Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Aktuell ist das Spiel Eher etwas nervig. Margit? Zu tough. Also woanders hin und den nächsten Miniboss (3köpfige Statue) gefunden. Zu tough. Der Drache im Sumpf? Zu tough.

    Also müsste ich grinden. Aber wo? Vielleicht gehe ich einfach Mal ne Runde spazieren...

    Waffe gelevelt? Und welches Level selbst?

  • Aktuell ist das Spiel Eher etwas nervig. Margit? Zu tough. Also woanders hin und den nächsten Miniboss (3köpfige Statue) gefunden. Zu tough. Der Drache im Sumpf? Zu tough.

    Also müsste ich grinden. Aber wo? Vielleicht gehe ich einfach Mal ne Runde spazieren...

    Waffe gelevelt? Und welches Level selbst?

    Ich nutze aktuell einen Flegel lv3. Könnte evtl Mal auf lv4 gegen wenn ich genug Schmiedesteine habe.

    Ich bin glaube ich lv24. Aber ich sterbe zu schnell in den nahkämpfen,weswegen ich lieber Feuerbälle reinwerfen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Waffe gelevelt? Und welches Level selbst?

    Ich nutze aktuell einen Flegel lv3. Könnte evtl Mal auf lv4 gegen wenn ich genug Schmiedesteine habe.

    Ich bin glaube ich lv24. Aber ich sterbe zu schnell in den nahkämpfen,weswegen ich lieber Feuerbälle reinwerfen.

    Mir hat halt echt geholfen Parry und Riposte zu lernen. Ansonsten gibt es durchaus Möglichkeiten schnell zu leveln. Vlt. mal googlen :) Auf Level 34 war Margit gut machbar.

  • Ich nutze aktuell einen Flegel lv3. Könnte evtl Mal auf lv4 gegen wenn ich genug Schmiedesteine habe.

    Ich bin glaube ich lv24. Aber ich sterbe zu schnell in den nahkämpfen,weswegen ich lieber Feuerbälle reinwerfen.

    Mir hat halt echt geholfen Parry und Riposte zu lernen. Ansonsten gibt es durchaus Möglichkeiten schnell zu leveln. Vlt. mal googlen :) Auf Level 34 war Margit gut machbar.

    Blöde Frage. Party ist wohl klar (Schild) - Riposte ist dann der rechtzeitige Gegenschlag beim entsprechenden Geräusch beim parieren? Das kriege ich hin.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir hat halt echt geholfen Parry und Riposte zu lernen. Ansonsten gibt es durchaus Möglichkeiten schnell zu leveln. Vlt. mal googlen :) Auf Level 34 war Margit gut machbar.

    Blöde Frage. Party ist wohl klar (Schild) - Riposte ist dann der rechtzeitige Gegenschlag beim entsprechenden Geräusch beim parieren? Das kriege ich hin.

    Damit bekommt man die meisten kleinen Mobs ja hin. Bei Bossen würde ich einfach davor leveln. Und eben unten die Weeping Peninsula hat noch ne Menge für dein Level.

  • Aktuell ist das Spiel Eher etwas nervig. Margit? Zu tough. Also woanders hin und den nächsten Miniboss (3köpfige Statue) gefunden. Zu tough. Der Drache im Sumpf? Zu tough.

    Also müsste ich grinden. Aber wo? Vielleicht gehe ich einfach Mal ne Runde spazieren...

    Der Drache ist zu Pferde eigentlich nicht schwer. Immer wieder das Weite suchen und zuschlagen wenn er nach vorne Abodemt🤓


    So.. Meinungen bitte:


    Godrick der alte Bonsai ist hinüber.

    Rennala ebenfalls soeben geplättet.


    Wohin jetzt als Nächstes? Der Story folgen? Die größeren Bosse sind wo?


    Wie kommt man zu Rennis Quest?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab danach die Festung nördlich der Akademie gemacht (dahinter findest du dann auch Ranni) und mir dann im Rahmen der Ranni Quest die nächste große Rune geholt.

  • Jo Mann. Dein Vorschlag war mir Befehl. Loretta Ghost ist Geschichte. (The Ghost verflixt?)


    Dann mal ran an Ranni. (Öhm Muhaha 😆)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das lief wieder hervorragend heute. Einige Bosse und Minobosse gekillt. Bei Rannis Quest stehe ich vor dem letzten Step und bei den beiden Kreuzrittern habe ich mir mein Lieblingsschwert geholt: Ordovis Großschwert.


    Stufe 103 und nun gehts dran die neue Waffe noch aufzuleveln. Da fehlen noch Dunkelschmiedesteine der Stufe 6 und 9.

  • Der Ahnengeist ist ebenfalls zu den Ahnen geschickt worden. Feierabend für heute 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin jetzt auch mal in die Akademie rein und hab das riesenschwert aus morne ausgerüstet. Geht wohl keine Asche drauf, noch unschlüssig ob ich das Ding jetzt so richtig gut finden soll. Sieht auf jeden Fall mächtig aus 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Fedamin ()

  • Bin jetzt auch mal in die Akademie rein und hab das riesenschwert aus morne ausgerüstet. Geht wohl keine Asche drauf, noch unschlüssig ob ich das Ding jetzt so richtig gut finden soll. Sieht auf jeden Fall mächtig aus 😎

    In der Regel haben solche krasseren Waffen schon eine gute Fähigkeit ausgerüstet auf L2. Probier das mal aus :)

  • Für mich gab es gestern Elden Ring Pause, da ich abends doch etwas ko vom Tag war. Stattdessen habe ich mich dem Spiel passiv hingegeben und mal geguckt, was diverse Streamer auf Twitch in Limgrave und Umgebung treiben, immer darauf bedacht, mich nicht zu spoilern (vor allem in Bezug auf Bosskämpfe, neue Gebiete waren mir erstmal egal). Schön, mit welch unterschiedlichen Builds und Waffen viele unterwegs waren.

    Heute Abend geht es dann weiter, noch habe ich mich nicht entschieden, in welche Richtung es gehen wird, aber ich finde es nach wie vor motivierend, in wie viele Richtungen die Welt einlädt erkundet zu werden.

  • Heute Abend geht es dann weiter, noch habe ich mich nicht entschieden, in welche Richtung es gehen wird, aber ich finde es nach wie vor motivierend, in wie viele Richtungen die Welt einlädt erkundet zu werden.

    Es ist vor allem seit Jahren (!) die erste Open World, in der ich mich ohne Karte orientieren kann. Alleine schon dadurch, dass nicht permanent eine Mini-Map auf dem Screen prangert, ist man ja mehr oder weniger gezwungen sich die Orte etwas einzuprägen. Aber auch die Bäume am Horizont und die vielen Aussichtspunkte tun ihr übriges um der Orientierung zu helfen.

    Bin ebenfalls nach wie vor begeistert, weil es einfach Spaß macht die Welt zu erkunden. Egal was man am Horizont entdeckt - dieses mal kann man tatsächlich "ganz einfach" dort hin laufen und es warten wieder spannende Überraschungen darauf entdeckt zu werden ^^

  • Ich bin schon durch Siofra durch, aber was hat es denn mit diesem "Schnippsen" aufsich? ?(


  • Dazu noch ergänzend:

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich hab gestern mal versucht den Rest von Limgrave zu machen und Siofra raubt mir den letzten Nerv. Ich hab kein Problem in Limgrave und Caelid Gegner zu besiegen da es alles vorhersehbare Gegner sind die auch nicht viel schießen oder langsam sind. Aber mein Gott dieses Pfeile und Blitze.... omg und die Typen mit den Riesenäxten machen so viel schaden und geben nur ca 200 Seelen.. . Wtf. es ist Anor Londo in weitläufig und Grün.


    definitiv bis jetzt das schönste Level und das schlimmste zu gleich für mich als Dex Mage.



    Dann hab ich mal DS1-3, ER (soweit ich es kenne), Sekiroh und NIOH2 verglichen und siehe da. DS2 was ich eigentlich hässlich finde hat für mich die Besten Bosse und Levels in der Anzahl gemessen und overall NIOH2 am besten danach Elden Ring. Aber auch nur weil die mehr Zeug haben als die alten Souls Titel.

    Schon sehr interessant.


    Dennoch die stimmigste Welt für mich ist und bleibt DS1 mit dem ganzen kryptischen und überall nur Ruinen.


    Jetzt bin ich LvL50 aber Siofra raubt mir trotzdem den letzten Nerv.... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hab gestern mal versucht den Rest von Limgrave zu machen und Siofra raubt mir den letzten Nerv. Ich hab kein Problem in Limgrave und Caelid Gegner zu besiegen da es alles vorhersehbare Gegner sind die auch nicht viel schießen oder langsam sind. Aber mein Gott dieses Pfeile und Blitze.... omg und die Typen mit den Riesenäxten machen so viel schaden und geben nur ca 200 Seelen.. . Wtf. es ist Anor Londo in weitläufig und Grün.

    Mich erinnert Siofra mit den 10000%-Accuracy Bogenschützen und tausend Metern Reichweite an den Schrein von Amana aus DS2. Die Gegend wurde irgendwann auch generft, weil die Magier dort eine so megahohe Reichweite hatten, dass der Level einfach nur noch nervig war.

  • Ich hab gestern mal versucht den Rest von Limgrave zu machen und Siofra raubt mir den letzten Nerv. Ich hab kein Problem in Limgrave und Caelid Gegner zu besiegen da es alles vorhersehbare Gegner sind die auch nicht viel schießen oder langsam sind. Aber mein Gott dieses Pfeile und Blitze.... omg und die Typen mit den Riesenäxten machen so viel schaden und geben nur ca 200 Seelen.. . Wtf. es ist Anor Londo in weitläufig und Grün.

    Jetzt bin ich LvL50 aber Siofra raubt mir trotzdem den letzten Nerv.... .

    Versuch am besten nicht querfeldein zu reiten/laufen sondern halt dich am Rand. Ich bin teilweise auch wahnsinnig geworden. Da bringt das rushen nicht viel, lieber Stück für Stück die Gegner ausschalten, die mit den Äxten gerne vom Pferd aus. Anschleichen und direkt nen kritischen Treffer in den Rücken ist auch wertvoll.

  • Ich hab gestern mal versucht den Rest von Limgrave zu machen und Siofra raubt mir den letzten Nerv. Ich hab kein Problem in Limgrave und Caelid Gegner zu besiegen da es alles vorhersehbare Gegner sind die auch nicht viel schießen oder langsam sind. Aber mein Gott dieses Pfeile und Blitze.... omg und die Typen mit den Riesenäxten machen so viel schaden und geben nur ca 200 Seelen.. . Wtf. es ist Anor Londo in weitläufig und Grün.

    Jetzt bin ich LvL50 aber Siofra raubt mir trotzdem den letzten Nerv.... .

    Versuch am besten nicht querfeldein zu reiten/laufen sondern halt dich am Rand. Ich bin teilweise auch wahnsinnig geworden. Da bringt das rushen nicht viel, lieber Stück für Stück die Gegner ausschalten, die mit den Äxten gerne vom Pferd aus. Anschleichen und direkt nen kritischen Treffer in den Rücken ist auch wertvoll.

    Es ist halt sehr komisch das ich in Caelid fast keine Probleme habe (weiter oben dann wird man ge-one-shotted was aber ok ist.) und da so verzweifle. Ich versuche es. Aber mein Katana macht nicht so viel Schaden, genauso wie meine Zauber, haben die Magie Resistenz erhöht dort? Z.B. die Speer-Dudes die so langsam sind kann ich nix entgegen setzen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Versuch am besten nicht querfeldein zu reiten/laufen sondern halt dich am Rand. Ich bin teilweise auch wahnsinnig geworden. Da bringt das rushen nicht viel, lieber Stück für Stück die Gegner ausschalten, die mit den Äxten gerne vom Pferd aus. Anschleichen und direkt nen kritischen Treffer in den Rücken ist auch wertvoll.

    Es ist halt sehr komisch das ich in Caelid fast keine Probleme habe (weiter oben dann wird man ge-one-shotted was aber ok ist.) und da so verzweifle. Ich versuche es. Aber mein Katana macht nicht so viel Schaden, genauso wie meine Zauber, haben die Magie Resistenz erhöht dort? Z.B. die Speer-Dudes die so langsam sind kann ich nix entgegen setzen.

    Habs nicht mehr genau im Kopf - aber die Speer Dudes müssten ja nur ganz am Anfang kommen oder? Lass die halt notfalls stehen. interessant wird es ja eh später mit den Geister-wikingern oder was das sein soll.


    Magieresistenz hab ich nie geprüft, bin auf einer Str/Dex Waffe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die aber auch nur auf +1 oder +2 - Rüste doch einfach auf eine Nahkampfwaffe um und versuch die so runterzuhauen.

  • Ich hatte mit Magie keine Probleme, die zu legen.


    Die Bogenschützen sind übrigens ein gutes Training für einen der Runenträger-Bosse ;)

  • Es ist halt sehr komisch das ich in Caelid fast keine Probleme habe (weiter oben dann wird man ge-one-shotted was aber ok ist.) und da so verzweifle. Ich versuche es. Aber mein Katana macht nicht so viel Schaden, genauso wie meine Zauber, haben die Magie Resistenz erhöht dort? Z.B. die Speer-Dudes die so langsam sind kann ich nix entgegen setzen.

    Habs nicht mehr genau im Kopf - aber die Speer Dudes müssten ja nur ganz am Anfang kommen oder? Lass die halt notfalls stehen. interessant wird es ja eh später mit den Geister-wikingern oder was das sein soll.


    Magieresistenz hab ich nie geprüft, bin auf einer Str/Dex Waffe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die aber auch nur auf +1 oder +2 - Rüste doch einfach auf eine Nahkampfwaffe um und versuch die so runterzuhauen.

    Mein Meteoriten Katana macht 282 DMG bei einem Schlag sind es aber nur 232 oder so. Kritisch von hinten 546 ca. Mal sehen wie weit ich komme.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich hab gestern mal versucht den Rest von Limgrave zu machen und Siofra raubt mir den letzten Nerv.

    Ich bin ja noch mitten in Limgrave unterwegs... und das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Wer oder was ist Siofra? =O

    Bleib da lieber noch weg. :)

    Im Nebelwald gibt es einen Brunnen mit einem Aufzug nach unten. Ich bin Level 57 und habe teilweise schon etwas Probleme.

  • Ich bin ja noch mitten in Limgrave unterwegs... und das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Wer oder was ist Siofra? =O

    Bleib da lieber noch weg. :)

    Im Nebelwald gibt es einen Brunnen mit einem Aufzug nach unten. Ich bin Level 57 und habe teilweise schon etwas Probleme.

    Und was bitte ist der Nebelwald? Den gibt es auch in Limgrave? :/

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Und was bitte ist der Nebelwald? Den gibt es auch in Limgrave? :/

    Ja, der ist Osten von Limgrave. Dort leben ziemlich viele Bären, große wie kleine.

    Eine nette Bärenfamilie macht dort Picknick ja. Bis jetzt habe ich die gemieden. Aber vom Design eines der besten Monster soweit.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Rennala macht mich fertig. Bin mit meinem mittlerweile lvl 60 Astrologer durchs Spiel gefetzt, hatte mit keinem Boss Probleme, aber die gute Vollmondfrau ist nicht zu besiegen. Den Controller habe ich noch nicht vor Wut gegen die Wand geworfen. Dafür hab ich so fest auf abrollen(b-taste) gehämmert, dass die Taste jetzt total durchgedrückt ist. Die ist jetzt im Controller!
    Elden Ring Depression hat eingesetzt, vielleicht sollte ich noch ein paar Stufen woanders leveln. :/

  • Apropos Bären, einer der besten Momente im Spiel bislang (eigentlich nur eine Kleinigkeit; minor Spoiler, hat nix mit der Story oder irgendwelchen Bossen zu tun):

  • Rennala macht mich fertig. Bin mit meinem mittlerweile lvl 60 Astrologer durchs Spiel gefetzt, hatte mit keinem Boss Probleme, aber die gute Vollmondfrau ist nicht zu besiegen. Den Controller habe ich noch nicht vor Wut gegen die Wand geworfen. Dafür hab ich so fest auf abrollen(b-taste) gehämmert, dass die Taste jetzt total durchgedrückt ist. Die ist jetzt im Controller!
    Elden Ring Depression hat eingesetzt, vielleicht sollte ich noch ein paar Stufen woanders leveln. :/

    Mit der richtigen Taktik ist die gut machbar. Bei der hab ich nach vielen Versuchen tatsächlich auch meinen Zauberstab weggepackt und mir eine Hakenklaue nebst Freddy Krueger Gedächtnisoutfit (ich glaub das Rüstungsset hieß Wanderer) geschnappt. Da ich fast alles in Weisheit und Geist gebuttert hatte, war ich effektiv wohl mit Levelequivalent 20 unterwegs. Ging dann trotzdem problemlos, wenn man ihre Schwächen kennt und ausnutzt.

  • Rennala macht mich fertig. Bin mit meinem mittlerweile lvl 60 Astrologer durchs Spiel gefetzt, hatte mit keinem Boss Probleme, aber die gute Vollmondfrau ist nicht zu besiegen. Den Controller habe ich noch nicht vor Wut gegen die Wand geworfen. Dafür hab ich so fest auf abrollen(b-taste) gehämmert, dass die Taste jetzt total durchgedrückt ist. Die ist jetzt im Controller!
    Elden Ring Depression hat eingesetzt, vielleicht sollte ich noch ein paar Stufen woanders leveln. :/

    Rock Sling Spruch nicht vergessen, der macht physischen Schaden und hilft auch gegen Rennala.

  • Apropos Bären, einer der besten Momente im Spiel bislang (eigentlich nur eine Kleinigkeit; minor Spoiler, hat nix mit der Story oder irgendwelchen Bossen zu tun):