Cthulhu A Deck Building Game

  • Hat jnd. mittlerweile Ersatz bekommen?


    Wenn man auf BGG schaut, dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein.....

    Langsam bekomme ich auch wirklich einen Hals in der Sache....

    Immer noch nicht. Ich warte auch noch. Fraglich, ob die überhaupt, was rausschicken. Ich habe jedenfalls gerade nochmal eine freundliche Mail formuliert, dass immer noch nix angekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Bei mir kam vor 4 Wochen das Bekannte:


    "I am deeply sorry for the delay. It took longer than expected to track down what was going on with your order. Our entire shipment for the months of April-May has completely disappeared. Your order was part of the missing shipment. We have record of us shipping it but even the ones that required tracking we can’t find. We will be shipping out new shipments for all orders during that time frame. Your order is included in the re shipping. Thank you for letting us know that you have not received your order after a considerable amount of time has passed. "


    ...mal abwarten...vielleicht kommt ja noch in in paar Wochen etwas...nur bin ich da höchst skeptisch.....ich glaube denen wirklich nix...aber kann sein, dass ich ja auch falsch liege....aber wenn man seit März auf Ersatz vertröstet wird.....sorry...das geht halt gar nicht....

  • Diese Antwort habe ich auf Nachfrage Ende Juni bekommen.

    Ich meine, wenn es irgendeinen Grund gibt, warum sie keinen Ersatz schicken können, dann hör ich mir auch den Grund gerne an, auch wenn er mir nicht schmeckt, aber so wie es gerade ist, es ist es blöd.

  • Heute einmal wieder die andere der beiden generischen Antworten von Samantha bekommen:

    "Yes sir they have shipped. Thank you for your continued patience."


    Den Laden sollte man wirklich nicht unterstützen...ganz egal, wie das Spiel ist...die sind für mich wirklich durch....seit 6 Monaten warte ich auf 3 Ersatzkarten, da die eigentliche 3 Karten produktionstechnisch zerstört bei mir in der Box lagen....das kann wirklich nicht sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Immerhin lagen die drei Karten drin, bei mir fehlen die gänzlich.

    Hab jetzt ne Mail bekommen, dass nochmal nachgeguckt wird, was los ist.

    Große Hoffnungen habe ich nicht.

  • Immerhin lagen die drei Karten drin, bei mir fehlen die gänzlich.

    Hab jetzt ne Mail bekommen, dass nochmal nachgeguckt wird, was los ist.

    Große Hoffnungen habe ich nicht.

    Also...ich sag einmal so: Ich hatte jetzt nicht zusätzlich noch überprüft, ob noch Karten bei mir fehlen...das kann natürlich auch noch sein...das will ich gar nicht wissen....

  • Immerhin lagen die drei Karten drin, bei mir fehlen die gänzlich.

    Hab jetzt ne Mail bekommen, dass nochmal nachgeguckt wird, was los ist.

    Große Hoffnungen habe ich nicht.

    Also...ich sag einmal so: Ich hatte jetzt nicht zusätzlich noch überprüft, ob noch Karten bei mir fehlen...das kann natürlich auch noch sein...das will ich gar nicht wissen....

    Ich habe es bei mir erst garnicht nachgeschaut. Sonst ärgere ich mich nur. Ich spiele lieber das Spiel dass im Zweifel auch ohne diese Karten viel Spaß bringt. Auch wenn ich euren Ärger gut nachvollziehen kann.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass die drei Karten auch bei mir fehlen.

    Antwort von Samantha war: Sie haben keine Karten mehr und können keinen Ersatz schicken. :(

    Ist vielleicht die einzig ehrlich Antwort nach all den Monaten....So oft, wie die schon Karten an mich angeblich verschickt hat, müssten da alleine schon wegen mir 9 Karten im Umlauf sein......


    Was für mich aber generell die Frage aufkommen lässt, ob man bei Reviews Verlage nicht ebenfalls kurz beleuchten sollte.....nützt ja nix, wenn sie vermeintlich gute Spiele heraus bringen, aber miesen oder keinen Support leisten....Mit dem Wissen um den Verlag und wie sie mit Supportanfragen umgehen hätte ich mir jedenfalls niemals das Spiel zugelegt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass die drei Karten auch bei mir fehlen.

    Antwort von Samantha war: Sie haben keine Karten mehr und können keinen Ersatz schicken. :(

    Ist vielleicht die einzig ehrlich Antwort nach all den Monaten....So oft, die die schon Karten an mich angeblich verschickt hat, müssten da alleine schon wegen mir 9 Karten im Umlauf sein......


    Was für mich aber generell die Frage aufkommen lässt, ob man bei Reviews Verlage nicht ebenfalls kurz beleuchten sollte.....nützt ja nix, wenn sie vermeintlich gute Spiele heraus bringen, aber miesen oder keinen Support leisten....Mit dem Wissen um den Verlag und wie sie mit Supportanfragen umgehen hätte ich mir jedenfalls niemals das Spiel zugelegt....

    Zum Zeitpunkt meines Videos war der Support allerdings gut. Ich habe die Karten umgehend erhalten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Zum Zeitpunkt meines Videos war der Support allerdings gut. Ich habe die Karten umgehend erhalten.

    Das mag durchaus der Fall gewesen sein....nur stand heute kann man sagen, dass sie einfach ansch. keinen Support mehr liefern und man mit generischen Floskeln "abgespeist" wird.....das schließt für mich zukünftige Spiele dieses Verlages kategorisch aus und mE sollte dies in zukünftigen Video-Reviews von Spielen des Verlags wirklich Erwähnung finden, da man so besser einschätzen kann, ob einem das das Risiko des neuen Spiels dieses Verlags wert ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zum Zeitpunkt meines Videos war der Support allerdings gut. Ich habe die Karten umgehend erhalten.

    Das mag durchaus der Fall gewesen sein....nur stand heute kann man sagen, dass sie einfach ansch. keinen Support mehr liefern und man mit generischen Floskeln "abgespeist" wird.....das schließt für mich zukünftige Spiele dieses Verlages kategorisch aus und mE sollte dies in zukünftigen Video-Reviews von Spielen des Verlags wirklich Erwähnung finden, da man so besser einschätzen kann, ob einem das das Risiko des neuen Spiels dieses Verlags wert ist....

    Ist auf jeden Fall notiert. Ich fürchte nur fast, dass nach dem Stargate RPG eh nix mehr kommt.


    Schade, Cthulhu Box 3 hätte ich trotz der Widrigkeiten instant genommen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ist auf jeden Fall notiert. Ich fürchte nur fast, dass nach dem Stargate RPG eh nix mehr kommt.

    War auch nicht als Kommentar auf deinen Review gemünzt, sondern allgemein gehalten. Ich finde, dass so etwas tatsächlich Erwähnung finden sollte....damit man wirklich weiß, worauf man sich evtl. einstellen muss.

    Gleichsam finde ich es auch erwähnenswert, wenn Publisher einen besonders guten Support machen...

    Klar sollte es in einem Review eigentlich nur um das Spiel gehen....aber gerade so etwas sollte mE nicht unerwähnt bleiben...einfach um Leute vorzuwarnen, dass es u.U. zu unlösbaren Problemen kommen kann.... denn das ist für mich ein Argument für oder gegen das Kaufen einer Ware.

  • So heute auch nochmal eine Mail an die Dame geschickt mit bitte um eine ehrliche Antwort was denn nun Sache ist. Bin langsam etwas genervt. Wenn bei mir nur die 3 Karten fehlen würden wäre es mir ja auch egal. Mal sehen was für eine Antwort diesmal kommt. Das echt gemein bin so heiß auf das Spiel und jedes Mal wenn ich die Box im Schrank sehen denke ich geil da hab ich Bock drauf und dann ach Mist fehlt ja mehr als die Hälfte L.

  • Bei Cthulhu hatte ich tatsächlich das Glück, dass mir nur die drei Karten fehlen. Wenn aber richtig viel Material fehlt, gebe ich mir den Stress mit dem Kundendienst der Verlage nicht mehr, sondern gebe es als fehlerhaften Artikel an den Händler zurück.

  • So heute auch nochmal eine Mail an die Dame geschickt mit bitte um eine ehrliche Antwort was denn nun Sache ist. Bin langsam etwas genervt. Wenn bei mir nur die 3 Karten fehlen würden wäre es mir ja auch egal. Mal sehen was für eine Antwort diesmal kommt. Das echt gemein bin so heiß auf das Spiel und jedes Mal wenn ich die Box im Schrank sehen denke ich geil da hab ich Bock drauf und dann ach Mist fehlt ja mehr als die Hälfte L.

    Ich vermute, dass du keine ehrliche Antwort kriegen wirst.... ist jedenfalls bei mir seit 6 Monaten der Fall....

  • Moin zusammen lieber Cthulhu Jünger,


    ich habe gebraucht über Kleinanzeigen ein Horror in Dunwich erstanden. Leider fehlten soweit ich das überblicken kann, sämtliche Ermittler Karten und das Handbuch. Das Handbuch ist nicht so schlimm, gibt es ja als pdf, aber die fehlenden Ermittler machen es natürlich unspielbar.

    Mit dem Verkäufer stehe ich in 'hitziger' Diskussion, da er Vollständigkeit ausgeschlossen hat. Das soll aber hier nicht Thema sein.


    Meine Frage an euch: besteht die Möglichkeit, dass jemand mir die Ermittler Karten einscannt und per pn sendet? Ich würde diese dann ausdrucken und einen kleine Obulus als Dank senden.

    Zweite Frage und damit ihr auch mein legitimes Anliegen schwarz auf weiß seht: kann jemand spontan auf weitere fehlende Komponenten anhand des Bildes prüfen soweit möglich? Ich möchte die Kartenverpackung jetzt nicht aufreißen wegen des Diskurses mit dem Verkäufer.

    Vielen lieben Dank schon mal!

  • Wenn du Zeit hast, kann ich das schon einscannen. Aber vor Ende dieser Woche wird das wohl nichts... Falls also jemand eher dazu käme...?

    Danke dir. FrogPGS hat sich auch gemeldet und Hilfe angeboten. Damit ist mir soweit geholfen :)

    Sind die Ermittler Karten doppelseitig oder einseitig?

  • Zitat von Judge Penguin

    Bei Cthulhu hatte ich tatsächlich das Glück, dass mir nur die drei Karten fehlen. Wenn aber richtig viel Material fehlt, gebe ich mir den Stress mit dem Kundendienst der Verlage nicht mehr, sondern gebe es als fehlerhaften Artikel an den Händler zurück.

    Wäre vielleicht schlauer gewesen. Wollte das Spiel aber unbedding und da es das letzte Exemplar war, hab ich mich für den Weg über den Verlag entschieden.

    Auf BGG waren die Erfahrungen auch eher Positive was den Service angeht.


    So und ihre Antwort:

    Zitat von Samantha

    Your order has honestly been shipped. I am unable to track it, and the delivery is beyond my control. We are at the mercy of the United States Postal service, shipping internationally, and any restrictions countries place on international letters due to COVID restrictions. I do understand your frustration and ask for your continued patience.

    Natürlich wieder mal keine Daten wann und mit wem es den auf die Reise gegangen ist und COVID darf natürlich auch nicht fehlen.

    Ich glaub leider weiterhin nicht mehr das wir Ersatz bekommen.

  • So und ihre Antwort:

    Zitat von Samantha

    Your order has honestly been shipped. I am unable to track it, and the delivery is beyond my control. We are at the mercy of the United States Postal service, shipping internationally, and any restrictions countries place on international letters due to COVID restrictions. I do understand your frustration and ask for your continued patience.

    Natürlich wieder mal keine Daten wann und mit wem es den auf die Reise gegangen ist und COVID darf natürlich auch nicht fehlen.

    Ich glaub leider weiterhin nicht mehr das wir Ersatz bekommen.

    ...wie gesagt: Angeblich sind bei mir seit März 3 oder 4 x (habe den Überblick verloren) die Ersatzkarten verschickt worden...........angeblich..... wer`s glaubt :saint: ...... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Lieferung aus US mit Tracking ID von 3 Karten 80 USD kosten soll.... -> ich hatte einmal angefragt, ob man mir nicht die 3 Karten mit Tracking ID im kleinen Päckchen schicken könne und ich würde für die Kosten zahlen....natürlich sind mir das keine 80 USD Versand wert, weshalb ich gesagt hatte, dass das dann doch keine gute Idee sei.... Dwellings of Eldervale inkl. Play Mat hatten aus US in 2 separaten Lieferungen 80 USD gekostet.... was ich nachvollziehen kann, aber doch keine 3 Karten in 1 Päckchen....

    Wie gesagt: Ich glaube denen nix mehr...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen....

  • Ok nun mal Butter bei die Fische, wollen wir schauen wer alle hat und die fehlenden einscannt? Ich kann das übernehmen...
    Einfach nicht gleich heute oder Morgen, aber das eilt nun ja auch nicht mehr, Oder besteht ihr auf die Originalkarten?

  • Ich fände einen Scan der fehlenden Karten schon bzw. es fehlt ja nur der Plagued Monkey Organ Grinder. Vom Esoteric Order und Aim hat man ja ohnehin mehrere Exemplare, sofern nicht noch viel mehr fehlt. Aber das Problem bei den meisten sind die fehlenden drei Karten.

  • Ich wäre seher seher dankbar wenn sich jemand die Arbeit machen würde die Karten zu scannen. Leider ist es bei mir ein bissen mehr. Mir fehlt ja fast die ganze library und noch paar andere Karten. Original wäre zwar schön aber hauptsache ich könnte es endlich mal spielen. Gerne auch mit einer aufwandsentschädigung.

  • Ich wäre seher seher dankbar wenn sich jemand die Arbeit machen würde die Karten zu scannen. Leider ist es bei mir ein bissen mehr. Mir fehlt ja fast die ganze library und noch paar andere Karten. Original wäre zwar schön aber hauptsache ich könnte es endlich mal spielen. Gerne auch mit einer aufwandsentschädigung.

    Wuat?? Die komplette Library fehlt?

  • Also soll son Fragebogen ausfüllen. Inklusive Foto von der Box. Mache ich heute Abend mal.

    Sie schreibt aber auch schon: „We will be more than happy to replace the cards for you as long as we still have the replacement cards in stock.“

  • Habe leider ein Kartenpaket mit Minions doppelt dafür fehlt dann fast die ganze Library. Darum wäre ich für ein scann sehr dankbar, dann kann ich sie mir ausdrucken und zusammen mit einer Minion Karte sleeven.