Cthulhu A Deck Building Game

  • Hat jemand, der ebenfalls defekte Karten hat oder dem Karten einfach fehlen, eigentlich schon Ersatzkarten bekommen? So langsam frag ich mich, ob die die Dinger überhaupt wegschicken….?!

    Nein ich warte auch immer noch. Angeblich Ende April losgeschickt. Ende Juni wollte ich mich bei denej nochmal melden.

  • Was mich halt wundert, war, dass ich danach gefragt hatte, ob man die Karten nicht mit Tracking ID verschicken kann und ich würde den on-top Preis , wenn es nicht zu viel kosten würde, dann bezahlen.....und man sagte mir: Ja, können wird. Versand mit Tracking ID kostet allerdings 80 USD.

    80 USD? Das hatte ich für Dwellings of Eldervale inkl. getrenntem Versand der Spielmatte gezahlt, aber doch nicht für 2 einzelne Karten?!

    Egal....sie hatten jedenfalls angebl. 2 weitere Karten vor 1 Monat losgeschickt...bin gespannt, ob die nun ankommen werden....

  • Nachdem ich mir die Dunwich-Box jetzt auch gegönnt habe, bin ich mal alle Karten durchgegangen und mir fehlen laut einer Liste von BGG wohl 3 Karten, dafür habe ich bei einer anderen eine zu viel. Anhand welcher Listen habt ihr eure Karten abgeglichen?

  • Nachdem ich mir die Dunwich-Box jetzt auch gegönnt habe, bin ich mal alle Karten durchgegangen und mir fehlen laut einer Liste von BGG wohl 3 Karten, dafür habe ich bei einer anderen eine zu viel. Anhand welcher Listen habt ihr eure Karten abgeglichen?

    Card Text - Google Drive


    Vermutlich fehlt dir 1 Aim, 1 Esoteric Order und 1 Plague Monkey Organ Grinder (oder so ähnlich).

  • Das war auch die Liste die ich gefunden hatte, danke.


    Ja, das sind die Karten die mir fehlen. Außerdem habe ich ein Field Surgery zu viel, wenn ich mich nicht verzählt habe.

  • Da kann man nur hoffen, dass die dieses Jahr vielleicht in Essen sind… denn ich bin mit der Ersatzlieferung meiner Karten wirklich extrem skeptisch….. dass würde ich bei denen bei der Bude einmal einen Stop machen….

  • Ich hab das offen gesagt nicht verfolgt und mir auch nicht die Mühe gemacht, den Kartenberg durchzuackern. Hat das irgendeine Relevanz, wenn bei den drölfzig Karten 3 nicht dabei sind?

  • Ich hab das offen gesagt nicht verfolgt und mir auch nicht die Mühe gemacht, den Kartenberg durchzuackern. Hat das irgendeine Relevanz, wenn bei den drölfzig Karten 3 nicht dabei sind?

    Ich seh`s ehrlich gesagt ähnlich. :/

    ...dennoch hätte ich gerne die defekten Karten ersetzt *grummel

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich hab das offen gesagt nicht verfolgt und mir auch nicht die Mühe gemacht, den Kartenberg durchzuackern. Hat das irgendeine Relevanz, wenn bei den drölfzig Karten 3 nicht dabei sind?

    Wird man für so eine Frage nicht instant gebannt, ignoriert, geteert & gefedert?! 😁

    Wir sind hier ja nicht irgendwo, wir sind in einem Brettspiel-Hobbyisten-Forum. Natürlich ist die Vollständigkeit eines Spieles von erheblicher Relevanz!

  • Ich hab das offen gesagt nicht verfolgt und mir auch nicht die Mühe gemacht, den Kartenberg durchzuackern. Hat das irgendeine Relevanz, wenn bei den drölfzig Karten 3 nicht dabei sind?

    Naja, wenn ich ein Produkt kaufe und es fehlt etwas, dann erwarte ich da schon, dass es nachgeliefert wird, egal ob ich es brauche oder nicht. Schließlich habe ich es ja auch bezahlt.

  • Es ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit, wann Wyvern Gaming von der Bildfläche verschwinden, nach dem Tod von Phil.


    Ich habe meine Ersatzkarten damals früh erhalten, aber was ihr schreibt, klingt nicht gut.


    Womöglich ist auch mit dem Stargate RPG Schluss. Hoffen wir es nicht.


    Habt ihr Samantha hinsichtlich Ersatz direkt angeschrieben?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habt ihr Samantha hinsichtlich Ersatz direkt angeschrieben?

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe zuerst das Formular benutzt und dann, nachdem einige Wochen nichts angekommen ist, nochmal per Mail nachgehakt, worauf Samantha geantwortet hat. Sie hat dann geantwortet, dass die Karten unterwegs seien (mit Screenshot des Shipping Labels), aber eben als ungetrackter Brief. Das war Ende April.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Allerdings. Ich bin auch extrem skeptisch, ob da jemals etwas ankommt. Allerdings habe ich in letzter Zeit ohnehin sehr schlechte Erfahrungen mit Lieferungen aus den USA gemacht. Ein Paket vom Asmodee US Shop mit USPS ist irgendwo verschollen gegangen, eine Ersatzlieferung vom Meeple Circus Kickstarter per UPS ist seit Wochen aus den USA unterwegs und noch nicht da und eben die Karten von Wyvern Games.

  • Habt ihr Samantha hinsichtlich Ersatz direkt angeschrieben?

    Ja, sie reagiert immer sehr schnell und sagt, dass sie es dem Versandzentrum mitteilt....aber es kommt halt nichts.....


    Mit kaum vorhanden interkontinentalem Luftverkehr können sich die Sendungen eben deutlich verlangsamen

    Bei mir 3 Monate...??

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Bei mir verschwinden in letzter Zeit USA-Pakete auf dem Weg zu mir ab Zoll Deutschland.


    Auch eine Warensendung DHL aus Deutschland ist spurlos verschwunden (2 Zombicide-Figuren).


    Zufall? Ist mir vorher noch nie passiert.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bei mir 3 Monate...??

    naja über einen Zeitraum von rund 15 Monaten ist der transatlatische Luftverkehr auf einen minimalen Bruchteil des normalen Volumens geschrumpft. Ist doch logisch, dass sich da ein monströser Backlog aufbaut

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bei mir 3 Monate...??

    naja über einen Zeitraum von rund 15 Monaten ist der transatlatische Luftverkehr auf einen minimalen Bruchteil des normalen Volumens geschrumpft. Ist doch logisch, dass sich da ein monströser Backlog aufbaut

    Korrekt, aber -wie einige wohl mitbekommen haben- habe ich mein persönliches Waterloo mit Dwellings of Eldervale gehabt. Dieses wurde mir 2 2 Einzellieferungen (Spiel + Spielmatte) dieses Jahr zugeschickt und hatte einen "leicht" verzögerten Transport, aber keine 3 Monate.......und Dwellings war nicht der einzige Versand aus US.... also 3 Monate ist mE deutlich zu lange...

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Mache ich eigentlich irgendwas falsch, dass ich jetzt fünf Spiele in Folge mit zwei Charakteren ohne Probleme auf Standardschwierigkeit gewonnen habe? Spielt ihr immer Cthulhu-Modus?

  • Den Standard Modus ist ziemlich einfach. Zum Reinkommen und Kennenlernen ganz gut geeignet. Wenn man sich mit dem Spiel vertraut gemacht hat, sollte man den Cthulhu Mode spielen.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Mache ich eigentlich irgendwas falsch, dass ich jetzt fünf Spiele in Folge mit zwei Charakteren ohne Probleme auf Standardschwierigkeit gewonnen habe? Spielt ihr immer Cthulhu-Modus?

    Natürlich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei euch schon was Neues wegen Ersatz. Bekomme jetzt nicht mal mehr antworten auf meine Mails, denke also nicht das da noch was kommt. :crying:

    Schade drum hätte es echt gern gezockt aber nochmal 65 Euro nein danke. :cursing:

  • Mir ist nicht mal aufgefallen, dass Karten fehlen. Aber auch in meinem Dunwitch Spiel fehlen die üblichen drei Karten.


    Das ist ärgerlich, tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Trotzdem ist es unschön, dass niemand eine Antwort oder Ersatz erhält.


    Hoffen wir mal, dass hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet wird.

  • Mir ist nicht mal aufgefallen, dass Karten fehlen. Aber auch in meinem Dunwitch Spiel fehlen die üblichen drei Karten.


    Das ist ärgerlich, tut dem Spiel aber keinen Abbruch. Trotzdem ist es unschön, dass niemand eine Antwort oder Ersatz erhält.

    Antwort habe ich erhalten, auch eine Bestätigung mit Scan des Shipping Labels über USPS. Aber dass bei allen nach Wochen/Monaten nichts ankommt, ist schon seltsam.

  • So gibt was Neues, habe eine Antwort auf meine Mail von Samantha bekommen.


    Zitat von Samantha

    I am deeply sorry for the delay. It took longer than expected to track down what was going on with your order. Looking for your order turned into something bigger. Our entire shipment for the months of April-May has completely disappeared. We have record of us shipping it but even the ones that required tracking we can’t find. We will be shipping out new shipments for all orders during that time frame. Your order is included in the re shipping. Thank you for letting us know that you have not received your order after a considerable amount of time has passed. This prompted us to investigate which led to the discovery. Thank you again.

    Es bleibt also spannend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostmose ()