Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý

  • Ich denke das das Inlay passen wird. Schau Dir mal den Beitrag Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý über deinem an. Dort ist das Spiel auch erst vor ein paar Tagen angekommen und das verlinkte Inlay von Thingi scheint zu passen.

  • Huutini  scritch Das das so sein soll ist mir klar, kam vielleicht nicht so ganz klar rüber. Auf den Bildern des gedruckten Inlays, das mich interessiert, sieht es aber so aus, als wenn die beiden Bauwerke ohne Abnahme der "Rückwand" in den Karton passen und somit der Karton höher ist als meiner. Wenn dem so ist, passt das Inlay nicht in meinen Karton und das wüsste ich halt gern nicht erst nach 60 h Druckzeit ;)

    Meinst Du dieses Bild:



    Ich würde behaupten das die Rückwände nicht montiert sind, sondern nur dahinter liegen.

  • Huutini  scritch Das das so sein soll ist mir klar, kam vielleicht nicht so ganz klar rüber. Auf den Bildern des gedruckten Inlays, das mich interessiert, sieht es aber so aus, als wenn die beiden Bauwerke ohne Abnahme der "Rückwand" in den Karton passen und somit der Karton höher ist als meiner. Wenn dem so ist, passt das Inlay nicht in meinen Karton und das wüsste ich halt gern nicht erst nach 60 h Druckzeit ;)

    Auf den Bildern des verlinkten Inlays ist die Rückwand abgenommen und steht nur hinter den Treppen auf dem Schachtelboden.

    Hab das Inlay gestern gedruckt und es passt alles rein

  • Ich denke das das Inlay passen wird. Schau Dir mal den Beitrag Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý über deinem an. Dort ist das Spiel auch erst vor ein paar Tagen angekommen und das verlinkte Inlay von Thingi scheint zu passen.

    Ich werde den Filamentverbrauch genau festhalten und dich auf Ersatz verklagen, falls das Inlay nicht passt. ;)

    Du solltest übrigens langsam aufhören zu drucken, weil ich deine Druckkapazität brauche, ich komme mit den Inlays nicht mehr nach. Drucke gerade an Calico, dann kommt Praga Caput Regni, It´s a wonderful world, Cooper Island, Maracaibo....

  • Ich denke das das Inlay passen wird. Schau Dir mal den Beitrag Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý über deinem an. Dort ist das Spiel auch erst vor ein paar Tagen angekommen und das verlinkte Inlay von Thingi scheint zu passen.

    Ich werde den Filamentverbrauch genau festhalten und dich auf Ersatz verklagen, falls das Inlay nicht passt. ;)

    Du solltest übrigens langsam aufhören zu drucken, weil ich deine Druckkapazität brauche, ich komme mit den Inlays nicht mehr nach. Drucke gerade an Calico, dann kommt Praga Caput Regni, It´s a wonderful world, Cooper Island, Maracaibo....

    8o:lachwein: Schön das ich das Zitat zurückgeben kann.



    Jetzt aber BTT!

  • Ich denke das das Inlay passen wird. Schau Dir mal den Beitrag Praga Caput Regni (Delicious Games) Vladimír Suchý über deinem an. Dort ist das Spiel auch erst vor ein paar Tagen angekommen und das verlinkte Inlay von Thingi scheint zu passen.

    Ich werde den Filamentverbrauch genau festhalten und dich auf Ersatz verklagen, falls das Inlay nicht passt. ;)

    Du solltest übrigens langsam aufhören zu drucken, weil ich deine Druckkapazität brauche, ich komme mit den Inlays nicht mehr nach. Drucke gerade an Calico, dann kommt Praga Caput Regni, It´s a wonderful world, Cooper Island, Maracaibo....

    Übung macht den Meister...... :lachwein:

  • Huutini  scritch Das das so sein soll ist mir klar, kam vielleicht nicht so ganz eindeutig rüber. Auf den Bildern des gedruckten Inlays, das mich interessiert, sieht es aber so aus, als wenn die beiden Bauwerke ohne Abnahme der "Rückwand" in den Karton passen und somit der Karton höher ist als meiner. Wenn dem so ist, passt das Inlay nicht in meinen Karton und das wüsste ich halt gern nicht erst nach 60 h Druckzeit ;)

    Und wie ich sagte, ist die Rückwand auf den Fotos nicht montiert sondern steht hinter den Stufen auf dem Boden der Box. Die Box ist also so hoch wie deine.

  • Also bei mir passt alles voll aufgebaut in den Karton. Vlt. wurde falsch zusammengebaut?

  • Kannst du mal bitte die Maße deines Kartons hier angeben? Wenn ich mir die Fotos auf Thingiverse ansehe, sieht es so aus, als sei der Karton höher als meiner. Ich kann bei meinem die zwei "Treppen" nur in den Karton stellen, wenn ich die hinterste "Wand" der Treppe abmontiere, ansonsten ist sie zu hoch.

    Ich habe die deutsche Version am Freitag von Fantasywelt bekommen.

    Also bei mir passt alles voll aufgebaut in den Karton. Vlt. wurde falsch zusammengebaut?

    Die zwei Rückwände der „Treppen“ passen nicht im zusammengebauten Zustand in den Karton. Diese müssen abgenommen werden.

    Die stehen gut 1,5 cm höher über den Rand hinaus.

    Auf dem Bild bei thingiverse sind die Wände hinter die Treppen gestellt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Kannst du mal bitte die Maße deines Kartons hier angeben? Wenn ich mir die Fotos auf Thingiverse ansehe, sieht es so aus, als sei der Karton höher als meiner. Ich kann bei meinem die zwei "Treppen" nur in den Karton stellen, wenn ich die hinterste "Wand" der Treppe abmontiere, ansonsten ist sie zu hoch.

    Ich habe die deutsche Version am Freitag von Fantasywelt bekommen.

    Also bei mir passt alles voll aufgebaut in den Karton. Vlt. wurde falsch zusammengebaut?

    Wenn es bei dir voll zusammengebaut mit Rückwand in den Karton passt, hast du definitiv falsch zusammengebaut.

  • Also bei mir passt alles voll aufgebaut in den Karton. Vlt. wurde falsch zusammengebaut?

    Also heute passt irgendwie alles, findet Ihr nicht? Ich bekomm sowas ja schließlich auch mit anderen Spielen hin (zum Beitrag vom Tage)

    ontopic: FW hat mich auf Anfrage wissen lassen, dass sie den Titel "in zwei Wellen" geliefert bekommen. Wer es von dort (wie ich) also noch nicht hat, muss sich wohl gedulden, die Rede ist von "Anfang Mai" :( . Zur Sicherheit: das hätte ich auch gestern so schreiben können ;)

  • Also bei mir passt alles voll aufgebaut in den Karton. Vlt. wurde falsch zusammengebaut?

    Wenn es bei dir voll zusammengebaut mit Rückwand in den Karton passt, hast du definitiv falsch zusammengebaut.

    Richtig zusammengebaut. Mit falsch meinte ich diejenigen, bei denen es nicht passt. Aber es scheint wohl zwei Kartonhöhen zu geben. Bei meiner Ausgabe ist auch kein Hinweis auf das abnehmen der hinteren Wand. Schon komisch.

  • Also bei mir passt alles voll aufgebaut in den Karton. Vlt. wurde falsch zusammengebaut?

    Die zwei Rückwände der „Treppen“ passen nicht im zusammengebauten Zustand in den Karton. Diese müssen abgenommen werden.

    Die stehen gut 1,5 cm höher über den Rand hinaus.

    Auf dem Bild bei thingiverse sind die Wände hinter die Treppen gestellt worden.

    Es scheint wohl verschiedene Kartonhöhen zu geben. Hab die Bilder auch gesehen. Seltsam.

  • Die zwei Rückwände der „Treppen“ passen nicht im zusammengebauten Zustand in den Karton. Diese müssen abgenommen werden.

    Die stehen gut 1,5 cm höher über den Rand hinaus.

    Auf dem Bild bei thingiverse sind die Wände hinter die Treppen gestellt worden.

    Es scheint wohl verschiedene Kartonhöhen zu geben. Hab die Bilder auch gesehen. Seltsam.

    Also ich möchte jetzt gerne Bilder von denen sehen, bei denen angeblich die aufgebaute Rückwand von der Höhe in den Karton passt .

    Ich glaube nicht, dass es verschiedene Kartons gibt.

    Also....her mit den Bildern! 😉😊

  • Es scheint wohl verschiedene Kartonhöhen zu geben. Hab die Bilder auch gesehen. Seltsam.

    Also ich möchte jetzt gerne Bilder von denen sehen, bei denen angeblich die aufgebaute Rückwand von der Höhe in den Karton passt .

    Ich glaube nicht, dass es verschiedene Kartons gibt.

    Also....her mit den Bildern! 😉😊

    Glauben heißt Hoffnung mein Sohn

  • Habe mal eine Regelfrage:

    Darf ich den Radbonus nutzen um die Kosten des roten Bereichs zu bezahlen?

    Danke für eure Hilfe :)

    Um die Aktion nutzen zu können, musst du die Kosten des roten Bereichs zahlen. Anschließend erhältst du den Bonus.

  • Habe heute den Spielplan erstmals aufgeklappt. Dabei musste ich feststellen, dass der Spielplan verzogen ist und stark spannt und entsprechend wellig ist. Hab den Plan jetzt mal aufgeklappt liegen gelassen und in der Hoffnung, dass sich das Problem legt, beschwert.

    Hatte das Problem sonst noch jemand?

    Deutsche Version , Auslieferung März 2021.

  • Habe heute den Spielplan erstmals aufgeklappt. Dabei musste ich feststellen, dass der Spielplan verzogen ist und stark spannt und entsprechend wellig ist. Hab den Plan jetzt mal aufgeklappt liegen gelassen und in der Hoffnung, dass sich das Problem legt, beschwert.

    Hatte das Problem sonst noch jemand?

    Deutsche Version , Auslieferung März 2021.

    Ja, bei meiner dt. Version spannt sich das Spielbrett ebenfalls. Wenn man die beiden oberen Spielbrettteile nicht Kante an Kante legt spannt es nicht mehr, aber dann liegen die beiden Teile halt übereinander.

    Weiß nicht, ob sich das mit der Zeit noch „ausliegt“

  • Habe heute den Spielplan erstmals aufgeklappt. Dabei musste ich feststellen, dass der Spielplan verzogen ist und stark spannt und entsprechend wellig ist. Hab den Plan jetzt mal aufgeklappt liegen gelassen und in der Hoffnung, dass sich das Problem legt, beschwert.

    Hatte das Problem sonst noch jemand?

    Deutsche Version , Auslieferung März 2021.

    Ja, bei meiner dt. Version spannt sich das Spielbrett ebenfalls. Wenn man die beiden oberen Spielbrettteile nicht Kante an Kante legt spannt es nicht mehr, aber dann liegen die beiden Teile halt übereinander.

    Weiß nicht, ob sich das mit der Zeit noch „ausliegt“

    Genau so ist es bei mir! Also kein Einzelfall....

  • Ja, bei meiner dt. Version spannt sich das Spielbrett ebenfalls. Wenn man die beiden oberen Spielbrettteile nicht Kante an Kante legt spannt es nicht mehr, aber dann liegen die beiden Teile halt übereinander.

    Weiß nicht, ob sich das mit der Zeit noch „ausliegt“

    Genau so ist es bei mir! Also kein Einzelfall....

    So, jetzt habt ihr es geschafft. Das Spiel komplett ausgepackt um den Spielplan zu überprüfen. Liegt bei mir plan aus, keine Überlappung.

    Ich habe auch die deutsche Ausgabe.

  • Habe heute den Spielplan erstmals aufgeklappt. Dabei musste ich feststellen, dass der Spielplan verzogen ist und stark spannt und entsprechend wellig ist. Hab den Plan jetzt mal aufgeklappt liegen gelassen und in der Hoffnung, dass sich das Problem legt, beschwert.

    Hatte das Problem sonst noch jemand?

    Deutsche Version , Auslieferung März 2021.

    Dito:


  • So liegt er bei mir verhältnismäßig plan, aber oben überlappt das Board (siehe Kante in der Mitte bei Punktzahl 90).


    Hier liegt er Kante an Kante, aber dann stellt sich das Spielbrett aufgrund der Spannung auf (siehe übernächstes Bild).

  • Es scheint wohl verschiedene Kartonhöhen zu geben. Hab die Bilder auch gesehen. Seltsam.

    Also ich möchte jetzt gerne Bilder von denen sehen, bei denen angeblich die aufgebaute Rückwand von der Höhe in den Karton passt .

    Ich glaube nicht, dass es verschiedene Kartons gibt.

    Also....her mit den Bildern! 😉😊

    Das kann mE nicht in den Karton passen, wenn die Rückwände drin sind. Bei mir schaut es so aus und ich wüsste nicht, wo ich da noch an Platz sparen könnte...


    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich habe mal eine kurze Verständnisfrage zu dem Aktionsrad:


    - Ich bin am Zug und nehme mir ein Aktionsplättchen, führe dann meine Aktion aus. Zugende.

    - Nun drehe ich das Aktionsrad weiter. Das "Kastensymbol" (siehe Bild) landet durch das Drehen auf dem grünen Feld mit dem Pfeil

    - Ich muss nun das Aktionsrad noch ein Feld weiterdrehen (laut Anleitung wird es also insgesamt 2 anstatt 1 Feld(er) weitergedreht).

    - Nun möchte ich aber das Aktionsplättchen das ich genommen habe wieder in das Rad zurücklegen, müsste es auf das oberste/erste Feld des roten Bereichs legen, dort liegt aber nun das Kastensymbol.


    Frage:

    - Muss ich das Rad nun noch ein Feld weiterdrehen (es hätte dann 3 Schritte gemacht) oder lege ich mein Aktionsplättchen auf das 2. Feld des roten Bereichs (also quasi rechts vom Kastensymbol)?


    Einmal editiert, zuletzt von Urbisan ()

  • Aus der Anleitung:

    "Normalerweise drehst du das Rad um 1 Feld weiter. Wenn sich jedoch der Pfeil auf dem Rad an der hier gezeigten Position befindet, drehe es 2 Felder weit. Dein Aktionsplättchen kehrt immer auf das Feld zurück, das am Beginn des roten Bereichs ist."

    Damit ist die Ausgangsposition des Rades gemeint. Also wenn sich das Rad vor dem drehen in der von dir fotografierten Position befindet. Das Plättchen kommt immer auf das erste rote Feld.

  • Nun drehe ich das Aktionsrad weiter. Das "Kastensymbol" (siehe Bild) landet durch das Drehen auf dem grünen Feld mit dem Pfeil

    - Ich muss nun das Aktionsrad noch ein Feld weiterdrehen (laut Anleitung wird es also insgesamt 2 anstatt 1 Feld(er) weitergedreht).

    Korrekt



    Nun möchte ich aber das Aktionsplättchen das ich genommen habe wieder in das Rad zurücklegen, müsste es auf das oberste/erste Feld des roten Bereichs legen, dort liegt aber nun das Kastensymbol.

    Was für ein Kartensymbol?! Das mit der "-2"? Das ist doch egal. Das Plättchen kommt auf jeden Fall in den ersten roten Slot.

    Spielregel Seite 15:

    "Normally, you rotate the wheel one space. However, when the arrow of the wheel is in the position shown here, rotate it 2 spaces. Your action tile is always returned to the space at the beginning of the red zone."


  • DA! Eindeutig eine aufgebaute Rückwand und in den Karton passt sie auch!

    Absolut. Ich bin auch gerade mit meinem Teppichmesser dabei, den Schachteldeckel zu bearbeiten, damit die Rückwand durchkommt und der Deckel noch drauf passt....moment....ist gleich geschafft...ich rutsche nur ständig ab und schneide in den Schachtelboden...irgendwann hab ich`s...aber so generell passt die Rückwand rein .... :D    :crazy: