an alle täglich Abstimmenden - wir beweisen Becki hiermit, dass das gewählte Format genau das Richtige war. As I've said. Danke! <3

    Lg

  • Pfff. War klar. Robinson-Schnobinson natürlich von Millionen Fanboys äh Fangirls in Führung gerobbt. Als Brettspiel nicht ernst zu nehmen. Hat noch nicht mal Nazis.


    Zombicide?

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Pfff. War klar. Robinson-Schnobinson natürlich von Millionen Fanboys äh Fangirls in Führung gerobbt. Als Brettspiel nicht ernst zu nehmen. Hat noch nicht mal Nazis.


    Zombicide?

    Ne. Zombicide hat auch keine Nazis. ^^

  • Ist halt leider auch das Problem, dass Spiele die Viele kennen bzw. in vielen Haushalte sind, nen Bonus gegenüber "Nischen-Spiele" haben.. leider.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Pfff. War klar. Robinson-Schnobinson natürlich von Millionen Fanboys äh Fangirls in Führung gerobbt. Als Brettspiel nicht ernst zu nehmen. Hat noch nicht mal Nazis.


    Zombicide?

    In unserer letzten Runde wurde des Nachts die Köchen von einem liebestollen Gorilla-Männchen vergewaltigt, während sich der Zimmermann mit der Boa in seiner Kapuze unterhalten hat. Ganz ehrlich, dagegen stinken Zombies (und Nazis) gewaltig ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Fyannon ()

  • Ich liebe Feuerwehr und ich liebe dieses tolle sehr thematisch umgesetzte Spiel.

    Und das Thema ist auch nicht so ausgelutscht wie die ganzen Fantasy/Sciencefiction/Zombie/etc. Spiele.


    Man denkt wirklich man löscht ein Haus und rettet Menschen.

    Ein sehr positives Spiel :)

    Man ist nicht auf töten und rauben aus, sondern trägt positiv zur Gesellschaft bei.

    Ein tolles Spiel für sie ganze Familie.


    Meine Stimme gehört ganz klar #FlashPoint :thumbsup: