Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele

  • entgegen meiner Bestellung heute morgen und nach Rücksprache mit meinem Lieblingsmitspieler brauchen wir nur 3 der Tiebreaker-Chips.

    Ich habe das mal als "insgesamt 3" verbucht, also zwei Add-On-Chips zusätzlich zu dem Chip, den sowieso jeder bekommt.


    Bitte schreibt deutlich, ob ihr die Gesamtzahl angebt oder die Add-Ons. Letzteres ist mir lieber. Also z.B.: "Ich möchte 2 zusätzliche Tie-Breaker-Chips".

  • MetalPirate

    das ist mir heute Nacht auch aufgegangen, dass ich gerne noch zusätzliche Unknowns-Chips gehabt hätte, es aber irgendwie nicht mit bekommen habe. Ich wollte dann nichts durcheinander bringen - war aber schon ein bisschen enttäuscht.

    Deswegen danke für die Nachfrist: ich hätte gerne 3 Unknowns-Chips als Add-on.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Zur Info an die Teilnehmer: Ihr habt noch knappe 10 Minuten Zeit zum Ergänzen von Unknowns-Multifunktions-Chips, wie sie pokersepp im Beitrag hier vorgestellt hat. Dann müssen wir die Bestell-Liste endgültig schließen, damit alle Rechnungen rechtzeitig verschickt werden können.


    Tiebreaker-Anzeiger, 50:50-Zufallsgenerator (Münze werfen mit gelber/blauer Seite), Spielrichtungsanzeiger für Spiele wie 7 Wonders und natürlich auch ein Bekenntnis zu diesem tollen Forum. Wer möchte noch welche? Letze Chance!

  • MetalPirate

    Das Stack Pack ist gestern durchgerutscht


    Bitte 1x unknowns Chip zusätzlich

  • Alle die jetzt noch zusätzlicher unknowns Tiebreaker Chips wollen schreiben mir das bitte als PM.


    Ich versuche am Abend/Spätabend alle Mails mit den Rechnungen rauszuschicken. Bis dahin habt ihr noch Zeit


    Hier ist jetzt mal Schluss :)

  • Danke für die Anschuldigungen.

  • Verlosung erfolgt erst kommende Woche, da ich jetzt mal alle Zahlungseingänge abwarte.


    Verlost wird:


    1 x SS unter allen die etwas bestellt haben

    1 x SS unter allein die nichts bestellt haben aber hier etwas gepostet haben

    1 x SS unter allen die mindestens ein SS oder mehr ab 8.Juli 21 Uhr bestellt haben

  • Der Eintrag im Excel scheint soweit zu stimmen, das Extra Chip Rack brauche ich eigentlich doch nicht.

    Das war aber mein Fehler, falls es sich noch ändern lassen sollte bitte entfernen, ansonsten habe ich halt ein Backup :)

    Vielen Dank für eure Mühen!

  • Alle die jetzt noch zusätzlicher unknowns Tiebreaker Chips wollen schreiben mir das bitte als PM.

    Wie ich gerade abgeklärt habe, gilt das auch für Startspieler-Chips. Das ist im Prinzip der gleiche Aufwand. Wer also hier noch erhöhen möchte, wendet sich dafür bitte ebenfalls direkt an pokersepp .


    Das gleiche gilt, wenn jemand noch Fehler findet. Meine Sammelaufgabe ist jetzt mit der Abgabe der finalen XLS-Datei erledigt. Puh. Geschafft. Screenshots der finalen Bestellliste lade ich gleich noch hoch. (EDIT: gerade erledigt)


    Der Eintrag im Excel scheint soweit zu stimmen, das Extra Chip Rack brauche ich eigentlich doch nicht.

    Das war aber mein Fehler, falls es sich noch ändern lassen sollte bitte entfernen, ansonsten habe ich halt ein Backup

    Ein extra Chip Rack als Backup schadet nicht. Dann hast du auch gleich Platz für die "Kings & Queens" Brettspiel-Chips, die du vielleicht irgendwann nachordern möchtest. ;) Ansonsten: frag bitte direkt bei pokersepp nach, ob du das noch streichen kannst. Ich denke, das sollte klappen.



    Wir werden diesen Thread natürlich weiter beobachten, aber erwartet bitte keine sofortigen Reaktionen mehr. Wir brauchen auch mal eine Pause. Alles zu Bestellungsdetails ab jetzt bitte direkt über pokersepp. Von mir kriegt ihr natürlich weiterhin hier Updates zur Kampagne an sich, etwa wenn die Chips bestellt und produziert worden sind, und natürlich auch genauso, wenn die Auslieferung ansteht. Solltet ihr dann ggf. nicht zuhause sein (Urlaubszeit!), finden wir sicher auch eine Lösung.

  • Der Eintrag im Excel scheint soweit zu stimmen, das Extra Chip Rack brauche ich eigentlich doch nicht.

    Das war aber mein Fehler, falls es sich noch ändern lassen sollte bitte entfernen, ansonsten habe ich halt ein Backup :)

    Vielen Dank für eure Mühen!

    hab ich dir rausgelöscht

  • Was für eine Anschuldigung? Niemand hat unterstellt, dass du dir ein Fake-Profil angelegt hast.


    Die ganze Zeit weder hier noch im Ausgangsthread was konstruktives zum Projekt beitragen, dann sofort die Hand heben, sobald es was gratis abzustauben gibt und das ganze noch nicht einmal anstandshalber in ein paar nette Worte/Gratulationen zum tollen Erfolg verpacken?


    Eigentlich ein Wunder, dass du nicht viel mehr Gegenwind bekommen hast, hättest du dir verdient gehabt. :down:

  • Wir möchten natürlich auch Bilder von den Qualitäts-Tests sehen:

    Dauer-Nutzung, Abrieb, UV-Beständigkeit, Bruchlast und auch den Leck-Test.

    Wie ist denn die zu erwartende Wert-Beständigkeit?

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/Broken_clay.jpg]

    Gerüchten zufolge sieht so ein Chip nach dem Einsatz in Carpe Diem aus....;)

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

    2 Mal editiert, zuletzt von hhamburger ()

  • Wir möchten natürlich auch Bilder von den Qualitäts-Tests sehen:

    Dauer-Nutzung, Abrieb, UV-Beständigkeit, Bruchlast und auch den Leck-Test.

    Wie ist denn die zu erwartende Wert-Beständigkeit?

    Nicht zu vergessen den klassischen (Gold) Bisstest ;)

  • Die ganze Zeit weder hier noch im Ausgangsthread was konstruktives zum Projekt beitragen, dann sofort die Hand heben, sobald es was gratis abzustauben gibt und das ganze noch nicht einmal anstandshalber in ein paar nette Worte/Gratulationen zum tollen Erfolg verpacken?


    Eigentlich ein Wunder, dass du nicht viel mehr Gegenwind bekommen hast, hättest du dir verdient gehabt. :down:

    Das empfinde ich als wesentlich erfrischendere Ehrlichkeit als offensichtlich nach dem Verlosungsangebot einen Post mit ein paar warmen Worten hier reinzusetzen, aber nichts zur Verlosung zu sagen. Ich hab da schon geschmunzelt, wie viele Nettigkeiten plötzlich hier gepostet wurden (und war froh, dass ich meine warmen Worte um einiges eher hier losgeworden bin).

    Keine Kritik an irgendwen, just my :2cent:


    EDIT: Weder weiß ich wer nachträglich was gepostet hat, noch ob du Fluegelschlaegerin dabei warst, es war also nicht auf dich bezogen, falls das in meinem Beitrag so rüber kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinsa ()

  • Gleich fragt noch wer nach dem Versand von Geruchsproben. Wehe die haben keinen leckeren Neuwaregeruch, irgendwas zwischen neuem Spiel und druckfrischem Buch. :hahaha:


    Was für einen Fliesenkleber muss ich dafür eigentlich nehmen wenn ich meinen Spieleraum mit einem Bodenmosaik verschönern möchte? :moil:

  • Sagt das nicht zu laut. Ich hätte zuhause noch Samples der früheren "Meeple Kingdom" Version. Die könnte man durchaus mal einem destruktiven Testverfahren unterziehen...



    (Mache ich aber trotzdem nicht, bevor da jemand Sachen reininterpretiert, die nicht beabsichtigt sind.)

  • Meistbietend versteigern und spenden würde sicher nicht behindert werden

    !

    Soziales Engagement - Über Uns - Hans im Glück

  • Wer mir noch nicht seine Adressdaten geschickt hat (da dürfen sich jetzt 9 Teilnehmer angesprochen fühlen), der möge das bitte schnell nachholen, damit er auch noch seine Rechnung bekommen kann.

  • Im übrigen habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ein nicht unerheblicher Teil der aktiven Unknowns‘ler nicht widerstehen konnten. Sankt Peter yzemaze : Falls sich das Recht einfach schätzen lässt: Wieviel Prozent der Aktiven haben denn jetzt bestellt?

    Und wieviel haben sich extra dafür neu bei unknowns angemeldet?

    1. Definiere „Aktive“.

    2. Wenn MetalPirate nach Ende der Bestellphase die Liste in Textform veröffentlicht, ließe sich leicht checken, wie viele sich ab einem bestimmten Datum (Start der Sammelbestellung?) angemeldet haben. [Ob damit dann deine Frage beantwortet wäre, müsstest du selbst entscheiden.]

    2. Von den 113 Benutzer*innen, die hier geschrieben haben (s. u.), haben sich 9 nach Mitte Juni registriert (pokersepp inkl.), genaugenommen alle ab dem 24. Juni.

    Als Relation: In den letzten 12 Monaten sind es ca. 30 – 50 Registrierungen pro Monat, 62 seit Anfang Juni, 26 seit 24. Juni.

    1. Bleiben von den 81 Bestellern also 72 [81-8-1 (ohne pokersepp und 1*Wien)], die vorher schon registriert waren.

    603 User haben mindestens 10 Beiträge geschrieben und sich seit Anfang Juni eingeloggt (658 seit Anfang des Jahres).

    Daraus kann man wohl relativ sicher schlussfolgern, dass ca. 11 – 12 % der Aktiven etwas bestellt haben. Ich bin ziemlich sicher, dass MetalPirate damit vor nicht ganz 4 Wochen nicht gerechnet hätte ;)
    Und das ist ja erst der Anfang … :geld3:

  • 603 User haben mindestens 10 Beiträge geschrieben und sich seit Anfang Juni eingeloggt (658 seit Anfang des Jahres).

    Daraus kann man wohl relativ sicher schlussfolgern, dass ca. 11 – 12 % der Aktiven etwas bestellt haben.

    So kann man nicht rechnen. Ein gewisser Anteil unserer Teilnehmer erfüllt nicht deine Bedingung "mindestens 10 Beiträge geschrieben".

    Falls du die Teilnehmerliste analysieren möchtest (Ergebnis würde mich auch interessieren):


    AlexERH77

    Alex85

    Andy_Zoo

    Annabelle78

    Askandi

    benztowner62

    Bilerot

    boxelder

    bonifaz

    Candamir

    cascaval

    Castor

    CptFuture

    Cautes

    CreMo

    Dark Knight

    dgvp

    Dornteufel

    ET83

    Everadus

    fabo12

    filmfreund

    Firewalk

    fordran

    fUnK3r

    guckloch

    Guy Incognito

    hallixx

    Hartmut Th.

    hhamburger

    HolgiS

    Hotbutton

    Hillbilly

    ItsMeePle

    josch

    kahless

    Kermit

    Klangfarbe

    koala-goalie

    Krazuul

    Kurtilus

    Larryonov

    MaddinS

    Maru

    MetalPirate

    Micknick

    Minas

    motion

    muerol1i

    n0_d1c3

    Nestros

    Nieselrauch

    Niro

    noxx-0

    Nupsi

    Orcdoc

    Parathion

    Pau

    Plump5

    Prinz

    psycho89

    Rapator

    ravn

    Rednax

    RitterBaerenTatze

    s3chaos

    Sankt Peter

    Sir Pech

    Smo

    Spielteufel

    Stefan Feld

    Sternenfahrer

    StormsoN

    tobetobi

    Torlok

    Tyran

    troyne

    tzuiop

    Vincenzo

    mexo


    (80 Namen bei 81 Teilnehmern -- Nummer 81 ist ein lokaler Wiener Mitbesteller aus dem Umfeld des Pokershops.)

  • So kann man nicht rechnen. Ein gewisser Anteil unserer Teilnehmer erfüllt nicht deine Bedingung "mindestens 10 Beiträge geschrieben".

    Richtig. Die ca. 11 – 12 % sind zu hoch, wenn man für beide Gruppen die obige Definition von „Aktive“ anlegt. ( …, die ich mir aus den Fingern gesogen habe, weil Poeppel seiner Aufgabe leider nicht nachgekommen war ;) ) Ohne Bestellerliste in Textform war mit geringem Aufwand mehr als diese Näherung nicht drin ;)

    59 Besteller haben 10 oder mehr Beiträge geschrieben, bezogen auf die 603 bzw. 658 von oben ergeben sich also ca. 9 – 10 %. (Wer Nachkommastellen braucht, möge sie selbst ausrechnen ;) ) Ob dieser Unterschied nun relevant für die Message ist, sei mal dahingestellt.

    Mit Beitragsanzahl auf Minimum (1) sind es 1088 seit 01.06. Aktive, dann wären es > 7 %.

    Bei 100 Beiträgen cut-off wären es ca. 10 % (33/321, ab 01.06.).


    Sonst noch Fragen?

  • Wieviele der Teilnehmer haben sich in den letzten beiden Monaten neu angemeldet?

    4 ;)


    RitterBaerenTatze 08.07.19
    troyne 08.07.19
    Minas 07.07.19
    StormsoN 06.07.19
    Guy Incognito 04.07.19
    Nestros 26.06.19
    Niro 24.06.19
    koala-goalie 07.06.19
    Everadus 23.05.19


    => 1 Neuling mit Post aber ohne Bestellung. => Zahlen oben nicht korrekt. (Mir egal.)

  • yzemaze

    Tut mir leid, bin grad im Urlaub.

    Da schau ich kaum ins Smartphone 😃


    Ich würde die Hürde fürs Aktivsein nicht so hoch ansetzen. Seit Beginn des Bestell-Threads mehrfach einloggen und wenigstens ein Post irgendwo im Forum wäre dann schon ‚aktiv‘ genug in meinen Augen.

  • Wieviele der Teilnehmer haben sich in den letzten beiden Monaten neu angemeldet?

    4 ;)


    RitterBaerenTatze 08.07.19
    troyne 08.07.19
    Minas 07.07.19
    StormsoN 06.07.19
    Guy Incognito 04.07.19
    Nestros 26.06.19
    Niro 24.06.19
    koala-goalie 07.06.19
    Everadus 23.05.19


    => 1 Neuling mit Post aber ohne Bestellung. => Zahlen oben nicht korrekt. (Mir egal.)

    Schuldig im Sinne der Anklage 8-))

  • Ist doch schön, wenn solche Aktionen wie diese Sammelbestellung dazu führen, dass Spielefans sich hier anmelden. Und wenn diese sich dann auch sonst im Forum beteiligen, z.B. mit Spielberichten im Wochenthread, dann: umso besser! :)

  • Update 1 nach Kampagnenende: Alle Rechnungen verschickt


    Hallo zusammen. Gestern habe ich mal überlegt, ob man das hier eigentlich noch Sammelbestellung nennen kann oder ob wir hier nicht eher schon Crowdfunding gemacht haben. Also mal bei Wikipedia schauen, was Crowdfunding ausmacht. Da findet man, dass

    • ein zuvor nicht existentes Produkt entstehen soll,
    • welches vorab finanziert wird
    • von einer dafür angeworbenen unbekannten Menge von Unterstützern, üblicherweise über das Internet.

    All diese Bedingungen erfüllen wir und die Kampagnendurchführung von mir war natürlich auch sehr stark von Kickstarter-Kampagnen inspiriert. Da konnte ich mal in der Praxis testen, was ich bei anderen Kampagnen immer für gut und sinnvoll angesehen habe. ^^


    Weil die Chips eine Sonderanfertigung speziell für uns sind, habt ihr das natürlich vorab bezahlen müssen. Ich habe zuvor für die Teilnahme geworben und die "Kings & Queens" Brettspiel-Chips werden durch diese Kampagne erst möglich. Zumindest mal für diesen Preis und für alle Teilnehmer; ich selbst hätte die Chips natürlich für die üblichen 79 Cent/Stück plus Porto auch nur für mich bestellen können. Aber das wäre nur halb so viel Spaß gewesen, trotz allem Stress und Arbeit, den das Ganze gebracht hat.


    Es gibt jedoch auch deutliche Unterschiede zu Kickstarter & Co, und die sollte man auch nicht vergessen. Es ist hier alles drei Nummern kleiner, ich bin hier als Privatmann unterwegs, der ein Herzensprojekt umsetzt, und dafür hängt der Produzent der Chips mit seinem Shop stärker mit drin als normal üblich. Von Kickstarter seid ihr auch gewohnt, dass nach Kampagnenende erstmal eine Zeit lang gar nichts passiert (bzw. nur im Hintergrund) und Backer wie Macher sich erstmal zurücklehnen können.


    Die Finanzierungsphase endete in der Nacht von Montag auf Dienstag, aber "erstmal zurücklehnen" war für uns nicht drin. Adress- und Bestelldaten sammeln, aufbereiten, einpflegen, Rechnungen schreiben. Insbesondere pokersepp hat in den letzten Tagen viel und lange gearbeitet. Deshalb können wir jetzt sagen: Es sind alle Rechnungen gestellt.


    Weil die möglichen Kombinationen von bestellten Chips und Add-Ons schier unendlich sind und die ersten Tage dieser Woche noch stressig waren, wäre es ein Wunder, wenn sich da keine Fehler eingeschlichen hätten. Bitte prüft eure Rechnungen gründlich und wenn irgendwas nicht stimmt, dann wendet euch direkt an pokersepp. Schaut bitte auch auf die angegebenen Lieferadressen, damit es nicht später bei der Lieferung durch Zahlendreher oder ähnliches Probleme gibt.


    Euer Geld sollte Anfang/Mitte nächster Woche da sein, damit dann direkt die Massenproduktion starten kann. Ja, richtig, so weit ist das Projekt! Alles steht schon in den Startlöchern. Keine zwei Wochen nach Finanzierungsende soll die Massenproduktion beginnen. Da hat bei Kickstarter der Macher noch nicht mal sein eingesammeltes Geld von Kickstarter überwiesen bekommen.


    Wenn alles glatt läuft, solltet ihr eure Chips dann schon in rund einem Monat in den Händen halten können. Helft bitte mit, indem ihr nach Erhalt der Rechnung das Geld direkt überweist.