Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Ich spiele eine Phophetin. Dieser Feuerzauber bringt irgendwie nicht viel und ich muss dafür auch total nah an die Gegner ran. Was mach ich da falsch?

    Ich hab damit alle meine frühen Bosse gelegt und gut gefarmt, weil das Ding ordentlich Schaden macht, mehr als alle meine Waffen zu der Zeit.

    Am besten mit den Wölfen oder den Wanderadeligen als Tanks, dann hinten rein, drei Feuertreffer, fertig.


    Mittlerweile hab ich den Feuerball, der gat mehr Reichweite. 😁👍🏻

  • Der neue Patch verbessert die Performance am PC merklich. Bin lvl 20, hab kaum was erkundet und schaffe Margit immer noch nicht. Verdammte Axt. So weit wie ich jetzt bei Margit komme, kam ich auch schon mit lvl 9. Gegen "trashmobs" merkt man das Lvl aber mittlerweile deutlich.

    Was wahnsinn ist: Jedes andere Spiel hätte ich längst frustriert weggelegt. Elden Ring zieht mich massiv in seinen Bann :O

  • Ich hatte gestern endlich mal über meinen TV gespielt und der Invisible Bug war auf einmal weg.


    Allerdings war die Auflösung nicht dem entsprechend meines TVs, also eine Flat Totale gibts bei dem Spiel nicht? Oder mache ich was falsch? Sogar das erste Tomb Raider der neuen Reihe geht über den ganzen Bildschirm, oder liegt das an Elden Ring?


    Außerdem kann ich HDR nicht einschalten (ausgegraut).


    Mein TV schaltet auch nicht auf HDR im Spiel um, sondern nur das für den Desktop, wodurch VRR etc.. deaktiviert sind.


    Dafür sehe ich jetzt Gegner.



    EDIT: Ich teste mal ob es im Fullscreen geht.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Also, ich weiß ja, dass ich in den Boss Battles der Souls Reihe NIE gut bin und nie gut war und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser, aber nachdem ich inzwischen auf Level 42 bin und auch nach 40 Versuchen Margit noch immer nicht legen konnte, muss ich mal konstatieren: Die Ladezeiten sind die Hölle ... :/
    Die nächsten 20 Level stecke ich in jetzt meinen Lebensbalken, dann versuche ich es nochmal. :)

  • Also, ich weiß ja, dass ich in den Boss Battles der Souls Reihe NIE gut bin und nie gut war und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser, aber nachdem ich inzwischen auf Level 42 bin und auch nach 40 Versuchen Margit noch immer nicht legen konnte, muss ich mal konstatieren: Die Ladezeiten sind die Hölle ... :/
    Die nächsten 20 Level stecke ich in jetzt meinen Lebensbalken, dann versuche ich es nochmal. :)

    In was hast du bis her geskillt? Hast du deinen Schaden total Ignoriert? Bist du ein FETT-Roller ? :D oder folterst du dich gerne selber?



    Als ich endlich Dark Souls 1 und 2 am PC spielen konnte (jahre später erst) gab es keine leute mehr wirklich online, bzw am Anfang spielte ich auf XBox360 ohne Internet und es war ein qual aber irgendwann legt man jeden Boss (und zerstört halt mal nen Pad in dessen verlauf).

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Also, ich weiß ja, dass ich in den Boss Battles der Souls Reihe NIE gut bin und nie gut war und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser, aber nachdem ich inzwischen auf Level 42 bin und auch nach 40 Versuchen Margit noch immer nicht legen konnte, muss ich mal konstatieren: Die Ladezeiten sind die Hölle ... :/
    Die nächsten 20 Level stecke ich in jetzt meinen Lebensbalken, dann versuche ich es nochmal. :)

    In was hast du bis her geskillt? Hast du deinen Schaden total Ignoriert? Bist du ein FETT-Roller ? :D oder folterst du dich gerne selber?



    Als ich endlich Dark Souls 1 und 2 am PC spielen konnte (jahre später erst) gab es keine leute mehr wirklich online, bzw am Anfang spielte ich auf XBox360 ohne Internet und es war ein qual aber irgendwann legt man jeden Boss (und zerstört halt mal nen Pad in dessen verlauf).

    Nein, das Problem sitzt am Controller, geskillt bin ich ganz gut, ausgerüstet auch, aber meine Parries kommen immer 2 bis 18 Sekunden zu spät oder zu früh, meine Visceral Attacks mach ich lieber von der Seite und 5 Meter entfernt, als von vorne und am Gegner, und rollen tue ich - wenn nicht einfach gleich über den Abgrund, dann lieber direkt IN den Schlag als drunter durch.

    Vermutlich gehe ich das alles einfach nur falsch an. Ich gehöre zu den Gamern, die für einen Headshot auf die Füße zielen müssen. Vielleicht sollte ich mal VERSUCHEN, mich treffen zu lassen, dann klappt das vermutlich. :/

    Online ist für mich keine Option, weil ich kein Abo dafür abschließen werde.

  • Nein, das Problem sitzt am Controller, geskillt bin ich ganz gut, ausgerüstet auch, aber meine Parries kommen immer 2 bis 18 Sekunden zu spät oder zu früh, meine Visceral Attacks mach ich lieber von der Seite und 5 Meter entfernt, als von vorne und am Gegner, und rollen tue ich - wenn nicht einfach gleich über den Abgrund, dann lieber direkt IN den Schlag als drunter durch.

    Vermutlich gehe ich das alles einfach nur falsch an. Ich gehöre zu den Gamern, die für einen Headshot auf die Füße zielen müssen. Vielleicht sollte ich mal VERSUCHEN, mich treffen zu lassen, dann klappt das vermutlich. :/

    Online ist für mich keine Option, weil ich kein Abo dafür abschließen werde.

    Wird schon! Naja einfach eine Sache am Boss mal üben, Ich parry fast nie da mein linker Zeigefinger sich an L1 fürs Schild festkrallt. Sollte ich trotzdem getroffen werden sofort heilen.... . Ich hab null vertrauen in meine Künste und piekse lieber so lange bis der Boss umfällt. :D


    Bin da Skillig auch meilenweit entfernt gut zu sein.


    Z.b. Rollen + Schnellschritt ist fast unverwundbar außer du bekommst Area Hits vorgesetzt. Und das Timing soll wohl etwas langsamer sein als in anderen Teilen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Also, ich weiß ja, dass ich in den Boss Battles der Souls Reihe NIE gut bin und nie gut war und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser, aber nachdem ich inzwischen auf Level 42 bin und auch nach 40 Versuchen Margit noch immer nicht legen konnte, muss ich mal konstatieren: Die Ladezeiten sind die Hölle ... :/
    Die nächsten 20 Level stecke ich in jetzt meinen Lebensbalken, dann versuche ich es nochmal. :)

    Ich fürchte da hilft echt nichts außer üben, üben, üben. Wenn du genau drauf achtest siehst du genau welchen Move er machen wird. Z.B. linken Arm heben, Rechten Fuß nach vorne usw. Dann kannst du entsprechend drauf reagieren.


    Wichtig auch: Nicht gierig sein! Lieber immer nur 1 oder 2 Schläge und dann wieder ausweichen und aufpassen. Versuch es auch mit Sprungangriffen in sicheren Momenten (Springen + R2) oder auch mit L2 und einer besonderen Asche. Rein vom Level müsstest du auf einem guten Niveau bei dem Boss sein.
    Parieren mach ich persönlich nie, die Gefahr ist zu groß da doch was abzukriegen. Schild ist aber immer oben, falls er mich doch mal trifft und ansonsten halt Rollen, Rollen, Rollen. Und zwar im richtigen Moment :)

  • Was mir bei den Boss immer hilft: Erst einmal auf die Angriffsmuster achten und versuchen diese durch Rollen oder Blocken abzufangen. Bei schweren Angriffen drunter weg rollen (kostet beim Blocken sonst sehr viel Stamina), bei Leichteren mit Schild blocken. Wenn mit Schild geblockt in sicheren Momenten R1 loslassen damit sich die Ausdauer schnell wieder regeneriert. Dann sofort wieder Schild hoch. Dabei schonmal darauf achten wann sich Zeitfenster zum Zuschlagen ergeben, meißt nach dem letzten Schlag einer Kombo. Wie Fajule schon schrieb: Lieber nur 1-2 Schläge und wieder weg. Gier ist hier absolut tödlich. Wenn Margit den Schmetterangriff aus der Luft macht im passenden Moment in den Angriff reinrollen. Dann kann man 2 sichere Schläge setzen. Das wird schon noch. :)

  • Ich schaffe Margit immer ganz smufte zur Hälfte, sobald der den Hammer rausholt, war es das. Da kann ich Blocken und Rollen und ans andere Ende flitzen wie ich will, er trifft IMMER! Das heißt ab da hab ich noch genau eine Angriffskombo Zeit um zu gewinnen ...

    Ich war in (mittlerweile 53 Versuchen) noch nicht mal nah dran, es zu schaffen.


    Den Skill-Aspekt der Reihe hab ich leider nie in den Griff bekommen, und bei Margit führt ja kein Weg drum herum. 🤷🏻‍♂️


    Ich spiele das Spiel jetzt einfach ohne Story. Ist ja open world. 😁

    Mit Lvl 99 versuche ich es dann nochmal.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Also, ich weiß ja, dass ich in den Boss Battles der Souls Reihe NIE gut bin und nie gut war und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser, aber nachdem ich inzwischen auf Level 42 bin und auch nach 40 Versuchen Margit noch immer nicht legen konnte, muss ich mal konstatieren: Die Ladezeiten sind die Hölle ... :/
    Die nächsten 20 Level stecke ich in jetzt meinen Lebensbalken, dann versuche ich es nochmal. :)

    Ich fürchte da hilft echt nichts außer üben, üben, üben. Wenn du genau drauf achtest siehst du genau welchen Move er machen wird. Z.B. linken Arm heben, Rechten Fuß nach vorne usw. Dann kannst du entsprechend drauf reagieren.


    Wichtig auch: Nicht gierig sein! Lieber immer nur 1 oder 2 Schläge und dann wieder ausweichen und aufpassen. Versuch es auch mit Sprungangriffen in sicheren Momenten (Springen + R2) oder auch mit L2 und einer besonderen Asche. Rein vom Level müsstest du auf einem guten Niveau bei dem Boss sein.
    Parieren mach ich persönlich nie, die Gefahr ist zu groß da doch was abzukriegen. Schild ist aber immer oben, falls er mich doch mal trifft und ansonsten halt Rollen, Rollen, Rollen. Und zwar im richtigen Moment :)

    Ja, weiß ich alles. Ich hab alle Dark Souls Teile und Bloodborne gespielt. 😊

  • Was dir fehlt ist ein Großer Hammer und die Havel Rüstung :D

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich fürchte da hilft echt nichts außer üben, üben, üben. Wenn du genau drauf achtest siehst du genau welchen Move er machen wird. Z.B. linken Arm heben, Rechten Fuß nach vorne usw. Dann kannst du entsprechend drauf reagieren.


    Wichtig auch: Nicht gierig sein! Lieber immer nur 1 oder 2 Schläge und dann wieder ausweichen und aufpassen. Versuch es auch mit Sprungangriffen in sicheren Momenten (Springen + R2) oder auch mit L2 und einer besonderen Asche. Rein vom Level müsstest du auf einem guten Niveau bei dem Boss sein.
    Parieren mach ich persönlich nie, die Gefahr ist zu groß da doch was abzukriegen. Schild ist aber immer oben, falls er mich doch mal trifft und ansonsten halt Rollen, Rollen, Rollen. Und zwar im richtigen Moment :)

    Ja, weiß ich alles. Ich hab alle Dark Souls Teile und Bloodborne gespielt. 😊

    Oh, okay :D Ich auch. Und da hab ich mich teilweise echt viel dümmer angestellt als hier bei Elden Ring. Finde das bisher vom Schwierigkeitsgrad recht okay, bin aber bis jetzt auch "nur" im Open World unterwegs und hab Margit weg gehauen. Beim nächsten Boss verzweifel ich derzeit auch noch ein wenig...

  • Irgendwie muss ich aber sagen, Trotz dessen Elden Ring ja par sachen von Sekiroh hat ist es nicht so hart wie ein NIOH 1&2. Wäre ja gespannt wie ein NG+ ist falls es überhaupt eines gibt?


    In NIOH kann man sich ja den totalen Alptraum basteln, da kommt kein Souls game ran.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Irgendwie muss ich aber sagen, Trotz dessen Elden Ring ja par sachen von Sekiroh hat ist es nicht so hart wie ein NIOH 1&2. Wäre ja gespannt wie ein NG+ ist falls es überhaupt eines gibt?


    In NIOH kann man sich ja den totalen Alptraum basteln, da kommt kein Souls game ran.

    Das stimmt. Ich habe Nioh 1 damals gespielt und fand manche Bosse echt hart, vor allem da die auch relativ viel HP hatten. Irgendwann war ich im Spiel dann soweit, dass selbst die normalen Level knüppelhart waren. Da ich der Story da auch nicht mehr folgen konnte und wollte, habe ich aufgehört, obwohl mir das Spiel schon Spaß gemacht hat. Danach habe ich zum Runterkommen erstmal Dark Souls 1 wieder durchgespielt :D

  • PS4, und Ladezeiten zwischen 25 und 50 Sekunden ...

    PC ~ 3-5 Sekunden
    Nur mal als Vergleich.

    Alles über 10 würde mich dem häufigen Ableben ehrlich gesagt auch massiv stören

    Die Souls-Teile habe ich auch am PC gespielt.

    Nervt aber auch nur bei Margit extrem, weil ich einfach IMMER sterbe ...

    Alle anderen Bosse in meiner Stufe hab ich aber bisher gelegt. Ich komm mit Bossen nicht klar, die schnell sind, das gesamte Areal treffen und mich mit drei Treffern umnieten können. Und bei Margit kommen noch fiese Kombos hinzu... Der liegt mir nicht. 😥

  • Ich bin immer noch schlecht, aber: ICH HABEN ES GESCHAFFT! Nachdem ich gestern auf besseres Schild und besseres Schwert gewechselt bin, habe ich einen ersten Boss besiegt. Gerade eben ist auch die Nr.2 gefallen, an der ich soviel zu knabbern hatte.


    Zumindest ein kleiner Erfolg.

  • Cuphead ist das NIOH "des kleinen Mannes". ;)
    Ein A*****och von einem Spiel. Optisch unfassbar schön, trotzdem gemein bis zum geht nicht mehr.

    es gibt ja jetzt SIFU als Nachschub, da kann man sich auch schön dran die Zähne ausbeißen.



    Generell wenn jemand sagt, DS ist nicht hart genug sage ich immer "Spiel mal die alten MegaMan teile, have fun!"

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Der neue Patch verbessert die Performance am PC merklich. Bin lvl 20, hab kaum was erkundet und schaffe Margit immer noch nicht. Verdammte Axt. So weit wie ich jetzt bei Margit komme, kam ich auch schon mit lvl 9. Gegen "trashmobs" merkt man das Lvl aber mittlerweile deutlich.

    Was wahnsinn ist: Jedes andere Spiel hätte ich längst frustriert weggelegt. Elden Ring zieht mich massiv in seinen Bann :O

    Läuft bei mir auch besser.

    Hab jetzt auch endlich gecheckt warum sich seit kurzem mein Charakter so komisch angefühlt hat. Habe heavy load.

  • Ich bin heute endlich auch mal wieder in einen Dungeon rein und am Ende desselben auf einen starken Boss getroffen. Eigentlich schon fast zu stark, aber auch relativ magieanfällig, sodass mich irgendwann der Ehrgeiz gepackt hat, das volle Souls-Programm: Pattern lernen, geduldig bleiben, verschiedene Strategien probieren. Am Ende half natürlich wieder der Rock Sling Zauberspruch, der schon einige starke Gegner demoliert hat. Die Belohnung war ein neues Katana (Moonveil), das mit Intelligenz skaliert - yay! Daneben gibt es noch einen äußerst nützlichen Waffenskill. Da ich bereits Somber Smithing Stones hatte, konnteich das direkt auch auf +4 bringen. Damit kann das Uchigatana in Rente und ich benutze jetzt das neue und Rogiers Rapier +9.


    Jetzt muss ich mal gucken, ob ich bei Liurnia of the Lakes weitermache oder nochmal zu dieser Insel südlich von Limgrave zurückkehre; ich glaube, dort habe ich noch nicht alles abgegrast.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Im Gebiet "Liurnia of the Lakes" gibt es so eine Spinnengestalt (kein Boss), bei der ich keinen einzigen Treffer landen kann. So verdammt schnell dieses Mistvieh. Hat das schon jemand besiegen können? Das Ding springt auf mich zu und schlägt ohne Pause zu. Bin immer direkt tot, ohne auch nur einen einzigen Schlag setzen zu können :lachwein:

  • Dayton: Ich glaube dem bin ich noch nicht begegnet. Ist das ein Standardgegner, der dort häufiger vorkommt?

    Ich habe mich durch Academy Gate Town geschlichen und stehe nur vor einem magisch versiegelten Tor. Dort gab es allerdings ein Kartenstück, das einen Meeting Point zeigt. Da muss ich nachher mal vorbeischauen.

  • Im Gebiet "Liurnia of the Lakes" gibt es so eine Spinnengestalt (kein Boss), bei der ich keinen einzigen Treffer landen kann. So verdammt schnell dieses Mistvieh. Hat das schon jemand besiegen können? Das Ding springt auf mich zu und schlägt ohne Pause zu. Bin immer direkt tot, ohne auch nur einen einzigen Schlag setzen zu können :lachwein:

    Das beschreibt mein Margit-Erlebnis sehr treffend. 😁

  • Hab dann mal noch den Schmelztiegelritter besucht der hier schon erwähnt wurde, dessen Siegelgefängnis hatte ich erst übersehen. Haut schon ziemlich stark zu, aber meinem Uchigatana+14 hatte er nix entgegenzusetzen ;)

    Was gebt ihr eigentlich für ne Kriegsasche aufs Uchi drauf?

  • Hillbilly Es gibt eine Kriegsasche, die die Fertigkeit (zum Beispiel Parry) vom Schild entfernt. Dann löst man mit L2 immer die Fertigkeit der Waffe aus. Auch wenn man den Schild ausgerüstet hat. Gibt es beim Händler, der die Kriegsaschen vertickt. Finde ich super nützlich und seitdem nutze ich auch die Waffenfertigkeiten regelmäßig.

  • Hillbilly Es gibt eine Kriegsasche, die die Fertigkeit (zum Beispiel Parry) vom Schild entfernt. Dann löst man mit L2 immer die Fertigkeit der Waffe aus. Auch wenn man den Schild ausgerüstet hat. Gibt es beim Händler, der die Kriegsaschen vertickt. Finde ich super nützlich und seitdem nutze ich auch die Waffenfertigkeiten regelmäßig.

    Das hört sich praktisch an, wobei auf dem Schild momentan Thorps Barriere drauf hab zum Zauber blocken. Aber das macht die Waffenfertigkeit dann deutlich interessanter werde ich dann mal austesten.

  • Liebes Tagebuch,


    ich bin inzwischen 92 Jahre alt und habe viel gesehen. Mein Körper ist von Schlafkrankheit über Vergiftungen und sogar der Scharlachfäule stark gezeichnet. Doch meine Kraft habe ich nie verloren. Viele Geheimnisse wurden entdeckt und viele Schlachten geschlagen. Nicht alle waren erfolgreich, doch ich stand immer wieder auf.


    Heute kam ich wieder an einem dieser Teleporter vorbei. Natürlich musste ich meine Neugierde befriedigen und ging hindurch. Plötzlich befand ich mich in einer Burg wieder und traf viele Helden vergangener Tage. Alle sind angetreten um eine heldenhafte Schlacht gegen einen Halbgott zu schlagen, viele scheiterten. Auch ich wurde zur Schlacht eingeladen und war nach kurzer Vorbereitung und erster Verwunderung verbunden mit 2 Niederlagen dann doch erfolgreich und konnte den vierten Halbgott meiner Laufbahn besiegen. Und was soll ich dir sagen liebes Tagebuch -- dieses inszenatorisch geniale Spektakel muss von einem Genie geplant worden sein.


    Bis morgen.


    ;)

  • Die sind Wirklichkeit wahrscheinlich gar keine richtigen Gegner, aber ich verzweifle gerade an...

    und an...

    Wenn ich jetzt auf den Rat hier höre, dann einfach erstmal etwas anderes zu machen, bin ich schnell arbeitslos, oder? :(

  • Die sind Wirklichkeit wahrscheinlich gar keine richtigen Gegner, aber ich verzweifle gerade an...

    An dem Boss? Hast du die kleinen, nervigen Viecher in dem Dungeon vorher geschafft? Die fand ich nerviger als die Wofle in der anderen Höhle. Die Wölfe solltest du denke schon schaffen, leichter wird es nicht. Da ist nur einer dabei der mehr Leben hat. Die anderen haben mit meinem Gefangenen 1-2 Stiche gebraucht. Versuche sie einzeln rauszulocken.


    Zum Leveln hat mir Goldfuzzy auf der letzten Seite geantwortet. Lebenspunkte und Ausdauer sind erstmal eine gute Wahl. Und je nach Waffe dann Stärke oder Geschick.