Beiträge von Nupsi im Thema „Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele“

    Vielleicht kommt das bei mir alles zu negativ rüber, was ja auch sehr schade wäre, denn es ist in der Tat kein Müll oder Ramschprodukt.

    Nur zum richtig geil fehlt ein klitzekleines bisschen.


    Ohne damit gespielt zu haben würde ich den Chips in der jetzigen From eine 8,5 von 10 geben.

    Den Preis in Relation dazugenommen bleibt eine solide 8 über.


    Meine "Billig"Chips kommen da bei mir trotzdem nicht ganz ran (weil Sie wie mehrfach betont beim Aufkleber blenden können und auch das Material am Rand fühlt sich minimal schlechter an weil die Kanten nicht so schön gerundet sind), aber sind jetzt auch wirklich nicht so weit weg wie einige Sätze das an Erwartungen geschürt haben. Jeder gewichtet ja Kleinigkeiten anders.

    so, heute morgen noch mal geguckt ob ich nur einen pingeligen Abend gestern hatte.


    Leider nein. Der "rand" vom Sublimationsdruck ist überall erkennbar.

    Ja gut, ist halt so prduktionstechnisch geht es nicht rund rum. Das glänzen (nicht spiegeln!) des Randes gehört dazu und bei 2 unterschiedlichen Materialien/Oberflächen sieht man natürlich den übergang.

    Aber leider liegt diese Wahrnehmung bei mir auch am Dessign.

    Zwei Dinge:


    Erstens: Der Rand liegt unmittelbar über der Krone. Manchmal minimal drinnen, aber das ist so eine mini Verschiebung, das Ist schon sehr gut als Tolerenz.

    Daher zeigt die aber die Krone unmittelbar auf diesen Rand. Und weil die Krone immer ein Farbtupfer darstellt wird der Blick tatsächlich dorthin gelengt.


    Zweitens: Das ganze fällt mir eigentlich nur im Bereich der Wappen negativ auf. Der Rand vom Wappen ist produktionstechnisch minimalst verschoben. Aber nicht nur das, wenn man jetzt genauer hinsieht, dann verschwimmen da wo der sublimationsdruck aufhört die Farben ein wenig ineinander. Das wurde glaube ich so zwar erwähnt, aber es macht schmälert den guten Eindruck arg weil es einfach unsauber aussieht. Auge und Hirn registrieren deutlich , wenn eine Linie nicht gerade fortgeführt wird.

    Außerdem hat das Wappen auch immer einen leicht anderen Farbton als Hintergrund. Und hier sieht man im Zusammenspiel mit dem seitenübergreifenden Wappen einen Bruch. Interessanterweise stört es mein Auge auf den Fotos überhaupt nicht. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen 2D auf dem Foto und 3D in der Hand.

    Ich glaube ohne Krone und dafür mit geschlossenem Wappen würde man in der Tat keine Kante mehr ausmachen aus 50 cm Entfernung.

    Ah und noch etwas: einzelne Chips sind nicht so Farbintensiv wie andere. Das sieht man natürlich nur am glänzenden Rand und fällt bei den helleren Farben nicht auf. Bei mir sehe ich aber wenn ich die 10er und 50er Stapel, dass da mittendrin einzelne blasser sind. Beim blau der 10er fällt das am meisten auf bei mir. Auch hier sicherlich produktionsbedingt kein Grund zur Reklamation, aber ich wollte es mal anmerken. Vielleicht geht das in Zukunft ja konstanter.

    So alles durchgezählt. Die schlechte Nachricht zuerst: es fehlen fünf 1er


    Dann die gute Nachricht: Der Rest ist unbeschadet angekommen. Die Chips scheinen also robust genug zu sein.



    Was mir weiterhin aufgefallen ist :


    Ich kann das was ravn gefragt hat nachvollziehen. Für mich fühlen sich sogar für die 39mm Chips an als ob es aufgeklebt wurde. Zumindest wird der ominös tolle Sublimationsdruck nicht rundum durchgeführt was aus meiner Sicht eine deutliche Qualitätsunterschiede am Rand ( zum schlechteren was das aussehen der Farbe betrifft ).




    Bei Sublimationsdruck und Muster über den Rand hatte ich gedacht der Chip wird bedruckt und nicht dass es da trotzdem aussieht als ob da noch ein Aufkleber drauf ist. Der "Aufkleber" hat zwar die textilartige rauhe Oberfläche, der Chip ist aber an den Seiten glatt. Außerdem sieht man den Rand vom "Aufkleber" auch deutlich. Ist aber kein Grund zur Reklamation, dachte nur die Chips wären bei dem Verfahren durchgangig bedruckt und das es dann eben nicht mehrnach Aufkleber aussieht. Schon bitter wenn es kein Aufkleber ist aber wie einer aussieht. Auch mit dem Fingernagel kann ich an die Kante "stoßen". Bin skeptisch ob es an dieser Kante nicht abreibt. Im Vergleich mit meinen Billig Chips sieht man da in der Mitte den Aufkleber natürlich deutlich, aber dieser ist ja in einer Vertiefung, d.h. von Abrieb geschützt wenn die Chips aufeinanderreiben.


    Noch ne Kleinigkeit

    Dann finde ich es schade dass diese Stack Röhren passend sind für die großen Chips, die Standard also diverse Millimeter Luft haben und das ganze dementsprechend klappert. Da könnte man die Beschreibung anpassen. Dort steht Platz für bis zu 60 Standard Chips. Sind unsere 39mm jetzt Standard Größe? Ja oder?

    Vermutlich passen auch bis zu xx "Große" Chips. Mit große meine ich den Startspieler- oder unknowns-Chip zum Beispiel.

    so, GLS liest hier mit und hat mein Paket auch einfach dagelassen. Na ja, lassen wir mal so durchgehen, angekommen ist angekommen.


    Auch sind die bei mir alle Chips einzeln durcheinander gewirbelt im Karton. Die teilweise Platikverpackung der 25 Rollen halt null gehalten und lag in fetzen im Paket. Auch der Karton im Karton war quatsch da nicht zugeklebt. Also vermutlich die erste Belastungsprobe schon hinter sich die Chips. Ich werde nachher erst mal eine genauere Zählung und Kontrolle der Chips vornehmen müssen leider.


    Dann bin ich wohl auch der der erste der ein wenig an der Optik rumzumäkeln hat. Ich finde die Farben in Natura schon etwas arg blass und die Strahlen auf einigen Chips zu dominant.


    Vom Gewicht und Klang sind meine "Billigchips" (25St. ca. 4 Euro) erst mal mind. gleichwertig.

    Der Druck ist hier besser (blendet bei meinen "Billig"-Chips)

    So, dann will ich auch mal bewerben um diese selbst gestalten Pokerchips. Jetzt wo mir der Herzenswunsch nach den 3er erfüllt wurde.


    Da ich noch nie Keramikchips in Händen gehalten habe bin ich vorsichtiger und nehme bitte nur das Starter Set mit folgenden Werten:


    20 x 1

    20 x 3

    50 x 10

    10 x 50

    Des weiteren würde ich gerne noch einen zusätzlichen (also insgesamt 2) Startspielerstein haben wollen und noch 15 extra Chips wie folgt:


    4 x 1

    3 x 2

    3 x 3

    5 x 100


    Vielen lieben Dank


    Nupsi

    Du willst fragen ?

    Okay: hier die erste: wo bleiben die Stretchgoals ?


    ***Scherz***


    Aber eine Frage habe ich: Wäre es evtl. machbar ein Chip jeder Sorte noch zu bekommen ?

    Ich würde die gerne einmal alle dahaben wollen. Oder besser noch 2x :)

    Natürlich nicht als Stretchgoal, dafür zahle ich gerne.


    Oder müsste ich dafür das empfohlene Setting meines Sets modifizieren ?