Beiträge von qeylIS im Thema „Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele“

    Es gibt transparentes Filament, sowas habe ich aber noch nie wirklich ansehnlich gesehen. Ich persoenlich wuerde lieber was aus Acryl lasern...


    ... wenn ich die ueberhaupt senkrecht stellen wollte. Ich glaube die sind im liegen deutlich besser zu erkennen, vor allem in nicht-zweier-Partien, bei denn auch Leute links und rechts von einem sitzen.

    Bei mir haben alle Chips etwa 1mm glatten Rand, der innere Teil ist rauh. Faellt bei den bunten Chips nicht ganz so ins Auge, aber im Gegenlicht sieht man es spiegeln. Das hatte MetalPirate aber auch schon so angekuendigt wenn ich mich nicht irre. Ich erinnere mich an etwas mit 'Pyramidenstruktur auf der Oberflaeche' oder so, ich meine dass es hier auch irgendwo ein sprechendes Makro-Foto gab. (:ninjad:: was der Pirat sagt)


    Viel Spannender fuer mich: ich habe Heute Abend -- mit deprimierendem Ergebnis -- meine erste Partie Brass hinter mich gebracht, hatte in dem Zug erstmalig die Iron Clays in der Hand (leider nur die niedrigen Werte... deprimierendes Ergebnis halt... :rolleyes:). Noch bevor ich die Kings & Queens ausgepackt habe.


    Bislang habe ich nur mit billigen Chips gespielt, so ein Standard-Set mit holografisch aussehenden Aufklebern. Das fuehlt sich schon bedeutend besser an als einfache Pappmarker, sieht aber trotzdem billig aus. Bling-bling.


    Die Iron Clays machen einen deutlich wertigeren Eindruck, aber ganz ehrlich: ich habe vor ein paar Wochen ueberlegt ob ich mir auch ein Set zulegen soll, bin aber froh das nicht gemacht zu haben. Mir gefaellt das schlicht-schnoerkelige Design, und ich bin eigentlich auch eher der Typ fuer gedeckte Farben. Aber das Material fuehlt sich irgendwie nicht richtig an. Schwer zu beschreiben... irgendwie wie ein China-Plagiat dessen was ich eigentlich erwartet habe. Wenn ich solche Chips in einem Spiel vorfinde bin ich beeindruckt, aber als Produkt das fuer sich selbst stehen soll haben die mich nicht ueberzeugt. Wenn ich die blind gekauft haette waere ich enttaeuscht gewesen.


    Mit den Kings & Queens bin ich dagegen sehr zufrieden. Die sind weitestgehend wie ich sie erwartet habe. Leichte Farbabweichungen habe ich auch, aber das ist weit unter dem was ich als stoerend empfinden wuerde. Sieht man nur wenn man einen ganzen Stapel gleichartiger Chips haelt, und selbst dann nur wenn man genau hinsieht.


    Ich persoenlich haette das Design tatsaechlich noch schlichter gemacht. Gedecktere Farben, keine Schriftzuege ausser den Zahlen, und im Rand statt der vielen Figuren nur die abgestuften Linien die jetzt weiter innen sind. Wappen, Strahlenmuster, die Kante und die Zahlen -- Font und Gestaltung -- finde ich super. Aber das haette ich dann auch selbst machen muessen, und ich weiss dass das eine Menge Arbeit ist. Zumal ich die meisten Designelemente so gut finde dass ich sie haette klauen muessen. 8-))


    Ich ziehe deshalb nochmal den Hut vor MetalPirate. Danke dass Du das moeglich gemacht hast! Ich bin absolut zufrieden.