Beiträge von JanW im Thema „Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele“

    Ich musste erst mal scrollen, um zu verstehen, warum ich hier erwähnt wurde. ;)


    Bei den "Premium Health Chips" handelt es sich lediglich um Pokerchips, welche die Plastikversionen der CTG Spiele ersetzten sollen.
    Da bei Hoplomachus, TMB und Cloudspire die einzelnen Helden und Einheiten über Chipstacks ( einen entsprechenden Chip mit darunter platzierten Lebenspunktechips ) dargestellt wird, macht es hier durchaus Sinn Chips als Marker für Lebenspunkte zu verwenden. Wenn man diese allerdings quasi wie Münzen irgendwo hinlegt, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn diese als Lebenspunktemarker neben ein Tableau zu legen. Klar .. haptisch könnte man damit die ganze Zeit spielen, allerdings sind die für sowas meiner Meinung nach deutlich überdimensioniert. Da würde ich dann, wie MetalPirate schon geschrieben hat, eher kleinere Holzscheiben nehmen oder vielleicht auf Holz-Herzen zurückgreifen. In Spielen, wo es wichtig ist, das die Lebenspunkte anderer eine offene Informationen darstellen, sind vielleicht sogar münzgroße Chips interessant, mit evtl. Nummerierung (1 - 3 - 5)


    Sofern man allerdings was haptisches haben will, könnte man hier zu Glassteinen oder auch kleinen Plastikkristallen greifen. Damit lassen sich auch sehr schön entsprechende Ressourcen wir Mana, Ausdauer, etc pp darstellen. Allerdings würde ich das hier geschriebene eher in Richtung "Spiele mit Kleinigkeiten pimpen auslagern" .. Spiele mit Kleinigkeiten pimpen